Frage Offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
14 Aug 2013 11:11 - 17 Aug 2013 16:00 #1 von Tiemo
Hallo alle zusammen,

neue offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014:

Für die Forumsdarstellung habe ich die Fotos stark verkleinert. Größere Fotos gibt es im Paket als Download

HIER KLICKEN

Morgen darf ich den neuen bei Westfalia anschauen (bin schon ganz gespannt) und ihn im Detail mal unter die Haube schauen.

Viel Spaß beim Anschauen. :)

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_01.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_02.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_03.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_04.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_05.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_06.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_07.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_08.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_09.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_10.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_11.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_12.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_13.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_14.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_15.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_16.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_17.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_18.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_19.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_20.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_21.jpg

[img size=650]images/nugget/neuer_nugget_2014_klein/Neuer_Ford_Nugget_2014_22.jpg

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 17 Aug 2013 16:00 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2013 11:47 #2 von Holgi
Hi,
Kamera brauchste nicht mitnehmen: Sind ja genug Fotos ;)
Vielen Dank!
Grüße
Holgi
PS: Was ist denn das für ein Deckel hinten an der Kante der Schiebetür? Frischwassereinfüllstutzen:sick: ?

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10 er Nugget HD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2013 12:26 #3 von xxl_tom
Servus Tiemo,

aber dein Metermaß Bettbreite und -länge oben,
Tischbreite
Durchgangsbreite etc

Schade, die Dusche ist nur zu benutzen wenn die Fahrräder nicht auf der Heckklappe hängen :( , den Anschluß in die Wassereinführung zu integrieren oder wenigstens an der Seitenwand aussen zu positionieren wäre der totale Überflieger.

Hier noch ein paar Fragen für Dich zum mitnehmen:

Wieviel Gewicht verträgt die neue Heckklappe eigentlich?

Ist Platz für uns altersschwache Nutzer für ne automatische Trittstufe unter der Schiebetür,
wann gibts Fertigsysteme Rollos o.ä. für die Frontscheiben?

Breite Tiefe Höhe hintere Oberschränke

tbc

Frolisystem Serie?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2013 12:46 #4 von inghost
Gibt es auch mal Bilder von der AD-Variante?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2013 13:11 #5 von diehoelle
Hallo Tiemo,

ich fände noch interessant was sich verändert / verbessert hat, da ich wegen Urlaubsfahrt nicht zur Messe komme.

Ein paar Tipps, worauf man achten könnte:

Hat sich Höhe vom Fahrersitz zur Decke positiv oder negativ geändert.

Dichtnaht Hochdach außen wie bisher in Regenrinne oder anders?

Markise jetzt länger oder breiter für 4 Mann ab Werk möglich?

Qualtität / Schlafkomfort auf der Matratze oben besser?
Sieht eher dünner aus, aber vielleicht Kaltschaum...
Wobei auf dem letzten Foto ein unterlüftetes Federsystem zu sehen ist, wie bei mir. Falls das eingeschoben fest auf dem Holz bleibt, wäre das toll :woohoo:

Stehhöhe unter Heckklappe verändert?
Abdichtungslippe gegen Regen, wenn offen, anders?

Klapperverhalten der Schiebebretter des oberen Bettes ein oder ausgeschoben verbessert oder gleich :sick:

Wasserhahn Durchflussveränderlich (Einsatz) oder wieder nur voll auf?

Schrank innen am Fenster isoliert oder weiterhin feucht?

Hinter den seitlichen Bretter des oberen Bettes scheinen ja jetzt Ablagemöglichkeiten zu sein. Falls unten richtig zu, damit nichts verschwindet, wäre es auch sehr gut ;)

Kannst denen auch mal den Tipp gebe, dass Schonbezüge ab Werk auch gut zu verkaufen wären.
In Verbindung mit Markisenhersteller vielleich auch ein Ausbau dieser mit Seitenwänden zum Vorzelt B)

Hat sich beim neuen Modell etwas beim Korrosionsschutz geändert oder bietet Westfalia zusätzliches an?
Spiegel elektrisch anklappbar, von wegen PKW Feeling?

Wagenheber stabiler oder immer noch zu schwach bei plattem Reifen?

Viel Spass vor Ort!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, seit 02.2016 EuraMobil Terrestra 650 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2013 17:22 #6 von Califuli

inghost schrieb: Gibt es auch mal Bilder von der AD-Variante?


Kann es nicht geben, vorläufig gibt es keine AD-Variante.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2013 17:34 - 19 Aug 2013 17:35 #7 von nugget123
Moin,

ich bin echt positiv überrascht. Mit dem Weitwinkel-Objektiv kann man aber ne Menge verzerren. Hoffentlich macht Tiemo ein paar "echte" Fotos.
Wenn die Einbußen bei der Größe erträglich sind, hat dieses Auto das Potential ein Verkaufsschlager zu werden. Dann liegt es allein an Ford, ob die es diesmal hinbekommen anständig Werbung zu machen...

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS
Letzte Änderung: 19 Aug 2013 17:35 von nugget123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2013 18:25 #8 von wonkothesane
Sieht ganz schön klein aus. Nähert sich dem VW-Bulli immer mehr an, sowohl vom Aussehen als auch vom Stauraum her. Ob das wirklich ne Verbesserung ist....

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2013 18:42 #9 von KULT284
Sehr interessante Bilder. Sehr vertraut und doch irgendwie anders.

Kann es sein, dass es teilweise in die Möbel integrierte LED-Leuchten gibt? Z.B. im Hochschrank hinten rechts oder unterhalb der Küchenarbeitsplatte vor dem Kühlfach? Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache.

Sehe ich das richtig: braucht man für die max. Länge der Liegefläche unten (insb. für Erwachsene) das Sitzpolster der Vordersitze? Wirkt irgendwie alles etwas kleiner.

HD, 103KW, marsrot, 16" Alufelgen, Parkpilot mit Trittstufe, Scheiben mit mittlerem Tönungsgrad, Kimaanlage, Schiebefenster links, EZ 11/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2013 19:17 - 19 Aug 2013 19:18 #10 von Lacky
Servus
So wirklich innovatives Neues finde ich auf den ersten Blick mal nicht, bisschen entäuscht bin ich schon!
Ist doch einfach ein Nachbau vom alten Nugget.
Haben die Westfalialeute nicht einmal hier reingeschaut?
Da schreibt man einen ellenlangen Fred "Was wünschen wir uns bei neuem Nugget" und nicht
das Geringste wurde übernommen, oder Täusch ich mich.

Ah Griasle vom Schwoabaland! (Zwischen GD-AA) Erst Alkoven, dann Nugget HD / jetzt Globecar Routscout R, und das ist gut so!
Letzte Änderung: 19 Aug 2013 19:18 von Lacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.