die letzten 2013 Nuggets
- Robbs
-
- Silber Nugget
ja, der Ford Transit ist kein VW - es gibt keine aufwendige Verkleidungen empfindlicher Teilen. Trotzdem, und erstaunlicherweise, lese ich eigentlich (wenigstens in diesem Forum, lese nicht im Transitforum mit) nie etwas von Schäden unter der Haube.
Es gibt Händler (so wie den von mir in der nähe von Leipzig besuchten) die zwar eine Menge Nuggets auf dem Hof haben, die 2. Batterie aber erst anschließen wenn ein Fahrzeug an einen Kunde ausgeliefert werden soll. Das heisst, die Batterie bekommt noch immer nicht seine empfohlene monatlichen Ladung, aber große Schäden kann sie auch nicht nehmen.
Meine Erfahrung, nach etlichen älteren Westfaliae, alle mit der 135Ah Batterie - die Batterie ist bei vernünftiger Behandlung bombenfest. Ich habe an meinen älteren VW T4 wirklich alles austauschen müssen was austauschbar ist, aber noch nie eine 2. Batterie. Und wie auch schon mehrmals hier oben gesagt: wenn etwas an so einer Batterie nicht stimmt, bemerkst Du das sofort oder wenigstens nach wenigen Tagen, und ist es ein Garantiefall.
Viel Spaß mit dem Nugget - und ausstattungsbereinigt ist der Unterschied zum Custom (nicht Costum
MfG
Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Vergleichen wir aber mal die Grundausstattung der 125PS Variante stehen aktuell ca. 31000,-€ gegen 39500,-€, das sind einfach die Fakten am Markt ohne jegliche Schönfärberei.
Alles andere hängt sowieso auch von den eigenen Einsatzbedingungen/Verwendung des Fahrzeuges ab, die neue Technik und Sicherheitsaspekte stehen dabei gegen teils deutlich geringeres Platzangebot und spielen sich je nach Belangen also fast aus.
Würden wir beide Varianten in Vollausstattung vergleichen steigt die Schere um weitere 3500-4000€ an.
Somit liegt der real zu zahlende Preisunterschied in der 125PS Variante zwischen ca. 8500-12000€.
Das sind einfach die Fakten - entweder hat man die Kohle oder nicht und will sie ausgeben oder nicht - oder will sowieso den Neuen oder nicht.
Alles andere sind eigene Belange und das abwägen von Sicherheitsaspekten und Platzverhältnissen, ausstattungsbereinigen läßt sich da aber nix.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Saukopf
-
- Besucher
Knutmut schrieb: Vergleichen wir aber mal die Grundausstattung der 125PS Variante stehen aktuell ca. 31000,-€ gegen 39500,-€, das sind einfach die Fakten am Markt ohne jegliche Schönfärberei.
WO gibt es denn noch ein altes Modell mit Hochdach für 31000,- als Neuwagen (mit/ohne TZ) zu kaufen? Das würde ich mir gerne holen ...
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Obwohl in Hamburg kommt in meiner näheren Umgebung gerade gefühlt 1 neuer "Alter Nugget" pro Woche dazu
Mein erstes Angebot von MGS März 2013 in etwas mehr als Grundausstattung 125PS HD ( mit Klima, Frontgrill in WF, Seintenfenster links, Metalliclack) als Tageszulassung lag bei 31500,-€ .
Das gleiche in Weiß bei einem anderen Händler 31000,-€ .
Ohne Klima hätte ich sogar einen 140PS für 30000€ haben können (aber das war schon ne Ausnahme - sie wollten für 3000€ die Klima nachrüsten - habe aber dankend abgelehnt).
Für die 125Ps Variante bin ich selbst mit Transit-Vollausstattung nie über 32600,-€ bei meinen Angeboten gekommen.
Ich habe mich dann aber doch für 140PS Variante mit "fast" Vollausstattung (nur kein Metallic und Frontgrill unlackiert - wollte ich so für die Großstadt) entschieden. Mit Klima, 16"Alufelgen, Navi, Ford-Kamera, PDC, Trittstufe, Griff Beifahrer, linkes Schiebefenster, dunkle Tönung, Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung, 3Jahr Garantie - 34400,-€ vor einem Jahr - ohne groß verhandeln ("nur" UBS, HRK habe ich inklusive verlangt).
Als ich vor 2 Monaten ein wenig gestöbert hatte waren die Preise jetzt nicht groß anders als letztes Jahr. Aber man braucht natürlich viel Geduld und Zeit, ich habe mich fast 1Monat damit beschäftigt - war aber auch ne kurzfristige Entscheidung wegen unserem Elternzeittrips - d.h. ich hatte auch sowieso nur einen Monat Zeit bis es los ging - da waren die Nächte sehr laaaang
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Saukopf
-
- Besucher
herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Bei MGS habe ich schon angefragt, das kam aber nichts dabei heraus. Die sagten in Wunsiedel, "wir haben keinen mehr". Trotz intensiver Netzrecherche habe ich nicht ein Angebot gefunden, dass unter 33850.-- Euro lag. (beim Hochdach)
Vielleicht habe ich ja immer bei den falschen Anbietern gesucht. Du sprachst von einem Anbieter, der für 31000.-- verkaufen wollte. An dessen Namen wäre ich sehr interessiert. Falls Du das nicht öffentlich machen möchtest, gerne auch per PN. Danke vielmals.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Hier steht einer suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...ativeFeatures=EXPORT
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...ORT&maxMileage=10000
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Saukopf
-
- Besucher
Ich dachte eigentlich schon an ein "Neufahrzeug"...
Da darf auch gerne eine Händlerzulassung bei sein, aber mehr als 50 km sollten nicht....
Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dran mit meiner Recherche - die Preise sind jetzt deutlich höher als noch letzte Jahr. Zumindest konnte noch nicht der Gegenbeweis erbracht werden.
- drjanson
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 25
Keine pdc und hohlraumversiegelung, dafür Markise und Hd. Heckträger und ein kleines bisschen teurer.
Die letzten 3 (?) sind aber angeblich auch verkauft...
Vielleicht bist du echt etwas zu spät...
2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
gerade spaßeshalber auf mobile geguckt, was die 2013ner nuggets jetzt so kosten. alter falter! das geht jetzt wirklich bis 38000 hoch. holla die waldfee.... bei den preisen würde ich mir jetzt den neuen holen!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke