Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fähre oder Tunnel nach England?

• jutaro
  • jutaros Avatar Autor
  • Besucher
20 Okt 2013 22:32 #1 von jutaro
Fähre oder Tunnel nach England? wurde erstellt von jutaro
Hallo zusammen,
wir wollen im nächsten Jahr nach England fahren. Bin jetzt am überlegen wie wir am besten über den Kanal kommen.
Fähre oder Tunnel? Calais oder einen anderen Hafen? Ist ein Nugget AD mit 2,2m im Tunnel PKW oder LKW? Gibt's große Preisunterschiede zwischen Fähre und Zug? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Schon mal vielen Dank
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Okt 2013 10:14 - 21 Okt 2013 11:54 #2 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Die jeweiligen Preise kann man googeln, aber grob gesprochen kostet der Tunnel hin und zurück das doppelte einer Fähre, so um die € 270.-- . Das wäre es mir nicht wert, zumal die Fähre einfach, schnell und unkompliziert ist. Man hat eine Mini-Kreuzfahrt, kann einen Kaffee oder auch eine komplette Mahlzeit zu fairen Preisen erwerben, sich die Beine vertreten, oder einfach dösen. Wir sind Dünkirchen - Dover gefahren, würde ich jederzeit wieder machen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 11:54 von Xipe Totec.

Mehr
21 Okt 2013 11:30 #3 von Califuli
Califuli antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?

Xipe Totec schrieb: Wir sind Dünkirchen - Calais gefahren, würde ich jederzeit wieder machen.

Die Strecke fahre ich auch regelmäßig -mit dem Auto. Da brauch ich keine Fähre :pinch:

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
21 Okt 2013 11:48 #4 von berni69
berni69 antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Hallo Jürgen,
wir sind mit der Fähre (DFDS Seaways) von Calais - nach Dover für 67,- Euro gefahren.
(Drei Erwachsene, drei Kinder, 1 Hochauto).
Zurück haben wir 58,- Euro bezahlt. Auf der Rückfahrt waren wir eine Erwachsene Person weniger.
Die Preise variieren je nach gebuchter Abfahrtszeit bzw. Termin.
Ich würde beim nächsten Mal wieder mit der Fähre fahren.
Gruß Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Okt 2013 11:57 #5 von Xipe Totec
@ Califuli
Danke für den netten Hinweis...

Mehr
21 Okt 2013 13:33 - 21 Okt 2013 13:34 #6 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Hallo Jürgen,
ich würde auch Dünkirchen-Dover empfehlen, geht schnell und ist sehr preiswert. Wir haben immer über www.aferry.de gebucht und je nach Saison 100 bis 150 Euro retour bezahlt.
Wenn du frühmorgens eine Fähre nach Dover nimmst, kannst du vorher supertoll in der Rue du Port in Gravelines direkt am Hafenbecken übernachten (öffentliche, kostenlose Parkplätze) und das fußläufig erreichbare sehr sehr schöne alte Städtchen ansehen (und hervorragend essen...!). Von dort sind's nur ca. 20 km zum Fährhafen in Dünkirchen.
Gruß
LLuke

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 13:34 von LuckyLuke.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
21 Okt 2013 17:55 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Fähre ist schon ein bisschen Urlaub, Tunnel ist absolut langweilig (dafür aber schneller). Vom Geld her lohnt es sich immer vorher zu reservieren. Wir waren mit einer alten Feuerwehr auf dem "Transitmania" Treffen, da wir nicht wussten ob unser Fahrzeug überhaupt bis zum Kanal kommt hatten wir nicht vorgebucht - ich meine im Kopf zu haben hin und zurück durch den Tunnel so um die 500.- €

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Okt 2013 19:30 #8 von Xipe Totec
Noch ein Tip für Dünkirchen: Eine oder zwei Abfahrten vor der Fähre sind Supermärkte (Hinweis entweder "Centre Comercial" oder "Supermarchè") mit billigen Tanken, lohnt sich immer den Tank noch einmal vollzuschlabbern. Der Sprit ist in UK deutlich teurer.

Mehr
21 Okt 2013 19:41 #9 von Wulli
Wulli antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Vor 2 Jahren sind wir mit den P&O Ferries von Calais nach Dover und zurück gefahren. Wir haben vorher nicht gebucht. Die Überfahrt geht Ruck Zuck. Man kann grad mal etwas trinken und in dem Shop an Board rumschauen, schon legt die Fähre wieder an. Man muß vorher sich erkundigen, welche Tage und Uhrzeiten am günstigsten sind, Internetbuchung ist am Günstigsten. Ein-und Ausladen geht auch relativ schnell.
liebe Grüße
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Mehr
21 Okt 2013 20:46 - 21 Okt 2013 21:01 #10 von hajamali
hajamali antwortete auf Fähre oder Tunnel nach England?
Ohne Vorbestellung 125,- mit 4 Personen und Nugget, einfache Fahrt. Vorbestellen scheint sich zu lohnen.Muß man eine genaue Zeit einhalten ?
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 21:01 von hajamali. Grund: Ergänzung