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Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee?

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23 Jan 2013 11:11 #1 von Zweitbesetzung
Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee? wurde erstellt von Zweitbesetzung
Hallo,

wie kommen Eure Nuggets denn mit der aktuellen Wetterlage klar? Ich bin am Montag morgen im Schnee zum Kindergarten losgefahren und alles war vollkommen problemlos. Als ich wieder nach Hause wollte, kam ich dann allerdings nicht mehr aus meiner Parklücke :blink: Die Reifen haben durchgedreht, es ging nichts. Mein Lieblings-Werkstatt-Mensch hat mich dann gerettet, rausfahren konnte er den Nugget auch nicht, also wurde ich abgeschleppt :laugh: Zwei Straßen weiter war es nicht so spiegelglatt, ab da konnte ich dann selbst nach Hause fahren. Und hier steht das Goldstück jetzt vor der Tür und wartet auf Tauwetter, ich trau mich nicht mehr zu fahren :blush:

Ist der Nugget echt zu schwer, um auf Eis loszufahren? Unsere Winterreifen sind erst den zweiten Winter drauf (im letzten Winter sind wir nicht viel gefahren), also noch ziemlich neu eigentlich. Sind sie einfach schlecht? Kommt Ihr klar, oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gute Tipps für mich?

Lieben Gruß von der
nun doch nicht nur Zweitbesetzung

2+2(13+16) und jetzt leider ohne Hundeomi :(
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23 Jan 2013 11:16 #2 von wonkothesane
Der Transit hat rel wenig Gewicht vorne und ist halt kein Geländewunder. Auf Matsche fahr ich rel ungern damit und bin immer sehr respektvoll. Hab mich auch schon festgefahren. Auf Schnee und Eis hilft meist nur Schwung. Wenn man dann in einer Parklücke steht, dann sieht es schlecht aus. Insofern gibt es da kein Patentrezept. Ggf einen Sack Sand für solche Fälle oder Anfahrhilfen:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...tem511380/detail.jsf
(hab ich irgendwo unter der Bank immer dabei)
LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

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23 Jan 2013 11:25 #3 von Butzkopf
Die Traktion ist sogar schon im Sommer auf feuchter Fahrbahn eine Katastrophe. Im Winter auf Eis und Schnee eine Zumutung. Solch ein Auto hab ich noch nicht gehabt und wundere mich schon wie so etwas eine Zulassung erhält.
Um nun die gnazen Besserwisser zu beruhigen: Ja ich kann fahren, habe mich wegen diverser Vorkehrungen und meinem fahrerischen Können noch nie festgefahren! Trotzdem bleibe ich bei der Aussage.
So eine \"Konstruktion\" ist ein Witz.

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23 Jan 2013 11:34 #4 von climber_bs
Moin.
Wir waren gerade in den Alpen im Skiurlaub und hatten auch tlw. einiges an Neuschnee. Ich hatte gar keine Probleme. Fuhr sich nicht bedeutend anders als andere Fronttriebler die ich so kenne. Wir sind auch kleine, verschneite Nebenstraßen hoch, da die Parkplätze zum Skitouren gehen etwas abseits liegen. Alles ohne Ketten.
Das der das ein oder andere Mal durchdreht ist ja kein Beinbruch. Machen andere auch. Nur nicht den Schwung verlieren und viel Gefühl im Fuß.
Von Katastrophe alles weit entfernt... :whistle:
Allerdings, wenn ich so überlege wie manche Leute bei Schnee und Eis so fahren, wundert mich auch nichts. Von blanker Angst und schon gefährlichem rumschleichen bis vollkommenem unterschätzen der Situation ist auch alles vertreten. :unsure:

Gruß,
Frank

HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87

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23 Jan 2013 11:39 #5 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee?
Ja, beim Fahren hatte ich wie gesagt auch null Probleme, nur ANfahren konnte ich nicht mehr... und Kind aus dem fahrenden Nugget rauswerfen, damit ich den Schwung nicht verliere, das ist auch keine Lösung ;)

Danke Euch, ist ja schonmal schön zu lesen, dass andere diese Problematik auch kennen :)

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23 Jan 2013 11:42 #6 von nugget62
Das Kind einfach auf die Motorhaube setzen:silly:
Nein, daß würden wir nie tun. Welche Winterreifen fahrt ihr den?

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

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23 Jan 2013 11:43 #7 von climber_bs
Ich meinte auch eher am Hang, wenn unterwegs.
In Parkplätze rein oder auch raus hatte ich null Probleme. Maximale Schneetiefe war hierbei so, dass die Frontschürze die ersten cm Schnee gepflügt hat... :laugh:

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23 Jan 2013 12:14 #8 von Butzkopf
Vielleicht wäre ein Thema: Welche Winterreifen fahrt Ihr und wie seit Ihr damit zufrieden ganz angebracht.
Bei mir sind noch die Fulda vom Vorbesitzer drauf, und die gehen einfach gar nicht. Darum werde ich die vermutlich im Sommer runterfahren und für die nächste Saison das Edelste was der Markt hergibt kaufen. Zur Ergänzung: Ich wohne am Rande der schw. Alb, mit reichlich Eis und Schnee gewürzt mit teilweise heftigen Anstiegen. Da das noch nicht reicht bin ich pro Wintersaison etwa 4 bis 5 Mal beim Skifahren.
Gehen tut es also schon, aber nur mit Ketten, einem Eimer Split, einer Schaufel und dem ganzen Können an optimalem Drehmomenteinsatzes.
Ich bezweifele dass jeder \"Flachlandtiroler\";) damit klar kommt. Was eigentlich keine Schande ist, da wie gesagt die Konstruktion von Westfalia ein Witz ist. Zumindest die Batterie oder der Wassertank gehören weit nach vorne plaziert.

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23 Jan 2013 13:15 #9 von PoBu
In Eismulden die beim Parken gerne entstehen aus Scheematsch, bleiben sogar Allradler stehen wenns richtig dumm läuft.
Warmer Reifen Schneematsch dann abkühlen und gefrieren des Schneematsches um den Reifen und du hast einen Perfekten Hemmschuh.
Hat also gar nichts mit deinem Auto oder deinen Reifen zu tun ist nur dumm gelaufen.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

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23 Jan 2013 13:25 #10 von tourneo
einen sehr grossen Beitrag zum selben Thema gabs hier bereits:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,28651/

wie man schön sehen kann, die Themen kommen eigentlich mit schöner Regelmässigkeit immer wieder

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

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Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

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