- Dank erhalten: 1448
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Matratze von Schlafsysteme24 für Nugget Hochdach
Matratze von Schlafsysteme24 für Nugget Hochdach
- kk56k
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mammut
-
- Platin Nugget
nuzy schrieb: ... Ich bin Seitenschläfer und bekomme daher im Nugget immer Probleme mit der Schulter bzw. einem eingeschlafenen Arm. Ich bräuchte ein Frolic System zum testen
Falls Du Lust und auch Zeit hast, kannst Du bei uns testen.
In unserem Nugget liegt das Froli-System seit über einem halben Jahr wegen Vermeidung von Schwitzwasser im Sommer. Aber zwischenzeitlich hat es sich ergeben, dass wir uns wegen des guten Schlafkomforts die ganze Woche schon auf die Wochenend-Ausflüge freuen.
Wir stehen um den 1. Mai 2014 beim Nord-Nuggettreffen in Salem. Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Du würdest nicht der einzige mit längerer Anreise sein. Weitere Infos und die Anmeldeliste findest Du im entsprechenden Thread unter Forumstreffen.
LG von den Mammuts
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- drjanson
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 25
Danke für den Bericht.
Insbesondere der Teil mit den Froli-Federn ist toll.
Nachdem ich schon was länger drüber nachgedacht hatte, hab ich das system jetzt einfach mal bestellt!
Bin sehr gespannt.
Gruß,
Jan
2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
- Juh
-
- Platin Nugget
vielleicht noch ein Tipp für die Seitenschläfer: mir ist in der Konstellation Arm-Kissen-Kopf auch immer der Arm eingeschlafen. Dann habe ich mir ein Wasserkissen 80x40 besorgt und ca. 40% gefüllt, seitdem ist es viel besser.
Jürgen
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
- nuzy
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 75
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- nuzy
-
- Gold Nugget
Ich habe noch zwei Fragen:
1. wieviel Elemente hast du noch zusätzlich bestellen müssen?
2. geht mit deiner Lösung nicht auch die anderen Froli-Systeme? Die Aufbauhöhe ist doch dann eigentlich egal, es muss hinten am letzten Matratzen Element entsprechend mehr ausgeglichen werden, oder? Ob ich da jetzt 3,5cm, 5cm oder 6 cm Ausgleiche spielt vermutlich keine große Rolle.
Grüße,
Moritz
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
nuzy schrieb: Ich habe noch zwei Fragen:
Findest Du eine Antwort auf Deine Fragen hier?
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/726...imitstart=0&start=10
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- nuzy
-
- Gold Nugget
- Kersten
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 16
ich habe das Travel System gewählt, das es das einzige ist, was von der zusätzlichen Aufbauhöhe mit dem schräg zulaufenden Dach hineinpasst. Insgesamt erhöt sich ja die die Aufbauhöhe um rund 10 cm und das oberste Ziel war die Möglichkeit das Bett weiterhin tagsüber abzubauen.
Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D
- Kersten
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 16
die Höhe spielt schon eine Rolle, damit das Bett zusammengeschoben noch unter das Dach passt. Es past daher leider nur das 3.5 cm hohe Froli Travel System. Das ist übrigens auch beim neuen Nugget, als auch bei anderen Westfalia Autos verbaut.
Aufgrund mehrfacher Anfragen eine Einkaufsliste, wie ich es verbaut haben:
1x Froli-Travel System 100x200 cm, z.b. direkt bei Froli (gibt es aber auch bei diversen Campingshops günstiger):
www.frolishop.com/schlafen-unterwegs/bet...c3tqp1bd3fsk9jgscq40
22x Froli Travel Federelemente SOFT direkt von Froli als Ersatzteil bestellt a 2.- €. Die Mailadresse lautet:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1 Packung selbstklebendes Klettband schwarz 15mm breit vom Drogeriemarkt Müller, ca 5.- €
1 Schaumstoffkeil 145 cmx 10cm mit 3.5 cm Höhe für 8.- € aus dem OBI Baumarkt
Viel Spaß beim Umsetzen und viele entspannte Nächte
Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D