Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia lädt zum Workshop am 7. / 8.11. ein

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
26 Okt 2008 08:52 #11 von Haase777
Hallo, ich denke auch das Westfalia den Rostschutz durchführen und anbieten sollte. Ich glaube da würden einige von uns gerne ihr Geld für ausgeben!;)
Gruß
Haase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2008 12:24 #12 von Kay
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da noch eine Idee die von uns nicht selber gemacht werden kann aber meines erachtens eine tolle Erweiterung unseres Goldstückes wäre.
Im Küchenbereich wäre ein doppelter Boden nicht schlecht. So könnte man die Campingmöbel dort verstauen. Wenn ich Foto finde werde ich es noch posten.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Mehr
27 Okt 2008 11:33 #13 von ralf
hallo.
wenn der eine oder andere fährt dann fragt doch mal nach grundlegenden verbesserungen. bastel ist ok aber dinge wie rostschutz eine solaranlage bzw. eine vorbereitung dafür(kabeldurchführung und leerrohr bis zur batterie) eine rückfahrkamera bzw. auch hier eine vorbereitung wäre super. anstelle der dachlucke eine fiamma turbovent (die hat einen lüftungsmotor) am liebsten über der küche dann ist es nicht so störend beim regen und man hätte platz für ein 130 watt solarmodul längs. das wäre perfekt um autak zu sein und man würde die stauhitze rausbekommen. ausserdem was ist mit allrad? die karrose ist immer gleich ob front oder heckantrieb. solte also gehn.
bin gespannt auf infos. und für duschfans wäre es super wenn man einen 90liter frischwassertank hat und dafür abwasser unterflur. die neue webasto heizung mit warmwasser und der perfekte camper wäre da!
gruss aus münchen.
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
27 Okt 2008 13:47 #14 von diehoelle
Ich würde da sicher ganz gern hin fahren, könnte aber erst kurz vorher wissen, ob das klappt.
Klaus aus Oelde wird uns sicher gut vertreten!

Hier meine Favoriten:

1. Das wichtigste für alle ganz klar:
Vernünftige Rostschutzvorsorge, auch wenn das 600€ extra kosten wird! Wenn das optional ist, würden sicherlich viele lieber Geld für einen Neuen ausgeben, als einen 1-4 Jährigen zu nehmen, wo das fehlt! Also gut für Westfalia Umsatz!

2. Wichtig für die Familien: Das Fach für das Chemie Klo muss größer sein, mehr Abwasser statt Frischwasser im Klo!

3. Wichtig für Sparer:
Benzinmotor mit Autogasantrieb! Ford bietet den Transit damit schon knapp 2 Jahre an, auf meine damalige Anfrage bei Westfalia wurde dies aber abgelehnt. Wie man jetzt auf der Messe gesehen hat, aber ein deutlicher Trend und vor allem ein Alleinstellungsmerkmal, also wenn man schnell ist, der direkten Konkurrenz vielleicht 1 bis 2 Jahre voraus (1,5 wurden ja schon verpennt)! Gekocht, geheizt und gekühlt würde dann natürlich aus dem selben günstigen Tank, die teuren blauen Flaschen sind dann überfällig, wäre mehr für Wasser da!
Habe gerade e-mail von meiner Lieblingstanke bekommen:4 Cent gesenkt auf 54,9 Cent der LITER in Moers! :woohoo:

4. Eine bequemere Matratze / Lattenrost Kombination für das Hochdach wäre prima, da hätte man auch keine Feuchtigkeitsprobleme mehr. Evtl. Gewichtsersparnis bei Wegfall der Schiebebretter!

5. Ein fest eingebauter Sinus-Wechselrichter für 220V wäre sicher auch ein sinnvolles Extra. Solarpanel wurde schon angesprochen.

6. geschlossener Motor - Unterbodenschutz gegen Korrosion und besonders Marder!

7. Hochfahrböcke und Werkzeugbox / Fach für Schneeketten im toten Raum, rechts im Motorraum ist sinnvoll!

8. MP3 Radio wird wohl die nächste Generation automatisch haben, wenn schon Radio serienmäßig, oder nur Radiovorbereitung!

9. Elektrisch einklappbare Spiegel wären sehr sinnvoll, da der Nugget ja auch besonders in der engen Stadt benutzt und geparkt wird!

10. Innenbeleuchtung Strom sparend mit LED, vernünftiges Licht auch über gedrehten Beifahrersitz und rechts auf der Sitzbank!

11. Abnehmbare Hängerkupplung, auch bei Trittstufe und Rückfahrwarner (wobei die Kamera besser ist!), sowie abklappbaren AHK Fahrradträger,
wo man die Heckklappe auch wirklich öffnen kann (mehr wie 2 Räder möglich?).
Evtl. auch Verstärkung der Heckklappenscharniere für mehr Fahrräder!

12. Ein oder 2 Wäscheleinen / Stangen hinten vor dem Regal haben schon viele günstig eingebaut!

13. größere Markise (Tiefe), Dach dafür besser verstärkt, auch für mehr Ballast am Heckträger!

14. ein guter Klau beim Konkurrenten: 2 Campingstühle und Tisch in Hecklappe oder Schiebetür integriert

Die Bestückung und Entnahme aus der Kühlbox zusätzlich von außen, wie in einer Studie gezeigt wäre sicherlich auch eine tolle Sache, aber eher für die exklusiveren Modelle

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
27 Okt 2008 14:17 #15 von sapajoca
Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde: der Zugang zum Ablasshahn für den Abwassertank gehört geändert, damit man nicht jedesmal unter der Küche verschwinden muß...

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Mehr
27 Okt 2008 14:40 #16 von ralf
hi sandra.
der zugang zum abwassertank wurde schon ab modell 05 geändert. von aussen zugänglich über eine eingefräste nut. allerdings noch nicht bei jedem 05 modell durchgeführt. so wie bei meinen. hab deshalb mit dem lochbohrer eins gemacht. ist super.
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
27 Okt 2008 15:15 #17 von sapajoca
Oh, das wußte ich nicht...:blink: Unser 05 Modell ist auf alle Fälle einer ohne gescheiten Zugang.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Mehr
28 Okt 2008 12:11 #18 von Juergen
Hallo,

ich würde mir einen Hochdachträger (für Surfbretter usw.), so wie ihn der Klaus von der Frima Zölzer hat, wünschen. Dieser sollte zusätzlich mit der Karosserie verbunden sein, um weit mehr als 25 kg Belastbarkeit zu bekommen.

Gruß,
Jürgen

Ford Nugget HD, Bj: 2005, 125 PS

Mehr
28 Okt 2008 20:05 #19 von Tauchermichel
Hallo,

auch von uns noch einige Wünsche:

1. Die Handbremse so umbauen, dass auch bei angezogener Bremse der Fahrersitz einfach! (mit entsprechendem Aufwand geht es ja) gedreht werden kann. Bei einem WoMo-Hersteller der auf dem Transit aufsetzt habe ich die Handbremse auch schon links vom Sitz gesehen ;)

2. Möglichkeiten zum Hängen von Handtüchern. Ich habe mir da im Heck ein zusätzliches Regal und zwei Alustangen gebastelt. (gibt auch bIlder dazu im Forum) Eine weitere Stange habe ich unter eine Latte montiert die ich im Spalt des Bettbodens liegt. Reicht für zwei grosse und zwei kleine Handtücher.

Von Werk aus gibt es praktisch keine Möglichkeiten zum Hängen von Handtüchern. Da der Nugget nicht nur im Sommer genutzt wird, ein deutliches Minus (vor allem für jene die kein Talent zum Selberbauen haben)

3. Alternative für die Zusatztaschen, diese nicht nur im Heck am Küchenblock anbringen zu können, sondern auch an der Schranktür (nur da kommt man auf der Fahrt ran ohne die Heckklappe zu öffnen)

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
30 Okt 2008 07:57 #20 von tourneo
Es sollte auch möglich sein, dass die Gleitschienen eine Bürste oder was ähnliches bekommen, damit die nicht immer den gesamten Dreck vor der Bank einfangen.

Schön wäre es auch, wenn Westfalia das Forum wieder auf ihrer Homepage verlinken würde.

Aus Sicherheitsgründen sollte eine Rückfahrkamera in die Serie einfliessen, sonst ist Rückwärtsfahren wirklich reine Glückssache:angry:

Für ganz wenig Geld kann auch eine optisch ansprechende zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe realisiert werden.

Sicherlich hat Westfalia kein Interesse sehr viele kostspieligen Änderungen einfliessen zu lassen, aber einige Änderungen kosten wirklich nicht viel in der Serie und würden doch jeden nützen.
Die grossen und teuren Wünsche und nicht immer von jedem benötigten Extras sollten doch wenigstens auf der Aufpreisliste stehen, es muss ja nicht so ausarten wie bei VW.

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30