Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit Falträdern

Mehr
14 Feb 2014 10:27 #21 von Hubert
Hubert antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Hallo Werner,
Klapp-Pedale haben unsere 20-Zoll Räder auch.

Viele Grüsse Christel & Hubert

Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2014 20:06 #22 von GB
GB antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Abschließende Rückmeldung,
zumindest vorläufig für mich. Der Fahrtest der Günstigräder hat mich positiv überrascht. Besorgungen, vom Stellplatz in die Stadt oder zum Baden, Essen usw. geht damit sicher gut. Man hat auch nicht ständig Angst um ein Objekt mit vierstelligem Wert. Also nochmal Dankf für die Tipps, und für alle, die auch über Derartiges nachdenken noch 2 Fotos, wie diese Falträder (knickbare Lenkstange, knickbare Pedale, und natürlich auch knickbarer Rahmen - beim 2. Bild nicht geknickt) z.B. untergebracht werden können

VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
22 Feb 2014 00:08 #23 von hartmut
hartmut antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Wir sind Mitte 60 und wollen große Ausfahrten ohne Schwitzen machen, also zwei 20iger Elektro-Klappfahrräder aus dem Internet neu für jeweils 850,-- Euro bestellt und sind seit 2 Jahren bestens unterwegs !!!
Transportiert werden die Räder auf der Anhängerkupplung, perfekt geschützt vor Dreck und Wasser durch eine Plane. Alles gut !

Mehr
22 Feb 2014 00:41 #24 von GB
GB antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Hallo Hartmut,
kannst du Marke und Typ nennen oder einen Link angeben - wenn die noch ein Stück günstiger werden, könnten solche Räder dann die nächsten werden -aber jetzt testen wir mal, wie wir dieses Jahr damit klar kommen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
22 Feb 2014 09:16 #25 von Fränki
Fränki antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Hallo,
habe gerade mal bei Ebay rein geschaut und festgestellt wie günstig doch mittlerweile Elektroräder sind. Selbst MTB sind jetzt bezahlbar. Da könnte ich schwach werden.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
23 Feb 2014 19:26 #26 von hartmut
hartmut antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Hallo GB
die Vertriebsfirma heißt "ASVIVA", 41539 Dormagen, Grienskamp 4, Tel.02133-892331, kannst mal bei Amazon unter ASVIVA Falträder nachsehen, kosten jetzt wohl mehr (ca. 950,--) sind aber top!!!!!

Gruß!
Hartmut

• fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
25 Feb 2014 13:15 #27 von fhhien
fhhien antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Hallo,
nach meiner Erfahrung gibt es keine guten Pedelecs auf dem Markt die unter ca. 1500 - 2000 Euro kosten.
Ein brauchbarer Akku alleine kostet schon mindestens 600 Euro.
Wenn man die Kosten für einen hochwertigen Motor, z.B. von Bosch oder Panasonic hinzurechnet ist klar dass ein günstigerer preis nur machbar ist wenn man geringwertige Komponenten verbaut.
(Einschränkungen in punkto Lebensdauer, Reichweite und ggf. Sicherheit).
Ein gutes Einstiegsrad ohne Elektrounterstützung kostet ja heute schon mindestens ca. 600 Euro.
Ich würde also hier nicht am falschen Platz sparen, denn wer billig kauft kauft zweimal.

Grüße

Mehr
25 Feb 2014 15:34 #28 von DoKo
DoKo antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Hallo,

definiere "gut". Es muss nicht jeder unbedingt einen Panasonic- oder Bosch- oder Bionx-Antrieb fahren. Je nach Einsatzbereich reicht ein Frontantrieb vollkommen aus. "Brauchbarer Akku" - auch wieder eine Frage der Definition. Klar - für einen der o.g. genannten Antriebe bekommt man auch nur Akkus der jew. Hersteller - zu entsprechenden Preisen. Mein "Lieblingsakku" für mittelkurze Strecken ist ein Bosch-Werkzeugakku. Hat mich mal gebraucht EUR 50.- gekostet.

Es muss zudem nicht immer mein Markenpedelec sein. Schau Dich mal im Pedelecforum um - da findest Du jede Menge gelungener Umbauten. Klar - nicht jedes Rad eignet sich für einen Umbau - aber Interessierte werden im Pedelecforum gut beraten. Und basteln können wir hier ja auch (fast) alle ;)

Gruss,
DoKo

HD, BJ 2012, 140PS

• fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
26 Feb 2014 07:01 - 26 Feb 2014 07:02 #29 von fhhien
fhhien antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Gut bedeutet für mich, daß ich auch bei geringer Nutzung (ca. 3.000 km pro Jahr) ein Fahrrad fahren möchte welches
keine Probleme macht und Freude bereitet.
Ich habe mit Billigrädern nur schlechte Erfahrungen gemacht und ich kenne mich auf dem Gebiet als langjähriger Alltagsradfahrer und Mitarbeiter in einer ADFC Fahrradwerkstatt (bekomme dort so einiges zu sehen) wirklich aus.
Man kann Glück haben, besser ist es aber, etwas mehr zu investieren und dann entspannter und störungsfreier zu fahren.
Vorhandene Räder auf E-Antrieb umrüsten würde ich keinesfalls empfehlen. Das ist Bastelei und die Konstruktionen (sprich Rahmen und Gabel) sind nicht auf die Zusatzbelastungen hin geprüft.
Warum muss denn ein Fahrrad immer so billig wie möglich sein?
Es ist einfach unmöglich gute Qualität für ein paar Pfennige zu produzieren.
Fahrräder sind Fahrzeuge welche ebenfalls Mindeststandards genügen sollten, die Technik ist heute auch weit höher entwickelt als früher . Zum Vergleich: vor der Zeit als Fahrräder als Billigartikel gehandelt und als Spielzeug betrachtet wurden (also vor mehr als ca. 60 Jahren), kostete ein gutes Tourenrad durchaus ein oder mehrere Monatsgehälter.

Gruß
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 07:02 von fhhien. Grund: Ergänzung

Mehr
26 Feb 2014 08:09 - 26 Feb 2014 08:11 #30 von Holgi
Holgi antwortete auf Erfahrungen mit Falträdern
Moin,
also, mal völlig OT und nur so am Rande an Rudi und PapaMoscas: Ihr solltet UNBEDINGT die Serienreifen von Hank :sick: :sick: k gegen das Beste tauschen, was auf dem Markt geht an Reifen.
Ich hatte nur einen Bruchteil der Belastung und bei mir ist ein Reifen hops gegangen...

Liebe Grüße
Holgi

PS: Da gibt`s doch diese Riesen-Kisten mit Belauchtung. Lackierbar in Wagenfarbe. Wie hießen die auch noch? Ist das nix für 2 so teure Räder? Wenn ich 3000 Euro für 2 Räder ausgebe, kommt`s doch auf 2000 für eine Box nicht an? --Nein, nicht sarkastisch gemeint--

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 08:11 von Holgi.