- Dank erhalten: 140
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Der neue NUGGET auf der CMT in Stuttgart vom 11.01.2014 bis 19.01.2014
Der neue NUGGET auf der CMT in Stuttgart vom 11.01.2014 bis 19.01.2014
- PoBu
-
- Platin Nugget
Motor Bermsen und Getriebe sind noch identisch mt dem jetzigen mk7.
Ich hänge an der Decke mit 1.90. egal wo in diesem Wagen.
Er ist ein Auto für Leute bis 1.85 oder kleiner in meinen Augen.
Die verbessererte Originalsitzposition der Custom ist mit den Drehsitzen von Westfalia verschwunden.
Was den Crasch test betrifft will ichin keinem urlaubsfertigem Wohnmobil oder Nugget Sitzen, wenns nach NCAP gegen die Wand geht. Da ist es egal welchen sie Testen weil ich da eher um die Küchenutensielien, Gegenstände und Einrichtung im Fahrzeug angst habe, als um die Karosse die bei einer vollen Auslastung nie getest wird meines Wissens nach.
gruß Pobu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
deine einlassungen sind bestimmt hilfreich, aber, leider schwer zu lesen.PoBu schrieb: dein beitrag
benutz doch bitte kommata bzw. kurze sätze.
ich z.b. lese deine beiträge immer mehrfach, um deinen intentionen folgen zu können.
andere geben vielleicht auf
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
tirakl schrieb: ....Auch der Durchgang vom Wohn- in den Küchenbereich erschien mir (mit "Fingermessung") enger als in meinem 2012er, vielleicht misst da mal jemand nach, würde mich interessieren, ob ich recht habe oder mich (hoffentlich) täusche
Hallo Timo,
Das Gegenteil ist der Fall, ist ganz leicht breiter geworden, das wurde in D-dorf schon diskutiert....aber so ist das eben mit den sujektiven Wahrnehmungen. Ich fand ihn im Grunde rundum schöner, bis aufs Dachbett und die Schulterfreiheit in der Küche und eben die Ungewissheit in Sachen Aufstelldach.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 557
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Umklappen der unteren Sitzbank und den Vordersitzen?
Ist es möglich, bei komplett umgelegter Bank (zum Bett) den Fahrer-/Beifahrer-Sitz in Fahrt-Richtung stehen zu lassen und auch gegen die Fahrtrichtung zu stellen, damit sich eine Verlängerung der Liegefläche ergibt (mit einer Ebene). Wie ist es dann mit dem Loch zwischen den Sitzen geregelt?
In Düsseldorf hieß es noch, man könnte die eine Version oder die andere Version ordern. Aber das der Westfalia-Tuppes wahrscheinlich selbst nicht wirklich geglaubt. Bei konkreter Nachfrage wusste er dann auch nicht mehr so richtig, wie es werden soll.
Ihr müsstet es ja jetzt gesehen haben, oder?
Bitte einfach mal ein kurzes Info abgeben.
Danke
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 84
habe mir gestern den neuen Nugget auf der CMT angesehen.
Direkt daneben stand das alte Modell.
Was gleich von weitem auffällt:
Das alte Transit-Basismodell ist eine eckige auf Volumen- und Transportkapazität ausgelegte Liefer- und Handwerkerkiste, der neue Transit-Custom ist ein abgerundeter "Humantransporter."
Deshalb sieht man auch schon von außen, dass beim Nugget-Ausbau eben hier und dort ein paar cm fehlen.
Schön ist der Neue trotzdem.
Das Basisfahrzeug ist jetzt mehr PKW als Nutzfahrzeug.
Was mir auf die Schnelle so auffiel:
Die Hecköffnung ist kleiner, die Küchenstehfläche ist damit schmäler und kleiner.
Beim Kochen und auch bei Porta-Potti-Nutzungen wirds ein bisschen enger zugehen.
Schranktüren bündig sind klasse, die Schrankvolumina sind aber generell geringer.
Der Flaschenkastendeckel ist von oben komplett öffenbar, aber auch hier ist das Volumen geringer - obwohl ja dadurch der Durchgang etwas breiter sein wird.
Die Bettfläche ist wohl 15 cm schmäler, hat dafür ein Froli-System.
Das Heckfenster ist prinzipiell gut, kostet aber Platz für Zusatzregale innen.
Die ausklappbare, verschiebbare Tischlösung gefällt mir gut. >> Hat das schon jemand im alten nachgebaut ??
Die Zusatzstaufläche für die Umlegung der Bordbatterie vom Küchenblock unter den Beifahrersitz sehe ich nicht so positiv, da der Stauraum unter dem Beifahrersitz schneller zugänglich ist.
Die 230V Steckdose ist vom Flaschenkasten Richtung Sitzbank Fahrerseite gewandert. Nicht so glücklich.
Da wird man für manche 230V-Geräte bei Nutzung draussen unter der Markisse ein Verlängerungskabel brauchen.
Fazit:
Wer keine Nasszelle braucht, bekommt auf alltagstauglichen 5 m Länge mit kurzem Radstand konzeptionell nichts besseres als den Nugget. Zumindest habe ich nichts entdeckt...
Mal sehen wie sich die Marktpreise entwickeln.
Ansonsten auf der CMT:
in Sachen Camper: überall VW.
Das tut dem Ford-Fahrer schon ein bisschen weh.
Ich sags mal mit Bruno Moravetz: "Wo bleibt Ford ?"
Natürlich auch heute:
Alles höchst subjektiv.
Gruß
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Seit nun fast 5 Jahren haben wir den Nugget als erstes WoMo und seit gut 8 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Marktsegment. Ich habe das Gefühl die Entwicklung tritt auf der Stelle und es tut sich nichts wesentliches
Für 4 Personen gibt es kaum kompakte Camper unter 6 oder gar 5,5 Meter, geschweige denn <5m. Ich will das Thema nicht breittreten, parallel läuft ja derzeit ein Faden unter dem Titel Camper <5m.
Alles mit Heckquerbett geht bei mir mit 1.90m nicht . Der Pössl Vario 545 z.B. War bislang in meiner Theorie immer ein idealer Familiencamper. Dann hab ich meinen 10jährigen Sohnemann mal in das obere Heckstockbett reinlegen lassen. Siehe da noch oben und unten nur ca. 5cm Luft. Der Blick auf die Maße bestätigten den Eindruck, Bettlänge 1,64m
Dann eben die Foltersitzbank
Der neue ist wie erwartet überall etwas enger und auch die Schränke Bieten weniger Stauraum und das ganze ausstattungsbereinigt rund 8k€ mehr. Ansonsten recht hübsch geworden und alle mal tauglicher als der verbaute Joker
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und (der nicht vorhandene Hund
Gut das es auf der CMT neben den Mobilen auch viel zum Reisen zu sehen gibt. Da hatte ich die größte Lust verspürt im eigenen Land zu reisen. Pfingsten wollen wir nach Norwegen, für den Sommer werde ich dem Familienrat mal Deutschland schmackhaft machen
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- mmmmicha
-
- Besucher
ich möchte gern das Thema mit den neuen Taschenset (Rückseite Küchen- und Hochschrank) noch mal aufgreifen. Ich fand diese auch sehr gelungen. Wenn also jemand Preis und Bestellmögkichkeit gefunden hat, wäre ein Link oder Info sehr nett.
Ich werde auch gleich mal auf Suche gehen.
- nuzy
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 75
Gibt es irgendwo ein Foto von dem gelobten neuen Taschenset? Auf dem Foto auf Seite 1 kann man recht wenig erkennen.
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,