Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heizlüfter bei Aldi-Süd

Mehr
21 Nov 2012 17:05 #31 von galli
galli antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd

.... toppen?

Schmutzwasserrückgewinnung mittels Zentrifuge!
Das Abwasser wird zentrifugiert und der saubere Teil landet im Grauwasserbehälter (schwarzer Tank), der Schmutz als Feststoff in einem Sackerl
Somit hat man 40l Trink- + 40l Nutzwasser in 2 Tanks!
:P :woohoo: :silly:
Müssen halt nur warten bis Aldi Zentrifugen anbietet, um einigermaßen zum Thema zurückzulenken.....

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2012 18:42 #32 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Okay, Okay, Michi,
ich ziehe den Lüftertipp zurück;) .
@Lacky: Hab ich dir was getan?
Ansonsten noch einen schönen Abend an alle,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
22 Nov 2012 09:29 #33 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Servus Heinz (MR=FT50)
Nein, Du hast mir nichts getan, habe nur meine Meinung kundgetan. Sorry,sorry, sorry falls das falsch rüber gekommen sein sollte, nichts für ungut!

Mehr
22 Nov 2012 10:43 #34 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Moin Lacky,
Du hast eine PM.
Gruß, Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
22 Nov 2012 17:42 #35 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Also ich fand den Tip auch gut, wollte auch nur alternativen anregen.
Das mit der Wassergewinnung aus Brauchwasser ist übrigens für Leute die sich mit Wasser abschleppen müssen ( Wüstenfahrer ) ein nicht selten sehr stark diskutiertes Thema in so manchen Sandkastenforen.
Ich fand es immer Spannend nach dieversen überlegungen über Eqipmend an den Anfang zurück zu kehren um zu prüfen was wirklich gebraucht wird und was schon da ist zur verwendung an anderer Stelle.

Zum Beispiel: ich bin Surfer und Fahre Euroline mit Anhänger in der gleichen höhe.
Dann stand im Raum eine Markise an zu schaffen für abends und so, wegen der Feuchte und wenns mal regnet.
Bis es dann mal geregnet hat und ich aus verlegenheit eines der Surfsegel auf die Dächer geschmissen habe um uns vor diesem Schutt zu schützen, seit her bau ich fast immer erst die Segel auf und die Fahrzeuge stehen immer so, das der Gröste Lappen das Dach ergiebt und wenn nicht habe ich eine Stütze am Top ( auf der anderen Seite ) stehen.

Simpel, preiswert, 100% Gewichtsersparniss und gut.
Der Euroline bleibt obendrein auch im Urlaub noch Tiefgaragentauglich.

grüße PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
22 Nov 2012 19:53 #36 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Stöpsel schrieb:

@fränki
dann lass den ffh mal nacharbeiten, andere scheinen meine erfahrung zu teilen :blink:

Ich habe schon alles vergebens versucht, (Westfalia, Ford, Bosch).Ich muss mit der Lautstärke leben:S Es gibt ja zum Glück noch Lärmstopper für die Ohren.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
08 Dez 2012 20:55 #37 von bonsei
bonsei antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Hallo,

um nochmal auf die Heizlüfter zurück zu kommen. Was haltet ihr denn von soetwas?
www.amazon.de/Heizl%C3%BCfter-Mini-Watt-...heizer/dp/B003Q9JZHG
Klein 11x9x17cm, 500W Campingplatz tauglich. Und soll angeblich gut warm machen.
Nur sollte man nicht an das Frontgitter kommen, denn das hat laut Kundenmeinung gut 150°C im Betrieb.

Grüße
Thomas

HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber

Mehr
09 Dez 2012 18:05 #38 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Das Ding hab ich, liebe es abends im Bett für punktuelle Fußerwärmung. Im Nugget allerdings kann ich mir den Nutzen nicht so recht vorstellen. Ist halt a bisserl klein...

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
09 Dez 2012 18:27 #39 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Habe vor langen Jahren bei einem bekannten Kaffeeröster so einen Keramik-Winzlüfter mit 500 W gekauft, und damit unseren T2 und später T4 geheizt. Man soll die Kleinen nicht unterschätzen, bei kleinster Stufe war die Heizleistung auch bei Minusgraden absolut ausreichend. Klar, der Nugget hat den deutlich größeren Innenraum, aber auch dafür sollte es reichen.

Der Ventilator selbst ist übrigens ein handelsüblicher 80 mm Computerlüfter. Nachdem der mal den Geist aufgab war die Reparatur ein Klacks, wobei ich bei der Gelegenheit gleich einen geräuschoptimierten Pabst-Lüfter eingesetzt habe. Ergebnis: bei kleinster Stufe flüstert der Lüfter nur noch, wobei ich ihn heute aber ohnehin nur noch gelegentlich im Haus einsetze.

• tigermuck
  • tigermucks Avatar
  • Besucher
10 Dez 2012 01:22 #40 von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:Heizlüfter bei Aldi-Süd
Ich habe lange überlegt welcher Heizlüfter der richtige ist. Am Ende ist es ein Ecomat geworden. 250 Euro gegen 20 Euro ist sicher ein Wort, aber alle anderen Heizlüfter sind meiner Meinung Unsinn.
Der Ecomat ist auf kleiner Stufe unhörbar, kann auf verschiedene Anschlussleistungen geschaltet werden (manche Steckdosen auf Campingpläten haben nur zwei Ampere).
Die beste Funktion ist das Thermostat, Temperatur einstellen und die wird über Nacht gehalten, ohne das es morgens zu warm wird.

UND: Es ist ein Keramiklüfter, kein Teil des Lüfters wird so heiss das Papier oder Stoff brennen kann. Der Amazon 500W Lüfter könnte Papier entzünden.

Gruss

Frank