Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

die letzten 2013 Nuggets

• Saukopf
  • Saukopfs Avatar
  • Besucher
05 Apr 2014 18:44 #11 von Saukopf
Saukopf antwortete auf die letzten 2013 Nuggets

Dieterchen schrieb: @ nuzy
obwohl der 2013ér Nugget als "Auslaufmodell" mit super Prozenten angeboten wird,...

Darf ich mal nach einem konkreten Angebot bitten?

Da ich derzeit auch überlegen, einen Nugget zu kaufen und trotz intensiver Suche bislang kein "Schnäppchen" gefunden habe, würde mich das sehr interessieren.

Mein Eindruck ist eher, die letzten 2013er Nuggets sind gut 2000-3000 Euro teurer sind als noch im letztes Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2014 19:13 - 05 Apr 2014 19:15 #12 von burria
burria antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
Hallo,
was ist da so schwer? Jeder Händler hat eine 220 V Steckdose an die er den Nuggi 2-3 Tage an Dauerstrom anschließen kann. Danach siehst Du ob die Batterie voll geladen ist oder nicht. Die Aufbaubatterien (die Große) sind mit Tiefentladungen nicht so empfindlich, wie die Starterbatterie. Als geh zum Händler und sag ihm das.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Letzte Änderung: 05 Apr 2014 19:15 von burria. Grund: Berichtigung

Mehr
05 Apr 2014 19:33 #13 von nuzy
nuzy antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
Hej Dieterchen,

das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Vor etwas mehr als einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Allerdings gibt es diese Prozente nicht, weil es ein Auslaufmodell ist. Einen Nachlass von 36-37% gibt es schon mindestens die letzten zwei Jahre. Bei dieser Höhe ist die Gewinnmarge für einen Händler ausgebrochen gering. Teilweise geht es dann nur noch über die Menge. Deswegen könnten bei uns damals viele Händler kein vergleichbares Angebot zum Forumsangebot vorlegen, bzw haben den Nugget erst gar nicht im Angebot. Scheinbar gibt es ein paar große die sich den Markt mehr oder weniger aufteilen. Das alles hat aber nichts mit der Batterie zu tun ;)

Es gibt beim Neukauf so viele Dinge die einen beschäftigen und über die man sich im klaren werden muss. Letztendlich muss man Prioritäten setzen und sich dann entscheiden. Nach einem Test der Batterie bei der Übernahme (Händler sagen, er soll sie bitte drei Tage vorher laden und schaust wie sich die Spannung verhält) stellst du fest, dass sie kaputt ist - dann kannst du Sie bei der Übernahme des Fahrzeugs reklamieren. Ansonsten lehnst du dich zurück und erfreust dich an deinem Kauf!

Sollte sie innerhalb der Garantiezeit doch kaputt gehen, dann reklamierst du diese bei deinem Händler. Wenn es im Anschluss an die Garantie kaputt geht dann ist das zwar Pech, hat aber sicherlich nichts damit zu tun das die Batterie beim kauf defekt war.

Also kühlen Kopf bewahren, schauen ob das Gesamtpaket stimmt und dann entscheiden. Viel Erfolg dabei!

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

• Hannoveraner
  • Hannoveraners Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
05 Apr 2014 19:45 #14 von Hannoveraner
Hannoveraner antwortete auf die letzten 2013 Nuggets

Saukopf schrieb:

Dieterchen schrieb: @ nuzy
obwohl der 2013ér Nugget als "Auslaufmodell" mit super Prozenten angeboten wird,...

Darf ich mal nach einem konkreten Angebot bitten? .

Im Thread, bzw. im Forum wurden bereits an unterschiedlichen Stellen Prozente vom Listenpreis genannt. Jetzt noch mal an den Nachkommerstellen etwas nachbessern da liegt man.
Den absoluten Preis zu nennen, bzw. zu vergleichen ist unbrauchbar, da sich alle Fahrzeuge im Detail eben stark unterscheiden.

Jetzt noch mal die Frage:
Wie kann ich bei der Übergabe wissen, ob wirklich alle Softwareupdates eingespielt worden sind?
Ist das auch nur eine Vertrauenssache?

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Apr 2014 21:30 #15 von norge
norge antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
Hej Dieterchen,

und willkommen im Forum :)

Wie kann ich bei der Übergabe wissen, ob wirklich alle Softwareupdates eingespielt worden sind?

Da kann ich dir nur empfehlen, mit deinem fFh gemeinsam die VIN (Fahrgestell-) Nummer in sein Händler-ETIS einzugeben und gemeinsam mal auf den Monitor zu schauen.
Das letzte Kolben - 'Piston' - Software-Update erscheint leicht rosa hinterlegt und fällt entsprechend auf.
Weitere grün oder gelb hinterlegte Software-Updates sind i.d.R. fakultativ, d.h. werden nur bei reklamierten Problemen aufgespielt.

Viel Erfolg bei der Entscheidung,

... wir sind mit der Unseren nach wie vor sehr zufrieden ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
05 Apr 2014 22:39 - 05 Apr 2014 23:27 #16 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
Ich habe mir ebenfalls einen Nugget geholt. Allerdings, stellte ich fest, dass die Tageszulassung von Juni 2013 war. Muss mal mit meinem Ffh über die Garantie reden - dies ist oft an die EZ gebunden … Die Batterie war aber nicht angeschlossen, sodass dies nicht über das Bordelektrik entladen konnte. Derzeit schwanken die Werte zwischen 12,8 und 14,2 V. Ich wird dies beobachten, in den ersten 6 Monat muss noch Garantie bestehen.

Bei ein Ersparnis von etwa €20,000 würde ich mir den Kopf wegen €300 nicht zerbrechen!
Letzte Änderung: 05 Apr 2014 23:27 von FreizeitFanatiker. Grund: Ergänzung

• Hannoveraner
  • Hannoveraners Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
06 Apr 2014 00:33 #17 von Hannoveraner
Hannoveraner antwortete auf die letzten 2013 Nuggets

FreizeitFanatiker schrieb: Bei ein Ersparnis von etwa €20,000 würde ich mir den Kopf wegen €300 nicht zerbrechen!

Erstmal danke für das Mitgefühl, aber ist so ein bisschen wie vor dem Heiratsantrag. Bin schon ordentlich verliebt in den 13´Nugget und dann braucht man manchmal auch ein bisschen Bestätigung das wirklich alles gut ist.

@norge: ....genau so mache ich es. Danke für den Tipp

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic

Mehr
06 Apr 2014 08:43 #18 von nuzy
nuzy antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
@freizeitfanatiker: die Garantie beginnt immer mit Erstzulassung. Du hast also Garantie bis Juni 2015.

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
06 Apr 2014 09:08 #19 von HdS0461
HdS0461 antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
Hallo,

Ich habe, da am Preis nicht mehr viel zu holen war, nach zusätzlicher Ausstattung gefragt.
Eine Markiese oder Ganzjahresreifen oder Aluräder zum Sonderpreis sind oft noch möglich.

Gruß

Norbert

Nugget HD 10/2013 140PS, Frost-Weiss, Klima, Rückfahrkamera, Navi, Fiamma Markise, AHK + Atera Strada Sport, Besatzung 2

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
06 Apr 2014 17:52 #20 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf die letzten 2013 Nuggets
@nuzy - Danke für den Tipp, war bei dem Kaufverhandlung nicht erwähnt, mal sehen ob Sie mir ein wenig entgegenkommen mit einer Garantieverlängerung! Wenn nicht, zahl ich es eben selbst.

Bei dem Sonderangebot habe ich auch nicht weiter verhandelt. Allerdings als ich erwähnte, dass ich eine Markise bestellen wollte hat mir der Verkäufer dies einfach dazu geschenkt, mit Regenschutz und ganz wichtig - eine Klarsichtfolie auf die gesamte Fläche zum Schütz des Lacks. Viel mehr wird nicht drin sein, aber ich war mit dem Angebot zufrieden.