Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Steckdosenleiste an die 220V Steckdose?

• Alpenrausch
  • Alpenrauschs Avatar Autor
  • Besucher
02 Jun 2014 15:08 #1 von Alpenrausch
Steckdosenleiste an die 220V Steckdose? wurde erstellt von Alpenrausch
Hallo,
darf man eigentlich eine Steckdosenleiste an die 220V-Steckdose anschließen, oder kann es da zu Problemen kommen?
Danke!
Gruß
Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2014 15:21 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Steckdosenleiste an die 220V Steckdose?
Servus Phillipp

Warum nicht machen viele doch es kommt halt drauf an was ich da anstecke!!!

Wie eben Zuhaus nur halt keine Caffemaschine ca.1200W und Toaster 2000W da wirds ein bisschen WARM!!!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenrausch

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Jun 2014 18:44 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Steckdosenleiste an die 220V Steckdose?
... und bei Heizlüftern wäre ich auch etwas vorsichtig.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
02 Jun 2014 19:53 #4 von burria
Hallo,
ich habe eine 3er Steckdosenleiste an der 220V Steckdose angeschlossen und mit der vorhandenen Schraube der Seitenverkleidung angeschraubt. Ich nutze diese zum Laden von Handys und Kamerabatterien, sowie zur Stromversorgung des TV. Auch wenn alle 3 Steckdosen mit Verbrauchern belegt sind geht es problemlos.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

• Alpenrausch
  • Besucher
03 Jun 2014 07:23 #5 von Alpenrausch
Alpenrausch antwortete auf Steckdosenleiste an die 220V Steckdose?
Vielen Dank für die nützlichen Antworten, bin echt froh das es so ein tolles Forum giebt...gestern hab ich meinen Nugget angemeldet :woohoo:
Jetzt kanns endlich los gehen!

@ Rudi...also sollte ich auf unsere geliebte "Nespresso Maschine" verzichten und wider auf den guten alten Espressokocher umsteigen :P

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
03 Jun 2014 09:09 #6 von kk56k
Anschließen kannst du deine Nespresso ruhig. Du solltest sie vielleicht nur nicht gleichzeitig mit dem Wasserkocher und dem Staubsauger betreiben.

Mehr
03 Jun 2014 09:44 #7 von Trialer
Die Nespresso kannst Du ruhig verwenden, Du sollst einfach nur schauen, wie die Steckdose im Fahrzeug abgesichert/verkabelt ist. Ich weiß im Moment allerdings nicht auswendig, ob zu dem Thema was in der Anleitung steht.

Worum es Rudi geht: Haushaltsstromkreise sind im Normalfall mit 16A abgesichert. D.h. also 230V * 16A = 3680 W maximale Belastbarkeit. Wenn Du Dir jetzt eine normale 3er-Mehrfachsteckdose nimmst, dann steht da hinten z.B. drauf "Belastbarkeit 2000W". Hängst Du an sowas dann Deine Nespresso mit 1200W und den Toaster noch dazu mit 2000W, dann ist die Steckdose eben überlastet (und es werden die Kabel (Leiter) erstmal warm).

Handys laden (auch mehrere), Kameraakkus, TV mit Strom versorgen sollte alles zusammen kein Problem darstellen. Das iPhone-Ladegerät nimmt sich ca. 5W, das iPad-Ladegerät ~10W, so'n TV nimmt sich in 'ner nuggetüblichen Größe (maximal 24") auch nicht mehr als 50W - also bist Du da in Summe wohl locker unter 500W.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

• Alpenrausch
  • Besucher
03 Jun 2014 10:52 #8 von Alpenrausch
Alpenrausch antwortete auf Steckdosenleiste an die 220V Steckdose?
Super!!! Vielen vielen lieben Dank für all die nützlichen Antworten...bin von dem Forum sooo begeistert, macht so Spaß hier dabei zu sein!
Gruß
Philipp

• wendelin29
  • wendelin29s Avatar
  • Besucher
15 Aug 2014 21:32 #9 von wendelin29
Guten Abend

Beziehen sich die Antworten meine Vorgänger auf die Variante: Externe Stromversorgung oder auf "Eigenbetrieb" (ohne Fremdstrom)?

Als Neuling interessiert man sich halt dafür.

Mercí!

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
15 Aug 2014 22:04 #10 von norge
Hej Wendelin,

230V haben deine Steckdosen nur bei Aussenstromanschluss ...

... sei denn, du hast einen Inverter/Wechselrichter 12V => 230V nachgerüstet - aber das weisst du ja selbst am besten ... ;)

Grüsse norge

P.S. eine Signatur (=> Profil ...) wäre hilfreich

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten