Ford Nugget Forum

Offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014

Mehr
20 Aug 2013 17:59 - 20 Aug 2013 17:59 #21 von Knutmut

Fienchen schrieb: Im Großen und Ganzen unverändert, doch EINE Verbesserungen hab ich schon endeckt: der Schrank neben der Schiebe-
tür hat jetzt eine große Öffnungsklappe..... bis jetzt war der ja eher schlecht zu beladen :)


Nunja, dafür ist dieser Schrank aber auch nur noch halb so groß wie vorher... ;)

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 20 Aug 2013 17:59 von Knutmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2013 18:25 - 20 Aug 2013 18:31 #22 von Knutmut
Also mich freut es ja sehr das man den Neuen von Innen sofort als Nugget wieder erkennt und sehe sehr viele kleine Detailverbesserungen - auch wenn ich sehr skeptisch bin was die Maße betrifft - macht sich bei mir gleich Wohlfühlatmosphäre breit - warum sollte man das Konzept auch ändern, das ist ja das Markenzeichen des Nugget.

Auf den ersten Blick:

positiv:

-Schlaufe Heckklappe
-Lichtschalter auch am Schrank an der Schiebetür
-Tischverlängerung integriert und immer Einsatzbereit = SUPER! (das ist für mich das nervigste am aktuellen Nugget)
- mehr Platz um den Kühlschrank herum (oder hat der etwa weniger Literund das täuscht???)
- mehr Tiefe für Hecktaschen
- innenliegende Türen überall (hoeffentlich klappern die nicht)
- nur noch 2 Bettbretter oben (eins schiebbar und eins klappbar= weniger Aufwand als mit 3 Brettern)
- gefedertes Bett
- mehr Beleuchtung
-größeres Flaschenfach, welches man endlich auch bei geschlossener Heckklappe bedienen kann (kommt wahrscheinlich durch die 15cm mehr Länge des Fahrzeuges
- größeres Besteckfach


negativ:

- mein Fotografenauge sagt mir das einige Schränke (trotz Weitwinkel ) ne Ecke kleiner sind als bisher
- überm Kleiderschrank nur noch ein großes Fach - nicht mehr zwei
- Bett unten scheint kleiner
- Ablage auf der Küchenzeile fahrzeugbedingt etwas kürzer (am Fenster fehlt da wohl ein Stück gegenüber dem jetzigen)
- ich befürchte es ist hinten weniger Platz im Stehbereich der Küche - passt da wohl noch der Kinderwagen rein ohne zusammenklappen? Auch der Durchgang wird spannend aber der scheint mir gleich breit zu sein


Alles steht und fällt also mit Maßen, aber die wird wohl auch Tiemo wohl nicht komplett ausgemessen haben.
Aber ich bin sehr gespannt jedenfalls.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 20 Aug 2013 18:31 von Knutmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lipwiesi
  • lipwiesis Avatar
  • Besucher
20 Aug 2013 21:06 #23 von lipwiesi
Hallo Zusammen,

bin positiv überrascht und zugleich auch erschrocken.
Alles wirkt vertraut und doch neu und modern.
Alles wirkt gleich und doch ein wenig kleiner.
Hoffentlich erscheint das nur auf den Fotos so.
Denn die Maße haben beim "Alten" gestimmt.
Gut ist der Einwand mit dem Kinderwagen hinten einladen, klappt wunderbar,ohne
Zusammenklappen.
Die Kopffreiheit beim "Alten" bestens, für mich mit 1,90m sehr wichtig.

Oben fällt mir negativ auf:
Die Fenster könnten viel zu tief sein, wenn man da liegt.

Unten neagativ:
Das Bett auseindergeklappt sieht kleiner aus, aber soll die gleiche Bank sein wie vorher,
demnach kann es eigentlich nicht kleiner sein.
Der Tisch ist schmaler, der Wohnbereich scheint kleiner, hoffentlich ist es nur minimal.

Ich bin und bleibe skeptisch.
Kann leider vielleicht nicht zur Messe.
Ich bin gespannt, was hier berichtet wird.

Gruß
-Stefan-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2013 21:35 #24 von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014
Lustig ist das Foto mit dem offenen portapotti Klo neben dem geschälten Gemüse im Waschbecken! Wer kackt denn in der Küche! Sorry, so urig wie dargestellt ist das nicht. :sick:
Die Handbremse befindet sich auch noch zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, diese Stolperfalle muss doch 2014 nicht mehr sein.
Insgesamt erscheint der Innenraum geschrumpft, die Beule über der Frontscheibe ist auch designmäßig ein Rückschritt, wie ich finde.
Die haben wirklich nicht den thread "was wir uns beim nächsten Nugget wünschen" aus diesem Forum gelesen. Unverständlich. Aber so tickt die Industrie...

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lipwiesi
  • lipwiesis Avatar
  • Besucher
20 Aug 2013 22:41 #25 von lipwiesi
ja,genau,so tickt die Industrie.
Alles durchdesignt heutzutage.
Der Transit ist dem T5 zumindest so ähnlich wie noch nie, das wollte Ford ja wohl so.
Stimmt, die Handbremse immernoch neben dem Fahrersitz, das geht eigentlich gar nicht...schade.
Der Rest, ... mal sehen.
Bin überhaupt froh, dass es den Nugget weiter gibt.
Vom Westfalia T5 bin ich enttäuscht, den habe ich letztes Jahr in "heisser" Erwartung auf der Messe gesehen und bin nicht überzeugt.
Zu klein, zu verbaut,zu teuer, viel zu viel Lifestyle und zun wenig Nutzen.

Beim neuen Nugget ist anscheinend der Lifestyle auch gewachsen, aber der Nutzen scheint mit einigen Abstrichen geblieben,
Genaueres kann man natürlich erst sagen, wenn man ihn live und in Farbe gesehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
20 Aug 2013 23:24 #26 von MaGu0815
Wenn ich die Bilder von Ford und von Tiemo so betrachte, gefällt mir der neue Nugget eigentlich ziemlich gut.

Das Basisfahrzeug ist deutlich moderner und sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Und die Nase des Hochdachs stört mich auch nicht wirklich.
Nur schade, dass es trotz kleinerem Basisfahrzeug keine komplett alltagstaugliche AD-Variante mit einer Höhe von maximal 2m gibt, mit der man auch in fast alle Parkhäuser und Tiefgaragen fahren kann.

Das an die etwas geringere Fahrzeug-Innenmaße angepasste, aber doch weitestgehend vom alten Modell übernommene Raumkonzept gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut und die Dämpfungselemente unter der HD-Matztatze finde ich super.
Und auch sonst erkenne ich einige schöne Modernisierungen (LED-Lichter, usw.), sowie Detailverbesserungen (die Armlehne der Rückbank steht z.B. nicht mehr über das Niveau der Liegefläche hinaus, wie es bei meinem Nugget der Fall ist und das Blech im unteren, rechten Küchenschrank ist verschwunden, um mehr Stauraum zu schaffen).
Nur die Oberfläche der Inneneinrichtung ist leider genau so hässlich einfarbig wie bei den letzten alten Nuggets. Da finde ich die Oberfläche in meinem alten Nugget (BJ 2003) viel schöner - und auch der schönere Fußboden im neuen Nugget kann das nicht kompensieren.

Fazit: Der neue Nugget gefällt mir insgesamt mindestens genau so gut, wie der Alte, auch wenn beide Modelle ihre Vor- und Nachteile haben.
Und es ist zumindest ganz klar, dass auch der Neue Nugget jedem T5 um Welten überlegen ist und sich auch sonst nur vor sehr wenigen Konkurrenten verstecken muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 09:28 #27 von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014
Habt Ihr bemerkt, wie tief die Fenster am Hochbett angebracht sind? Sind auf einer Ebene mit der Matratze. Wenn Du das beim Schlafen geöffnet hast, plumpst Dir die Brille, handy, Buch oder Uhr mit Sicherheit raus....
Gibts es eigentlich schon eine vage Preisvorstellung?
Schön ist, dass die Heckklappe nun wirklich ziemlich hoch geöffnet werden kann, momentan stoße ich mir mit meinen 1,75 da schnell den Kopf.

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lipwiesi
  • lipwiesis Avatar
  • Besucher
21 Aug 2013 09:59 #28 von lipwiesi
In der aktuellen "Promobil" steht, dass die Preise bei 53.000 Euro losgehen sollen, allerdings mit dem Hinweis, das es
der Listenpreis ist und Nachlässe sicherlich drin sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Aug 2013 14:08 #29 von Butzkopf

lipwiesi schrieb: In der aktuellen "Promobil" steht, dass die Preise bei 53.000 Euro losgehen sollen, allerdings mit dem Hinweis, das es
der Listenpreis ist und Nachlässe sicherlich drin sind.


Uralte Fordtaktik! Erst hoher Preis und dann immer mehr Rabatte. So dass die bei Westfalia bestellten Einheiten auch verkauft werden können. Über Preise wie beim jetzigen Modell müssen wir uns die ersten Jahre sicherlich keine Gedanken machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Discho
  • Dischos Avatar
  • Besucher
21 Aug 2013 22:14 #30 von Discho
Hallo,
vielen Dank für Infos !!!!
Du beschreibst die guten Sitze, aber was ist wohl mit der Sitzhöhe ? Mit meinen >1,90 m konnte ich mich beim alten so gerade eben noch arrangieren, aber das wird für mich eine spannende Frage.
Weiter: es gibt jetzt leider keine Kindersicherungsnetz mehr oben ?! Scheint durch Anordnung der Fenster nicht mehr machbar ?!
Weiter: ich vermisse die Verdunkelung durch Gardineneinknöpfen des vorderen Fahrgastraumes, da sind keine Druckknöpfe mehr ?
MfG
Discho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage