Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fähre oder Tunnel nach England?

Mehr
22 Jan 2014 22:10 #21 von tourneo
tourneo antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Wir wollen dieses jahr auf die äusseren Hybriden in Schottland, hab grad mal geschaut wie weit man max mit der Fähre in England hochkommt.
Newcastle, aber die einfache Fahrt mit obligatorischer Kabine für 400 Mäuse ist schon sehr heftig, ob man da nicht besser die zusätzlichen km in England auf sich nimmt unf nur nach Dover übersetzt?
spart zwar geld aber die Urlaubstage sind ja auch immer zu wenig und für die zusätzlichen km muss man wohl auch wieder mit 2 Fahrtagen hin und zurück rechnen die man auch woanders verbringen könnte.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 08:33 #22 von Juh
Hi,
plane auch schon seit 2 Jahren, mal nach Schottland zu fahren und habe da auch schon öfters mal nach Routen gesucht. Bin zu dem Schluß gekommen, daß die Fähre nach Newcastle die einzig sinnvolle Lösung ist, es sei denn Du nimmst Dir 3 Wochen Zeit und planst in England noch ein paar Stops ein. Aber von Newcastle zu den Hebriden ist ja auch noch ein gutes Stück und die Zeit ist in Schottland sinnvoller verbracht. Fähre nach nörlicher gibts ja leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Also ich würde die Mehrkosten für die Fähre investieren. England kann man ja auch mal separat machen, dann hat man in Südengland schon genug zu sehen.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Mehr
23 Jan 2014 08:42 #23 von topsen
topsen antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Moin ,

wir waren das letzte Mal 2012 in Schottland. Hinfahrt von Esbjerg nach Harwich und zurück dann von Newcastle nach Amsterdam. Wir können beide Fähren wärmstens empfehlen. Für uns und die Kinder ist die Überfahrt mit Übernachtung nach England immer ein Highlight im Urlaub. Es ist entspannter und gemütlicher als im Auto zu sitzen, auch wenn es natürlich ein wenig teurer ist.

Grüße aus OH

Torben

Mehr
01 Feb 2014 09:09 #24 von tourneo
tourneo antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Danke für eure Meinungen, die mich jetzt dazu bewogen haben die Fähre direkt von Amsterdam aus zu buchen. Wenn man ein bisschen flexibel ist und unter der Woche fahren kann wirds etwas günstiger und mit den10 Prozent Rabatt wenn man über Adac bucht sind wir jetzt komplett mit Aussenkabinen und RRücktrittversicherung noch unter 700 geblieben.

Hat auch noch den Nebeneffekt das wir auf dem hinweg noch 2 Tage in Amsterdam haben, da ist die Zeit besser investiert als auf den zusätzlichen 600km quer durch ganz GB,

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
02 Feb 2014 09:58 #25 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Hallo Tourneo,

die Fähre von Amsterdam nach Newcastle kann ich dir nur empfehlen. Haben wir 2010 auch so gemacht. Auf dem Weg nach Norden bietet sich dann ein Abstecher an den Hadrians Wall an (incl. einer mehrstündigen Wanderung entlang des sehr gut erhaltenen Walls).
Für die Überfahrt auf die äusseren Hebriden würde ich dir die Strecke Uig (Isle of Skye) - Tarbert empfehlen. Achtung die solltest du aber auf jeden Fall vorbuchen. In Fort Williams am Bahnhof ist z.B. eine Verkausstelle. Wir hatten mit ca. einer Woche Vorlauf nicht mehr auf jeder Überfahrt verfügbare Plätze. Wenige hundert Meter vom Fähranleger in Uig entfernt ist auch ein kleiner aber feiner Campingplatz. Auf Haris und Lewis gibts dann viele wunderschöne Plätze an grandiosen Sandstränden die sich zum frei stehen anbieten. Falls du hier noch fragen hast kannst mir gerne ne PM senden. Sonst verwässern wir diesen Thread.

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Mehr
07 Feb 2014 13:39 #26 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Hi,

wir sind im letzten Oktober in Cornwall und London mit unserm Nugget gewesen. Fähre von Dünkirchen nach Dover lag mit Frühbucherrabatt bei irgendwas um 150 EUR Hin- und Zurück. Da wir aus Lüneburg eine lange Anfahrt nach Dünkirchen hatten, haben wir auf dem Parkplatz direkt am Fährterminal übernachtet (was auch ausdrücklich erlaubt ist) und haben dann die Fähre um 6 Uhr früh genommen. Grundsätzlich sind die Tickets aber flexibel. Soll heißen, wenn Du früher am Terminal ankommst und genügend frei Plätze vorhanden sind, dann kannst Du auch die frühere Fähre nehmen. Die Fähren fahren jede Stunde (auch die ganze Nacht durch). Der Tunnel kam für uns überhaupt nicht infrage, da viel zu teuer.

Unbedingt vorher in Frankreich noch volltanken. Der Diesel in UK kostete im Oktober auch 1,40 und mehr. Allerdings nicht EURO sondern Pfund :-(

Für einen Aufenthalt in London kann ich den Campingplatz Crystal Palace (beta.eurocampings.de/vereinigtes-konigre...ystal-palace-102912/) empfehlen. Ist noch Stadtgebiet London, allerdings etwas außerhalb aber noch gut mit Nugget erreichbar. Bus- und Bahnverbindungen in die City sind super und für 8 Pfund gibt es schon ein Tagesticket.

Grüße,

Stebo69

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT