Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Matratze von Schlafsysteme24 für Nugget Hochdach

Mehr
04 Mai 2014 22:22 #31 von Kersten
Hallo Diemo,

anbei noch zwei Bilder der Matratze. Jedes Element ist mit 2 Reißverschlüssen versehen:

a) zum Verbinden der Elemente

b) umaufend um Bezug und Matratze zu trennen.

Liebe Grüße

Kersten

Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, diemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 16:18 #32 von nuzy
Heck Kersten,

Vielen Dank für die vielen Informationen und Anregungen. Ich habe zwischenzeitlich das Froli Star Travel Grundpaket, sowie die Erweiterung gekauft. Dank Deiner Anleitung hatte ich es in einer Stunde fertig eingebaut. Auf ein verschrauben oder fixieren der Elemente mit Klettband habe ich verzichtet und ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Ein Praxiseinsatz fehlt zwar noch, aber ich bin mit dem Komfort ganz zufrieden. Ich möchte allerdings auch noch ein paar feste Teller gegen weiche Teller tauschen.

Auch mit dem Star Travel von Froli ist ein Abbau des Bettes möglich!

Ich habe für die beiden Sets zusammen 155 € bezahlt und die Elemente haben genau ausgereicht. Allerdings habe ich bisher nur zwei Reihen weiche Elemente.

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
Folgende Benutzer bedankten sich: Kersten

• MDR
  • MDRs Avatar
  • Besucher
14 Okt 2014 13:33 - 14 Okt 2014 13:47 #33 von MDR
Hallo Kersten.

Vielen Dank für deinen sehr interessanten Beitrag.
Ich will mir auch das Froli Travel System nach deiner Anleitung einbauen. Jedoch habe ich mal recheriert und komme irgendwie mit deiner Einkaufsliste nicht so richtig zurecht. Wenn ich richtig gerechnet habe brauche ich 9 Elemente in der Breite und 8 Elemente in der Länge: Dh. 36 normale Elemente und 36 Soft Elemente.
Also Grundpaket 80 x200 (40 normale + 8 Soft) und zusätzlich 28 Soft.

Oder hattest du eine andere Bestückung als auf deinen Fotos?
(In deiner Einkaufliste steht: Grundpaket 100x200 (50 normale + 10 Soft) + 22 Soft )

Viele Grüße
MDR
Letzte Änderung: 14 Okt 2014 13:47 von tourneo. Grund: Zitat entfernt

Mehr
17 Okt 2014 07:39 #34 von Kersten
Hallo MDR,

es gibt die Grundpakete in unterschiedlichen Größen, d.h. 70x200, 80x200, 100x200 und 140x200 cm. Wir haben das 100x200 cm als Basis genommen, womit auch genügend Grundelemente vorhanden sind.

Die 22 zusätlzlichen Soft-Elemente direkt von Froli sind nur einem Komfort-Sache, die sich in der Praxis bewährt hat. Das Froli-System kann in insgesamt 4 verschiedenen Härtegraden aufgebaut werden, Harte und Soft-Elemente und beide lassen sich noch mit den roten Klammern verstärken.

LG
Kersten

Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D

Mehr
24 Mai 2017 23:10 - 25 Mai 2017 06:06 #35 von petrus33333
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 06:06 von norge. Grund: Link aktualisiert - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kersten