- Dank erhalten: 96
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
13 Mär 2014 17:47 #41
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Hallo,
die Preise sind wirklich der Hammer.
Ich glaube, wir werden unseren Alten dieses Mal sehr lange fahren.
Grüße
Klaus aus Oelde
die Preise sind wirklich der Hammer.
Ich glaube, wir werden unseren Alten dieses Mal sehr lange fahren.
Grüße
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
13 Mär 2014 18:00 #42
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Ich AUCH!!!!
Rudi
Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
13 Mär 2014 19:26 #43
von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Hallo,
wie kommt denn der Endpreis von mehr als € 58.000;- zustande?
Ich war im September letzten Jahres auf der Caravan in Düsseldorf und habe mir dort sowohl den alten, als auch den neuen Nugget anbieten lassen.
Ausstattungsbereinigt (soweit das geht) lag der Mehrpreis des neuen Nugget bei ca. € 5.000;-. Ich habe mir darauf hin den Neuen bestellt.
Gruß Dieter
wie kommt denn der Endpreis von mehr als € 58.000;- zustande?
Ich war im September letzten Jahres auf der Caravan in Düsseldorf und habe mir dort sowohl den alten, als auch den neuen Nugget anbieten lassen.
Ausstattungsbereinigt (soweit das geht) lag der Mehrpreis des neuen Nugget bei ca. € 5.000;-. Ich habe mir darauf hin den Neuen bestellt.
Gruß Dieter
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
13 Mär 2014 19:28 - 13 Mär 2014 19:30 #44
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Jeder halbwegs informierte Interessent weiß, daß Ford auch beim alten Modell Mondpreise in der Preisliste stehen hatte. Man sollte erst mal abwarten bis die ersten Modelle bei den Händlern stehen und dann mal sehen wie die über den Tisch gehen.
Davon mal abgesehen, hier im Nuggetforum-eigenen Vertriebssytem werden die Neuen ab 34.900,-- angeboten. 155PS Modelle mit Metallic, Ford Sync, Sichtpaket Premium, Müdigkeitswarner, Rückfahrkamera, Fernlicht-Assistent und LM-Felgen ist da für 42.590,-- zu haben. Ein komplett ausgestatteter California ist da mit 80-90.000 Euros deutlich teurer.
Gruß
Uli
Davon mal abgesehen, hier im Nuggetforum-eigenen Vertriebssytem werden die Neuen ab 34.900,-- angeboten. 155PS Modelle mit Metallic, Ford Sync, Sichtpaket Premium, Müdigkeitswarner, Rückfahrkamera, Fernlicht-Assistent und LM-Felgen ist da für 42.590,-- zu haben. Ein komplett ausgestatteter California ist da mit 80-90.000 Euros deutlich teurer.
Gruß
Uli
Letzte Änderung: 13 Mär 2014 19:30 von Califuli.
- Saukopf
-
- Besucher
27 Mär 2014 21:16 #45
von Saukopf
Saukopf antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Die genannten 34.900,-- sind dann wohl doch zu schön, um wahr zu sein ... Zahlen getauscht ergibt 39.400,-- (leider)
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
28 Mär 2014 12:15 #46
von Califuli
Califuli antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Hallo Saukopf,
jetzt weiß ich nicht, ob ich den Zahlendreher produziert habe oder ob der Preis nachträglich angehoben wurde. Falls der Fehler bei mir liegt, entschuldige ich mich.
Gruß
Uli
jetzt weiß ich nicht, ob ich den Zahlendreher produziert habe oder ob der Preis nachträglich angehoben wurde. Falls der Fehler bei mir liegt, entschuldige ich mich.
Gruß
Uli
- Robbs
-
- Silber Nugget
28 Mär 2014 12:47 - 28 Mär 2014 12:50 #47
von Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Robbs antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Der Mehrpreis liegt meiner Berechnung nach 'ausstattungsbereinigt' so um die 6000 Euro. (155 PS, Park-Pilot, Metallic, Sichtpaket II wegen des Regensensor). Wieviel man von dieser Summe an zusätzlichen Wertverlust über die Jahre verlieren wird, weiß wohl niemand - es könnte sich aber in Grenzen halten.
Dafür bekommt man tatsächlich, wie immer wieder geschrieben wird, einige cm weniger (vor allem bemerkbar wenn man hinten in der Küche steht, und in der Sitzgruppe). Der Nugget wirkt, und ist, aber immer noch unvergleichbar viel geräumiger als z.B. California oder Marco Polo. Man bekommt auch ein Auto das sich nach 2014er statt 2000er Ansprüchen fahren lässt - Federung, Straßenlage, Lenkgefühl, Sitzposition sind um Welten besser. Um von der passiven Sicherheit noch zu schweigen. (Verstehe mich nicht falsch: auch der "alte" Transit, vor Allem in Euro5-Version, fand ich zum Fahren gar nicht schlecht... umso erstaunlicher fand ich den Fortschritt den es zwischen beiden Modellen gibt).
Daher immer wieder meine (eingeschränkte) Empfehlung: wenn Ihr zwischen 'alten' und 'neuen' zweifelt, mache eine Probefahrt im Transit Custom. Eingeschränkt, weil man nach dieser Probefahrt wahrscheinlich 6000 Euro mehr ausgeben wird
Robbs - träumend von seinem neuen, der vielleicht in September kommt...
Dafür bekommt man tatsächlich, wie immer wieder geschrieben wird, einige cm weniger (vor allem bemerkbar wenn man hinten in der Küche steht, und in der Sitzgruppe). Der Nugget wirkt, und ist, aber immer noch unvergleichbar viel geräumiger als z.B. California oder Marco Polo. Man bekommt auch ein Auto das sich nach 2014er statt 2000er Ansprüchen fahren lässt - Federung, Straßenlage, Lenkgefühl, Sitzposition sind um Welten besser. Um von der passiven Sicherheit noch zu schweigen. (Verstehe mich nicht falsch: auch der "alte" Transit, vor Allem in Euro5-Version, fand ich zum Fahren gar nicht schlecht... umso erstaunlicher fand ich den Fortschritt den es zwischen beiden Modellen gibt).
Daher immer wieder meine (eingeschränkte) Empfehlung: wenn Ihr zwischen 'alten' und 'neuen' zweifelt, mache eine Probefahrt im Transit Custom. Eingeschränkt, weil man nach dieser Probefahrt wahrscheinlich 6000 Euro mehr ausgeben wird
Robbs - träumend von seinem neuen, der vielleicht in September kommt...
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 12:50 von Robbs. Grund: Rechtschreibung
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5483
28 Mär 2014 12:53 #48
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Hallihallo,
der Preis lag nie bei 34.900 sondern geht erst ab 39.500 los. Das muss ein Zahlendreher gewesen sein.
@Robbs Meine volle Zustimmung!
LG,
Tiemo
der Preis lag nie bei 34.900 sondern geht erst ab 39.500 los. Das muss ein Zahlendreher gewesen sein.
@Robbs Meine volle Zustimmung!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
06 Apr 2014 00:25 #49
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
wonkothesane antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Moin Moin,
Tiemo, ich hoffe, ich darf mich hier anschliessen.
Ich hatte heute mal die Gelegenheit einen neuen Nugget in Augenschein zu nehmen. Ich bin ja nun versorgt, habe aber für Euch ein paar Bilder gemacht, die ich hier objektiv ohne Wertung präsentieren möchte:
Ein Blick von hinten. Der Einstieg von hinten ist 10 cm schmaler. Haben wir gemessen.
Der Durchgang von vorne nach hinten ist mE gleich breit geblieben!
Dies ist der Bank zu verdanken, die etwa 7cm schmaler ist, als die im Nugget bis ´13!
Hier sieht man, deutlich, wie stark der hintere Schrank hinten verbreitert wurde, um das Stauvolumen zu erhalten. Dafür wurde das Fach direkt an der Tür (das mit dem Schirm) verschmälert, hat aber dafür den genialen Großdeckel bekommen.
Hier sieht man die nach oben weit öffnende Heckklappe, die jetzt endlich auch keinen Regen mehr durchlässt.
Ein Blick ins Fahrerhaus
Lustig ist die Wegnahme fast aller Bedienknöpfe vom Armaturenbrett, die haben jetzt ihren Platz auf dem Lenkrad gefunden. Das ist dafür ganz schön voll geworden. Wenn man bedenkt, daß bis 2006 nur die Hupe auf dem Lenker war....
Tiemo, ich hoffe, ich darf mich hier anschliessen.
Ich hatte heute mal die Gelegenheit einen neuen Nugget in Augenschein zu nehmen. Ich bin ja nun versorgt, habe aber für Euch ein paar Bilder gemacht, die ich hier objektiv ohne Wertung präsentieren möchte:
Ein Blick von hinten. Der Einstieg von hinten ist 10 cm schmaler. Haben wir gemessen.
Der Durchgang von vorne nach hinten ist mE gleich breit geblieben!
Dies ist der Bank zu verdanken, die etwa 7cm schmaler ist, als die im Nugget bis ´13!
Hier sieht man, deutlich, wie stark der hintere Schrank hinten verbreitert wurde, um das Stauvolumen zu erhalten. Dafür wurde das Fach direkt an der Tür (das mit dem Schirm) verschmälert, hat aber dafür den genialen Großdeckel bekommen.
Hier sieht man die nach oben weit öffnende Heckklappe, die jetzt endlich auch keinen Regen mehr durchlässt.
Ein Blick ins Fahrerhaus
Lustig ist die Wegnahme fast aller Bedienknöpfe vom Armaturenbrett, die haben jetzt ihren Platz auf dem Lenkrad gefunden. Das ist dafür ganz schön voll geworden. Wenn man bedenkt, daß bis 2006 nur die Hupe auf dem Lenker war....
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
06 Apr 2014 00:35 #50
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Blick auf den Beifahrersitz. Die Sitzfläche lässt sich jetzt verlängern oder verkürzen. Der Sitz ist wenig konturiert. Drehen lässt er sich ja jetzt gut von innen. Der Durchgang zwischen den Sitzen ist übrigens akzeptabel. Mein Freund mit dem Cali hat gar keinen Unterschied zu seinem Auto gemerkt.
Blick aufs Armaturenbrett mit Radio, welches sich leider wohl nur schlecht tauschen lässt?? Aber der Händler sagte mir, es gäbe Möglichkeiten.
Blick aufs Handschuhfach, es gibt kein Fach oben auf dem Araturenbrett mehr beim Beifahrer.
Beifahrertür re
Hier mal ein Blick in den Fahrgastfußraum. Hier auch wieder 10cm (gemessen) weniger Platz für Gepäck oder Füsse.
Das linke Seitenfenster, welches zumindest mich an ein Fenster aus einem Jumbo-Jet erinnert. Zum Ausstellen und nicht Aufschieben.
Das zusätzliche Bedienfeld für´s Licht. Wenn es mit dem Hauptschalter eingeschaltet ist, kann man damit dimmen! Direkt an der Tür am Regenschirm ist übrigens jetzt auch der Schalter für das Licht oberhalb der Sitzbank.. Man kann es dort jetzt nicht mehr an- oder ausschalten.
Blick aufs Armaturenbrett mit Radio, welches sich leider wohl nur schlecht tauschen lässt?? Aber der Händler sagte mir, es gäbe Möglichkeiten.
Blick aufs Handschuhfach, es gibt kein Fach oben auf dem Araturenbrett mehr beim Beifahrer.
Beifahrertür re
Hier mal ein Blick in den Fahrgastfußraum. Hier auch wieder 10cm (gemessen) weniger Platz für Gepäck oder Füsse.
Das linke Seitenfenster, welches zumindest mich an ein Fenster aus einem Jumbo-Jet erinnert. Zum Ausstellen und nicht Aufschieben.
Das zusätzliche Bedienfeld für´s Licht. Wenn es mit dem Hauptschalter eingeschaltet ist, kann man damit dimmen! Direkt an der Tür am Regenschirm ist übrigens jetzt auch der Schalter für das Licht oberhalb der Sitzbank.. Man kann es dort jetzt nicht mehr an- oder ausschalten.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.