Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
07 Mai 2014 09:37 - 07 Mai 2014 09:39 #31 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget

lucinchen schrieb: An meiner Sonnenblende ist keine Tasche - oder ich bin vollkommen blind! Freizeitfanatiker, gibs zu, du hast sie!!!

hehe - da muss ich auch mal nachschauen!
Letzte Änderung: 07 Mai 2014 09:39 von FreizeitFanatiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2014 10:15 #32 von Juh

Stöpsel schrieb: hi,
gute sache.
aber wissen die feuerwehren, wo sie suchen müssten, machen sie das und haben sie standardmäßig entsprechende geräte dabei ?

Nein, denke ich. Die wenigsten wissen das und mit einem QR-Code umgehen können die meisten auch nicht! Ich habe 3 Bekannte, die bei der (freiwilligen) Feuerwehr sind. Keiner hat davon je etwas gehört. Einer ist Wehrleiter. Er meinte sogar, daß es eine klare Anweisung gibt, keine privaten Handies/Smartphones dabei zu haben (ggf. explosionsgefährdete Umgebung). Von einem Tablet/Phone als Arbeitsmittel können die nur träumen.
Gut die kleinen Ortsfeuerwehren haben nichtmal das Gerät Autos aufzuschneiden, aber unsere hier ist dafür ausgerüstet.
Die herkömmliche Rettungskarte ist mittlerweile bekannt und gängig, daher sehe ich im QR-Code als alleinigen Ersatz keinen Sinn.
Vielleicht sieht das in Großstädten anders aus. Oder in 5 Jahren. Daher meine Meinung: netter Aufkleber, aber immer auch die Karte unter die Sonnenblende!
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

• norge
  • norges Avatar Autor
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Mai 2014 23:02 #33 von norge
Hej Juh,

wie du schreibst - als Ersatz (noch) nicht sinnvoll - aber als Ergänzung allemal und wer weiss wie's dann in einigen Jahren aussieht ... ;)

Mein Ausdruck bleibt auf jeden Fall in der Sonnenblende, aber der QR kommt demnächst dazu ... :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
09 Mai 2014 19:04 #34 von dieN-OLs
Hallo Leute,
ich habe meinen Haus- und Hof-Feuerwehrmann von der Berufsfeuerwehr zu Papier oder QR-Code gefragt.
Hier die Antwort:
"Die Rettungskarte ist zwar (was die Verbreitung betrifft) noch im Anfangsstadium, aber wir schulen unsere Jungs bereits damit. Dabei macht es keinen Unterschied ob auf Papier oder als Code. Ich hab sie auch und es kostet ja nix. "

Ich habe meine nun eingeklebt und eingelegt.
Und darum werden wir Sie nie brauchen.
LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar Autor
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Dez 2014 12:16 - 14 Dez 2014 12:19 #35 von norge
Hej zusammen,

da es wohl beim neuen Nugget auf Transit Custom von Ford wieder keine spezifische Rettungskarte geben wird, habe ich mal die ursprüngliche Vorlage etwas aktualisiert :)

Also hier für alle neueren Modelle :

Dateianhang:

Dateiname: Ford_Rettu...2-14.pdf
Dateigröße:72 KB

Auf der ersten Seite habe ich sie auch nochmal dazu gehängt, damit man sich nicht erst bis hierher durchhangeln muss.

Einen passenden QR-Code für die neue Rettungskarte habe ich ebenfalls erstellt, danke nochmal an Lucinchen für die Anregung :)

Der ursprüngliche QR-Code für die älteren Modelle bis 2013 funktioniert bei mir übrigens nicht mehr ... :(
... obwohl ich weder am Speicherort noch am Dateinamen etwas geändert habe ...

@ Tiemo - kannst du bitte mal schauen, woran das liegen könnte ?

Ansonsten müssten wir den QR für die 'Alten' nochmal neu erstellen ...

P.S. ... und vielleicht wären die beiden pdf's doch ganz gut in 'Extras -> Downloads' aufgehoben ? :whistle:

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 12:19 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
20 Jan 2016 19:10 #36 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
Der QR-Code für die Fahrzeuge bis 2013 ( QR-Code für Rettungsdatenblatt ) läuft ins Leer (Fehler 404 - Seite nicht gefunden). Das ist nicht gut. Bitte den Link aktualisieren oder die Verwendung unterbinden, sonst kann es im Extremfall zu einer Verzögerung kommen die keiner von uns wirklich möchte.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
06 Mai 2017 00:11 #37 von FuBK
Moin,
ich habe mir erlaubt, Norges Karte nochmal zu überarbeiten und die Reservegasflasche unter der Sitzbank hinzuzufügen - für alle, die sie (an dieser Stelle) mitführen. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen.

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, elBarto