- Dank erhalten: 5484
Offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
das hatte ich ja fast vergessen: Die Sitzhöhe ist besser geworden. Die Nugget Sitze mit Drehkonsole sind sogar einen Mini-Hauch tiefer als im normalen Tourneo Custom!! Vielleicht dann mal beim Ford Händler um die Ecke in einen Custom steigen und ausprobieren.
Netze und Gardinenknöpfe wird es bestimmt geben. Der Prototyp ist noch nicht 100% fertig.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 9e1001ac80a9aad8d627c79734cda53c
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1
Gut, dass ich über den Messetermin im Urlaub bin!
Bis zum nächsten Jahr hat sich der Staub gelegt, dann sind wir wahrscheinlich alle froh, dass es den Nugget noch gibt. Es ist schon spannend, wie sehr alle aus dem Forum zwischen der emotionalen Betrachtung und der rationalen wechseln, mir geht es da ja nicht anders. Auch ich hänge an dem vertrauten, auch wenn das bei mir... nun ja, noch relativ kurz ist, aber trotzdem, entschieden ist entschieden, und nun das Model!!
Freue mich schon auf den Messebesuch 2014, mal schauen wie dann mein Eindruck ist. Für mich ist einfach wichtig, es geht mit dem Nugget weiter, auch wenn er mir im Augenblick noch nicht so richtig zusagt., trotz einiger wirklich tollen Verbesserungen (Danke Tiemo für Deinen tollen Bericht!)... schauen wir mal 2014, wer weiss....
Früher: Robens Sweet Dreamer, danach Robens Double Dreamer, Besatzung 2.
Jetzt: Nugget HD 07/2013 140PS, Avalon-Grau-Metallic, Fiamma Markise in Wagenfarbe, AHK, PDC, Sitzheizungen, MS Design Alufelgen, 100 Watt Seraphin plus Solarananlage, Besatzung 2+Reisebär
- gipfelkletterernr1
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Wer also Kontakt zu Westfalia hat könnte mal nachforschen, ab wann eine AD-Version zur Verfügung steht.
Vielen Dank. Übrigens die Bilder sind von den Aufnahmen her ganz toll und man sieht auch viele Details - super .
Euer gipfelkletterernr1
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
bei 130m bekommst Du auch einen Doppeldecker rein, bei 130 cm nur ein Cabrionugget
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- gipfelkletterernr1
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
sorry, dass ich so einen Mist geschrieben habe . Aber so ist es, wenn es eilt und man nicht alles nochmals kritisch durchliest.
Vielen Dank "die hoelle", dass du mich auf meinen Schreibmist aufmerksam gemacht hast. Aber wenn man in Eile ist und nachher nicht nochmals alles durchliest kann es halt passieren. Und der Hinweis auf einen Doppeldecker- oder Cabrionugget war wirklich nett.
Also, mein Garagentor ist höchstens 2m30cm, wenn nicht gar nur 2,25m hoch. Ich müsste mal genau nachmessen. Insofern passt kein Nugget mit HD rein. Meine Hauptfrage war deshalb, ob überhaupt und wann dann eine AD-Version zur Verfügung steht und ob jemand näheren Insiderkontakt zu Westfalia hat. Unser Nugget ist jetzt 9 Jahre alt und dürfte noch eine Weile seinen Dienst tun. Wir sind überwiegend zufrieden, wobei in manchen Bereichen durchaus noch Verbesserungen wünschenswert wären (besserer Rostschutz, Bank verschieben könnte leichter gehen, Handbremse ist beim Fahrersitz drehen im Weg). Hoffentlich fallen die Maße beim Neuen nicht zu klein aus, denn dann könnte ich mir fast auch einen VW-Bus zulegen.
Interessant ist, dass immer wieder Leute neugierig fragen, ob sie mal in den Nugget reinschauen dürfen und finden das Raumkonzept pfiffig und sehr gut.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Chris.Wiedmann
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 2
Preis ist mit knapp 35T€ inkl 155Ps Motor (bitte noch die Mehrwertsteuer dazurechnen) auch im Rahmen, bzw weniger hoch, als ich es nach einem Modellwechsel erwartet hätte. Bei einem Listenpreis von 54T€ ist das aus meiner Sicht ein attraktives Angebot.
Die Ford Preisliste und ein etwas mager geratener Katalog sind hier zu finden:
<www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheiten_Nfz/FordNugget>
Früher: T3 Hochdach-Eigenausbau
Jetzt: Nugget HD 08/2013 140PS, Silber-Metallic, Alu's,
Fiamma F45, AHK, Fiamma Fahrradträger für 3 Räder, Schrankbretter, Mückenlichtschalter, Rückfahrkamera...Besatzung:2+2 Realer Verbrauch: 9,5l
- der rote baron
-
- Gold Nugget
www.westfalia-mobil.net/downloads/daten/..._Nugget_21397130.pdf
lg
thilo und co
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- rapapongi
-
- Besucher
map schrieb: Tatsächlich schon für 35T€ vorbestellbar:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237469380
... damit wird wohl unwissentlich NUR das Basisfahrzeug, der Ford Transit Coustom "vorbereitet" für den extra zu bezahlenden Westfalia Ausbau gemeint sein.
Griazi wau