Ford Nugget Forum

Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee?

Mehr
24 Jan 2013 10:54 #21 von Stöpsel
hi,

\"ur\"-thema war ja raus aus der parklücke bzw. anfahren.
bei meinem octavia gabs ne taste um das asr abzuschalten. hat eigentlich immer geholfen, um parklücken zu verlassen.
der transit hat hat ne taste um das esp auszuschalten.
lt. anleitung soll wohl das integrierte asr weiter in betrieb sein, wird aber bei \"übermäßiger\" beanspruchung vorübergehend abgeschaltet.
wenn man das geschafft hat (geht schnell) :whistle: , kommt man gut aus zugeschobenen parklücken raus. funktioniert auch auf matischigen wald- und wiesenwegen.
gute (winter)reifen, anfahrhilfen, ein sensibler gas- und kupplungsfuß tun selbstverständlich ein übriges.
und ja, die STREUFLASCHE ist genial.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
24 Jan 2013 12:46 #22 von Lacky
Servus.
Ich habe die Wintereifen Semperit Van-Grip drauf und ganz zufrieden. (Angebot vom fFH) Bin Testweise eine schneebedeckte Steigung (ca. 400m Länge, mittlere Steigung 6-8%) hochgefahren, ging prima. Nur stehen bleiben und wieder anfahren am Berg möchte ich nicht unbedingt, da wird ab wohl jeder Reifen Probleme haben.
Aus einer Parklücke bin ich bis jetzt immer raus gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
24 Jan 2013 16:36 #23 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee?
Danke Euch. Eine Flasche mit Sand werde ich mir auch ins Auto packen. Das ist ein super Tipp, der selbst für mich leicht umzusetzen ist.
Wie gesagt, beim Fahren hab ich auch keinerlei Probleme gehabt, nur eben dort beim Anfahren auf Eis. Und wenn das mit Streugut aus der Flasche gelöst werden kann, dann ist alles prima mit dem Großen und mir ;)

2+2(13+16) und jetzt leider ohne Hundeomi :(
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Jan 2013 18:04 #24 von norge
... vielleicht sollten wir eine spezielle Nugget-Streu-Flasche entwerfen ... :P

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Jan 2013 18:49 #25 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee?
Heute Abend hatte es 5 Grad minus und leicht geschneit.
Mein Nugget verhält sich tapfer,
aber man hat gemerkt:
Es war ihm kalt - ihm haben die Kolben geklappert.

Na ja - mediterrane Wärme is halt grad nich....
:unsure:

Gruß
Klaus
alias Martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordeifel
  • Nordeifels Avatar
  • Besucher
03 Feb 2013 21:08 #26 von Nordeifel
Schnee liegt ja immer noch, zumindest bei uns....in der Nordeifel. Ok, unser Euroline als Fronttriebler, seit letzem Jahr Winterreifen von Fulda. Im Schnee oder Schneematsch haben wir keine Probleme mit dem Transit.
Ebenso bei Anfahren im Berg etc. geht´s ganz gut. Steckenbeblieben sind wir noch nie.
Wir fühlen uns im Transit recht sicher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2013 12:20 #27 von Iris
Also wir sind am Samstag den Riedbergpass hochgefahren. Kurz zuvor war der Pass nur für KFZ mit Schneeketten freigegeben. Natürlich hatten wir noch keine, da wir den Nugget erst seit Donnerstag haben... Wir waren absolut erstaunt, wie souverän unser Goldstück diese absolut glatte Steigung hochkam. Geschwitzt haben wir natürlich schon, zumal wir den Nugget noch nie bei Schnee gefahren haben. Grösstes Problem war der BMW vor uns, der auch noch sinnigerweise seine Schneeketten auf die Vorderräder aufgezogen hatte.. :angry:

2,0 TDci, 153 PS, Bj. 11/2004, silbermetallic, HD, AHK, DPF, Besatzung 2+1 und Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transenbus
  • transenbuss Avatar
  • Besucher
06 Feb 2013 10:03 #28 von transenbus
das wägelchen läuft supi im schnee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 18:53 #29 von Euroline140
Wir sind vor zwei Wochen am Berg zum Skilift in Winterberg fast hängen geblieben. Es war nicht bzw. ganz schlecht geräumt und ich musste nach einem Drittel leider anhalten und kam kaum wieder weg.

Der Motor wurde vom ASR ständig total runter geregelt und ich konnte es während der Fahrt nicht ausschalten. War totales Verkehrshindernis. Reifen sind aber günstige No-Name, da werde ich nicht mehr sparen.

War aber mein erstes negatives Schneeerlebnis mit dem Transit.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
08 Feb 2013 10:47 #30 von Klumpist
Wie jedes andere Standard-Straßenfahrzeug auch, hat der Transit seine Grenzen bei schwierigen Wegstrecken. In mitteleuropäischen Wintern steht er meines Erachtens aber anderen Fahrzeugen nicht nach und kann genauso eingesetzt werden. Ich finde ihn bei Schnee sogar tendentiell angenehmer zu fahren als einen Pkw.

Was den Rost angeht, das muss jeder für sich entscheiden. Da scheint er den heute üblichen Standards in der Tat nicht zu genügen, wenn man sich die Diskussionen darüber in diesem Forum bspw. ansieht. Andererseits kann jeder mal auf Fahrzeuge der Marke Mercedes achten, die heute so um die zehn, zwölf Jahre alt sind. Da sind auch einige zu sehen, die von außen sichtbare Rostansätze an Radläufen und Türen haben.
Ich habe in den neunzigern im Studium gelernt \"Rost ist technisch heute kein Thema mehr.\". Und ab da wurde offensichtlich Rostvorsorge zu einem wirtschaftlichen Thema. Ich schweife ab... :unsure:
Der Nugget ist als Campingfahrzeug konzipiert, das auch alltagstauglich ist. Insofern sollte er es auch abkönnen, als Alltagsfahrzeug eingesetzt zu werden.

Insgesamt, und das brannte mir eigentlich unter den Nägeln, käme es uns aber überhaupt nicht in den Sinn, auf den besten Teil der Campingsaison zu verzichten: Das Winterhalbjahr! B)
Das kann das Goldstück schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage