Ford Nugget Forum

Wie verhält sich Euer Goldstück im Schnee?

Mehr
23 Jan 2013 13:57 #11 von climber_bs
Butzkopf schrieb:

Vielleicht wäre ein Thema: Welche Winterreifen fahrt Ihr und wie seit Ihr damit zufrieden ganz angebracht.


Das kann einen sehr große Einfluss haben, stimmt.
Wären in meinem Fall Semperit VanGrip in 195er Breite und auf 15 Zoll Stahlfelge wenn ich mich nicht irre...

HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 15:06 #12 von surfnugget
Wir haben 195er von Kleber drauf.
Waren gerade in der Schweiz bei viel Schnee. Problem war das Parken auf dem unteren Teil eines terassierten Platzes. Ich dachte schon, dass ich da niiieee hochkäme. Aber trotz Schnee war das bei erstmal rollendem Auto kein Problem.

UND WIR SIND FLACHLANDTIROLER!!!

Das größte Problem im Winter ist bei mir das rückwärts-hochfahren aus meiner tiefer-gelegten Carport-Mulde. Da braucht man derzeit bei Schnee und Eis Schwung

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 18:42 #13 von jodabbelju
Hallöchen liebes Forum,
es ist mein erster Winter mit unserem Nugget und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Anfangs war ich skeptisch wegen dem hohen Schwerpunkt und meiner Billigwinterrreifen eines serbischen Reifenherstellers (Tigar oder so, soll von michelin aufgekauft wurden sein)
Der Nugget läuft wie ein Panzer durch Eis und Schnee und davon haben wir zurzeit in Osthessen mehr als genug. Da habe ich schon PKW oder Kastenwagen mit Markenreifen gefahren, die eine viel schlechtere Figur bei solchen Witterungsbedingungen gemacht haben.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Jo aus dem Fuldaischen:laugh:

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, AHK mit Alu-Box,
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
23 Jan 2013 19:08 #14 von Xipe Totec
Auf Uniroyal SnowMax wühlt sich meiner auch problemlos durch Matsch und Schnee, auch Eis bez. überfrorener Schnee machen ihm nix aus. Wobei schon richtig ist, das der Nugget für das Drehmoment vorne etwas leicht ist, aber auch nicht schlimmer als mancher PKW. Ganz generell fahre ich ihn bei schlechtem Wetter lieber als jeden PKW. Und natürlich sind beim jetzigen Wetter Stand- und Frontscheibenheizung Gold wert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Jan 2013 20:16 #15 von norge
Hallo Zusammen,

wir sind seit 1993 mit frontgetriebenen Bussen auch gerne im Winter unterwegs.
Klar ist das was anderes als Allrad …
Aber immer noch besser als heckgetriebene Automatik-Daimlers/BMWs/... die völlig verkrampft hinterm Steuer klemmen :(
Reifen haben mit Sicherheit einen erheblichen Anteil, wir sind mit 195er Michelin Agilis (hatten wir auch schon an unserem Vorgänger Renault) sehr zufrieden.
Ketten sind immer an Bord, ausserdem ist in den Wintermonaten eine 2 Liter Plastikflasche mit Sand/Split im Flaschenhalter der Tür jederzeit zur Hand – hilft beim Ausparken aus Blankeis-Parkplätzen ungemein.
Ein Genuss ist die beheizte Frontscheibe und natürlich die Standheizung :)

Grüße aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 20:21 #16 von Tom`64
Hallo,
Nachdem ich von Heck- auf Fronttriebler umgestiegen bin, muss ich sagen
dass ichmit der Fahreigenschaft im Winter sehr zufrieden bin.
Habe wohl auf unserem sehr unebenem und nicht geräumten Garagenhof
Probleme. Da komme ich zur Zeit nur rückwärts zuverlässig raus.
Ansonsten habe ich jetzt immer Schneeketten bei. Die Reifenfrage war
schon beim alte Nugget sehr entscheidend für die Fahreigenschaften.
Viele GrUße aus Grevenbroich,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 21:23 #17 von Fränki
Hallo,
ich habe vor meinem Nugget immer Golf gefahren und muss sagen, das mein Nugget im Winter einen besseren und sicheren Dienst vollrichtet. Klar spielt hier eine gute Bereifung die Hauptrolle, deshalb habe ich den Michelin Agilis Alpin aufgezogen. Seit dem ich Nugget fahre brauchte ich keine Schneeketten, obwohl ich hier im Schwarzwald auch auf Winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs bin.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 23:10 #18 von soka
Hallo,
habe auch die Semperit VanGrip (195er)und bin damit sehr zufrieden.
Dies ist mein erster Winter mit dem Nugget und bisher fährt er sich gut. Haben hier im Norden aber auch nicht so viel Schnee.

lg

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2013 08:08 #19 von PoBu
Also NORGE,
das mit den Flaschen für Streugut ist ein echter :woohoo: SUPERTIPP:woohoo:
das ich da nicht drauf gekommen bin. Echt superklasse :side:
Streuen ohne Sauerei und kein Eimerchen im Fußraum. PERFEKT.
Ich habe mein Eimerchen schon seit jahren in meinem Bussis aber die Flaschenidee schlägt alles. Top :lol:

Lg PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
24 Jan 2013 08:34 #20 von Butzkopf
Ja genau! Die Idee mit den Streuflaschen ist genial. Mach ich nun auch.:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage