Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Teile aus dem 3D-Drucker

Mehr
12 Dez 2024 16:25 #61 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo Ando,

ich hätte gerne Dein Erstlingswerk, also das kleine Gitter um es neben die Lockboxen zu legen. Das hab ich in Deinem Etsy-Shop nicht gefunden.

Da mein Sohn einen 3d-Drucker hat und mir schon einige Sachen nach Dateien aus den einschlägigen Plattformen gedruckt hat (z. B. die Griffschalenüberzieher), würde mir auch ein link helfen, um die Druckdatei zu kaufen.

Herzlichen Dank im Voraus
Gruß, Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2024 16:44 #62 von AnDo
AnDo antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo Andreas,

Kein Problem, ich schicke Dir eine PN mit der Druckdatei für das kleine Gitter. Die Füßchen sind übrigens nicht ganz so optimal positioniert wie bei den großen Gittern, da habe ich bei der Weiterentwicklung mehr drauf geachtet.

Viele Grüße,
AnDo

Nugget HD BJ 2012 blau 140PS Euro5
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Mehr
12 Dez 2024 17:44 #63 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo Ando,

ganz herzlichen Dank, hast was gut bei mir (was immer das auch sein könnte :) ).

Herzlicher Gruß
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Mehr
12 Dez 2024 19:29 #64 von espressolino
espressolino antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Halllo,

kann man das kleine Gitter für den Platz neben den Boxen käuflich erwerben?

Finde es irgendwie nicht!

Danke und Gruß
Mario

Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.

Mehr
12 Dez 2024 20:25 - 04 Jan 2025 18:54 #65 von AnDo
AnDo antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo Mario,

Danke für Dein Interesse. Ich habe ein Listing für die kleine Version des Kühlschrankgitters, die perfekt neben die Lock&Lock Dosen passt, gemacht: coast3dnl.etsy.com/listing/1830474195/fr...l-ford-nugget-nugget. Habe die Position der Füßchen nochmal optimiert, steht jetzt genauso stabil wie die großen Gitter.

Viele Grüße,
AnDo

Nugget HD BJ 2012 blau 140PS Euro5
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 18:54 von AnDo.

Mehr
01 Feb 2026 09:41 - 01 Feb 2026 09:46 #66 von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo zusammen,

wir haben uns eine zweite Trockenstange zugelegt und mit Teilen aus dem 3D Drucker befestigt.
Da wir keine schweren Lasten an der 2. Stange aufhängen, hat uns ein 15mm Alurohr gereicht.
Die Auflagen gleichen die Winkel der Hochdachschränke im Custom Nugget HD (nicht Nugget Plus HD) aus- sollte zumindest bis 2024 passen.

Befestigt werden sie mit 2 M4 Senkkopfschrauben mit 35 bzw 30 mm Länge. 2 Scheiben gleichen den Winkel zwischen Mutter und Schrankinnenseite aus.
Ich habe die Auflagen mit servicefreundlichen M4 Flügemuttern auf der Innenseite der Schränke befestigt.

Die Stange wird jeweils von oben reingeclippt. Die Auflagen haben einen Innendurchmesser von 15.1 mm und die Öffnung zum reinclippen 14.5 mm.

STL Datei im Anhang.

Fotos:

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Feb 2026 09:46 von GuidoHH. Grund: Fotos eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, RudiRadlos, AnDo, cama

Mehr
15 Feb 2026 13:56 #67 von Ferris
Ferris antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hallo zusammen,
wirklich interessant zu sehen, was alles möglich ist.
Hat jemand einmal Schienenkappen für die Vordersitze gedruckt. Die Kante hat schon einmal eine Hose aufgerissen. .
Es wäre klasse, wenn jemand dafür eine Druckvorlage hätte.
Schönen Sonntag
Sichere Fahrt Ferris

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
15 Feb 2026 17:58 #68 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Sitzschienenendkappen für Ford Nugget .
Aber nicht gerade günstig. Zudem müssen solche Kappen abgenommen werden, wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben werden soll. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ab Werk keine verbaut sind.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Mehr
15 Feb 2026 19:47 #69 von cama
cama antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Mädchenvariante ohne Drucker für die scharfen Kanten des Sitzes

1. mit Frischhaltefolie abdecken
2. Modelliermasse drumherum (teuer TESA Sugro, geht wahrscheinlich auch mit FIMO o.ä,)
3. trocknen lassen

Falls es nach dem Entfernen doch abfällt kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Eulenspiegel

Mehr
15 Feb 2026 20:50 #70 von rum3x
rum3x antwortete auf Teile aus dem 3D-Drucker
Hier gibt es eine Druckvorlage: makerworld.com - Sitzschienenabdeckung vorne Ford Transit/Tourneo Custom

Dem Kommentar unter dem Beitrag bei makerworld nach ist der Halt evtl. nur bedingt gegeben.

Transit Custom Nugget L1 2023 AD, 131 PS