- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
Werksbesichtigung bei Westfalia am 20.02.2014. Die Produktion vom neuen Nugget 2014 läuft! Infos und Bilder hier!
- galli
-
- Platin Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
den Ausströmer des Alten konnte man doch recht einfach um 90 Grad drehen, damit er mehr in Richtung Füsse bläst
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 181
Wulli schrieb: Lieber Tiemo,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Morgen gehen wir auf die "free" Messe in München. Dort können wir
den neuen Nugget selbst mal sehen. Doch sind wir froh
2012 noch das alte Modell gekauft zu haben, da der Anschaffungspreis
doch sehr gestiegen ist.
Liebe Grüße
wulli
Hallo Wulli,
wo soll denn der Anschaffungspreis so in etwa liegen? Von meinem Fordverkäufer wurde mir (inkl. LED-Paket und Radiosync 4) bei "üblicher" Komfortausstattung mitgeteilt, dass man mir den Wagen vielleicht sogar knapp unter 40.000€ anbieten kann (inkl. Tageszulassung). Kommt das dem nahe, was du weißt?
Herzliche,
Torsten
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 587
ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe aufgrund meines Interesses am neuen Nugget gestern eine Radtour in das 25 km entfernte Rheda-Wiedenbrück unternommen und kurz bei Westfalia angehalten. Die aneinandergereihten Nuggets - wie zu Beginn dieses Beitrags zu sehen- stehen (noch oder wieder?) genau so dort. Generell haben aber die ersten Fahrzeuge (laut der Dame am Empfang) das Werk verlassen.
Ein persönliches / regionales Problem: Wie vermutet stehen keine Austellungsfahrzeuge bereit, es wurde aber nachgeschaut, welcher Händler für eine baldige Besichtigung in der Nähe einen Nugget bestellt hat - dennoch wäre (aus meiner Sicht) ggf. eine Kooperation mit einem ortsnahen Händler sinnvoll, wenn nicht selbst Fahrzeuge ausgestellt und "betreut" werden. Natürlich kann nicht jeder (Reisemobil)Hersteller alle Modelle vor Ort präsentieren, wenn aber die Produktvielfalt eher abzählbar ist und nur wenige Modelle dafür aber recht hohe Stückzahlen aufweisen, sollten diese dennoch irgendwo ortsnah ausgestellt werden...
Gruß,
Ronny
PS: Natürlich lässt sich das gesamte Gelände nicht überblicken, aber zu sehen waren an Reisemobilausbauten außerdem ein roter Club Joker sowie ca. 10 Marco Polo (altes / noch aktuelles Modell).
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
ich frage mich, wieso es so lange dauert, bis die ersten neuen Nuggets ausgeliefert werden.
Hast du am Ende der Produktionsstraße ein großes Loch gesehen, in das die neuen Nuggets reinfallen?
Grüße
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
ich habe mir bei unserem Ford Händler in München den neuen Nuggi angeschaut, der von der Messe Free zurück kam. Er war als Sonderangebot für 44.000,00 € ausgezeichnet. Auf die Nachfrage, wenn ich jetzt einen Neuen bestelle, wann der geliefert wird, bekam ich die Antwort, dass ich bis Oktober warten müsste. Bei einem offiziellen Westfalia Händler in Bergkirchen habe ich mir 2 neue Fahrzeuge aus der Westfalia Produktion angeschaut (keine Nuggi). Auf die informative Frage der Inzahlungnahme meines Nuggi bekam ich die Antwort, die nehme ich nicht in Zahlung, da die Probleme mit der Dichtheit des Hochdaches haben, aber über den Neupreis, ohne Inzahlungnahme, könnt man reden. Solche Händler sind der Ruin von Westfalia. Ich habe den Eindruck, dass Westfalia zwar gute Fz. baut, aber dass es am Management hapert, sonst hätte Ford nicht unsere Nuggi Serie von Westfalia übernommen, da Westfalia damals Pleite war und die dann bei Ford hervorragend verkauft wurden.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
...versteh ich jetzt nicht ganz wer da von wem was übernommen hat? Nuggets wurden schon immer von Ford verkauft!burria schrieb: sonst hätte Ford nicht unsere Nuggi Serie von Westfalia übernommen, da Westfalia damals Pleite war und die dann bei Ford hervorragend verkauft wurden.
PW
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx...060000000&asrc=st|fs
www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx...030000000&asrc=st|fs
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Xipe Totec
-
- Besucher
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Bei
Endpreis: € 58.632,- da krieg ich ja fast 2 alte Nugget !
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN