- Dank erhalten: 239
Marder verbiss
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Mit den Hasengitter hast du schon recht!!
Hab ich damals auch auf die schnelle gemacht!!
Blos das Mistvieh ist schlau
Da die Staubig waren hast du schön die Fussabdrücke gesehen!
Also auf die nochmal Gitter für die Seite gebaut und Gleich die Hochspannungsanlage bestellt + Ultraschalllautsprecher für die Garage.
Wenn ich mal wieder beim Nuggi bin mach ich Bilder.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Ich würde vorschlagen du machst dafür unter den Umbauten einen extra Beitrag rein, den wir oben anpinnen, hier gehts ganz klar um die Sicherheit, das darf dann auch ruhig prominent ins Auge stechen,
Danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Das scheint dann wohl wieder sehr unterschiedlich zu sein welche Versicherung Marderfolgeschäden als Teilkaskoschaden (ohne Hochstufung) oder Vollkaskoschaden mit entsprechender Hochstufung übernimmt. Bin bei der HUK - muß dann wohl mal nachschauen wie die das handhaben.
Darum gehts ja auch weniger ne Vollkasko hätte ich ja natürlich auch gehabt. Es besteht in diesem Fall ja vielmehr Gefahr für Leib und Leben und zwar nicht nur das eigene, weil man es wirklich erst im Ernstfall merkt - da leichtes bremsen noch einigermaßen normal funktioniert, aber genau wenn es darauf ankommt oder die Bremse mehrmals nacheinander getreten wird ist dann Finito.
@onefinger: Das Steuergerät sitzt bei mir "nicht ganz" links/hinten etwa 25cm rechts vom Kabeldurchgang zum Innenraum, da sitzt so ein Kasten/Metallrahmen an dem ich es rechts befestigt habe. Es zeigt dann nach rechts durch den ganzen Motorraum und man kann die rote Funktionsleuchte gerade noch sehen. Ich schick dir mal ein Bild in den nächsten Tagen.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 7
ich brauche es unkompliziert - ist das das richtige, ohne, dass man irgendwie am Strom rummachen muss?
Gruß
Daniela
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
- Knutmut
-
- Platin Nugget
ja das ist das gleiche Gerät welches ich verbaut habe nur das es mit Knopfzellen betrieben wird. Also sehr einfache Installation mit ein paar kleinen Nachteilen.
Denke das es auch gut funktioniert, ich hatte aber bedenken irgendwann ist die Batterie alle und ich merke es nicht - muß man halt vorsorglich wechseln alle 10-12Monate wohl.
Ich habe die 12Volt Variante gewählt da wir einen Hund haben und der nicht die ganze Nacht im Nugget mit Ultraschalltönen vollgeballert werden soll (auch wenn es ihn anscheinend gar nicht stört wie ich getestet habe).
Jedenfalls konnte ich so gleichzeitig einen Schalter mit roter Warnleuchte im Cockpit installieren über den ich das Gerät bei Übernachtungen oder für den Werkstattbesuch ein- und ausschalten kann.
Der Schalter am Gerät ist leider gar kein richtiger Schalter sondern es ist etwas fummelig - man muß den Mittelblock des ganzen Gerätes mit viel Kraft herausziehen und zum wiedereinschalten wieder einfädeln.
Je nachdem wo man das Steuergerät festgemacht hat (bei mir weit hinten oben) läuft man Gefahr selbst an die verteilten Hochspannungsplatten zu kommen, man spürt das selbst durch ne dicke Winterjacke durch.
Auch hängt dann ein Teil des Steuergerätes im Motorraum herum und muß je nach Lage vorsichtshalber gesichert werden (falls man losfährt und vergisst es wieder einzuschieben). Das hätte besser gelöst sein können.
Ansonsten klare Kaufempfehlung, erfüllt in jedem Fall seinen Zweck.
Hier ist das 8er gerade noch etwas billiger, da hatte ich auch gekauft nur das Stop&Go 7 für damals 118€ :
www.autoteilemann.de/marder-abwehrger-t-8.html
Ich habe mir übrigens noch das Erweiterungskit mit 2 zusätzlichen Platten gekauft da der Transit Motorraum ja riesig ist und das Kabel auch lang genug für 8 Platten ist. Die passen für die Geräte Stop&GO 6,7,8 .
Kriegt man relativ selten:
www.sallmann-autoteile.de/Marderschutz/E...=Erweiterungskit%206
oder auch bei Amazon bzw. direkt beim Hersteller (aber teurer).
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
habe selbiges gestern bei autoteilemann für 130,90 bestellt. VG Zwerg
da war Knutmut schneller
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
tausend Dank für den wichtigen Tipp. Werde so schnell als möglich die Leitung ummanteln.
Danke noch male für Bild und Texterklärung.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Knutmut
-
- Platin Nugget
tourneo schrieb: Ich würde vorschlagen du machst dafür unter den Umbauten einen extra Beitrag rein, den wir oben anpinnen, hier gehts ganz klar um die Sicherheit, das darf dann auch ruhig prominent ins Auge stechen,
Denke auch das sollte irgendwo oben angepinnt werden einfach zu wichtig, gute Idee!
Ich hau das am Wochenende mal in die Umbauten rein.
Gruß, Jürgen
- F24nk
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 10
für die jenigen, die eine "Stop & Go Marderabwehr" mit 12V Batterieanschluss haben: Wo habt ihr den Schalter platziert, für das Deaktivieren, sobald die Motohaube geöffnet wird? Ist es arg kompliziert die Anlage an den 12V Anschluss anzuschließen? Oder ist es sowieso kein Thema, weil Fachwerkstatt notwendig ist?
Gruß
Frank
Nugget AD seit 12/2013 - 140 PS - Midnight Sky metallic - Navi