Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Matratze von Schlafsysteme24 für Nugget Hochdach

Mehr
20 Apr 2014 14:37 #11 von Hausmeister09
Servus

Ich Schlaf auch ohne den teuren Frolic System GUT!

Da ich das Bett ja nie abbaue !

Ich Habe eine 5cm Dicke TURNMATTE unter der Orginalen Matraze.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu voher nur mit der Orginalen!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2014 17:03 #12 von melle
Hallo schläfer
Das verstehe ich nicht im original schläft es sich doch bestens

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
20 Apr 2014 20:09 - 21 Apr 2014 00:24 #13 von diemo
Hallo Kersten,

haben die so viel abgelassen vom Preis? Normal kostet die Matratze doch 579€!
Kannst du nochmal ein Foto einstellen, auf dem zu sehen ist wie die Matratzenteile verbunden sind und wo der Reißverschluss ist?!
Haben denn die neuen Matratzen ab 2011 auch einen Reißverschluss zum verbinden?

Danke und Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2014 00:24 von diemo.

Mehr
20 Apr 2014 22:39 #14 von Orti1111
Hallo Kersten,
mich interessiert wie Du den mittleren Teil ( 2 klappen) mit Klettband befestigt. Du erwähnst ein verkleben auf einem Wachstuch, oder habe ich das was missverstanden. Kannst Du vielleicht noch ein paar Detailfoto´s einstellen, damit ich es evtl. nachbauen kann ???
Funktioniert Dein Vorgehen wohl auch im 2008 Modell ?
Vielen dank für Deine kreative Lösung und die Dokumentation. Lädt ein sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Ich finde den Nugget wirklich gelungen, die harte Matratze und der fehlende Liegekomfort ist für meinen Rücken ehr ein Problem.
Liebe Grüße
orti1111

von 2010 bis 2014 Ford Transit, BJ 1991,80 PS, 2,5 l, Selbstausbau mit Hochdach
seid Januar 2014 Ford Nugget, BJ 2008, 140 PS, graumetallic,

Das Leben ist kein Ponyhof.....aber ein Nugget auf dem Hof tut´s auch

Mehr
21 Apr 2014 10:20 #15 von Kersten
Hallo nuzy,
frag doch mal direkt bei Froli an, die waren sehr kooperativ. Das ganze System ist nur gesteckt, lässt sich also problemlos wieder zerlegen. Das Abschneiden der überstehenden Verbindungsstücke kannst du immer noch machen, wenn dir das System gefällt.

Liebe Grüsse vom Gardasee
Kersten

Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D

Mehr
21 Apr 2014 10:23 #16 von Kersten
Hallo orti1111,

die erste Idee war die mittleren Stücke auf ein Wachstuch zu kleben. Da das Froli System sehr robust ist, war das nicht nötig. Die Befestigung erfolgt ausnahmslos mit einen Klettband. Ich mache heute Abend noch ein paar Fotos und stelle sie ein.

Kersten

Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
21 Apr 2014 11:14 - 21 Apr 2014 20:00 #17 von kk56k
Vielen Dank für deinen Bericht! Bisher hat mich der Eindruck, dass man das Bett tagsüber rnicht mehr abbauen kann, von dem Froli-System abgehalten. Jetzt werde ich als Seitenschläfer doch noch mal intensiver darüber nachdenken, ob ich da ebenfalls aufrüste.

Edit: Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Hast du die zusätzlichen Fußkreuze und weichen Teller extra bestellt oder konnte man die auch "maßangefertigt" bekommen, also das 200x100 cm Set mit weniger von den normalen und mehr von den weichen Tellern?
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 20:00 von kk56k.

Mehr
21 Apr 2014 14:50 #18 von norbert1965
Hallo Kersten,

bisher war ich mit meiner Visco-Auflage (4cm) auch ganz zufrieden, doch deine Lösung könnte den Komfort noch weiter steigern. Kannst du abschätzen, ob der Komfortgewinn überwiegend den Federn oder der neuen Matraze zuzuschreiben ist? Anders gefragt: Würde es nicht auch reichen, die Standard-Matraze mit Froli zu kombinieren?

Viele Grüße Norbert

HD, 140 PS, Bj. 2011, Graumetallic

Mehr
24 Apr 2014 21:15 #19 von Kersten
Hallo,

anbei noch ein paar Fotos und Ergänzungen aufgrund der Fragen. Hat sich leider verzögert, aber unser Nugget wurde in Italien aufgebrochen, das hat leider alles etwas verzögert.

A) Das Grundsystem 100x200cm hat nicht genügend weiche Elemente (Hellblau). Wir haben die restlichen Elemente bei Froli direkt für 2.-€ Stück nachbestellt. Da das System aber völlig flexibel und jederzeit veränderbar ist, erstmal Testen und dann evtl umrüsten. Hier spielt Körpergewicht und persönliches Empfinden sicherlich mit dazu. Anbei ein Foto eines zerlegten Grundelementes:

B) Wie der Komfort mit der Original-Matratze (2009 oder früher) ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht getestet habe. Die neue Matratze ist einfach viel angenehmer.

C) anbei noch ein Foto für die Befestigung mit Klettband, es sind ingesamt 6 Tellen mit je 3cm Klettband befestigt.

D) Ein Foto der Reißverschlüsse reiche ich noch nach

Kersten

Kersten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Orti1111

Mehr
24 Apr 2014 21:44 #20 von Orti1111
Hallo Kersten,
erstmal vielen Dank, vor allem, weils Euch gerade so arg gebeutelt hat und Du/ Ihr im Moment sicher andere Sorgen habt.
Ich hoffe es ist Euch nicht allzugroßer Schaden entstanden !!!
Trotzdem noch ein paar schöne Urlaubstage
LG
Karola

von 2010 bis 2014 Ford Transit, BJ 1991,80 PS, 2,5 l, Selbstausbau mit Hochdach
seid Januar 2014 Ford Nugget, BJ 2008, 140 PS, graumetallic,

Das Leben ist kein Ponyhof.....aber ein Nugget auf dem Hof tut´s auch