Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget

Mehr
05 Sep 2012 10:19 #11 von dgorell
auch von meiner Seite besten Dank :)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Robs
  • Robss Avatar
  • Besucher
22 Sep 2012 10:36 #12 von Robs
Danke aus kiel!
mfg robs

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
28 Nov 2012 15:08 #13 von Teli
prima Arbeit!
Vielen Dank!

Hab's schon ausgedruckt und einlaminiert. DIN A4 is aber für die Sonnenblende etwas groß.

Sollte man es gleich nur auf DIN-A-5 oder DIN-A-6 ausdrucken, um es gleich an die Scheibe zu pappen?
Schließlich müssen die Retter schon bis ins Auto kommen, um das Ding zu finden.

Wie macht Ihr das?

teli.

Mehr
28 Nov 2012 19:45 #14 von tourneo
Danke für die Arbeit:) ,

was mir heute früh so durch den Kopf gegangen ist als ich an einem Unfall auf der Autobahn vorbeikam wo die Feuerwehr grad das Dach eines Fahrzeugs runtergeschnitten hatte, mal eine Frage an die Feuerwehrler unter euch:

Hand aufs Herz, schaut ihr da wirklich erst mal unter der Sonnenblende nach? Oder fällt die Rettungskarte dann mit dem runtergeschnittenen Dach in den Dreck?:whistle: weil gar niemand danach geschaut hat?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
28 Nov 2012 20:40 #15 von Jüsa
Hallo,

ich habe einmal meinen Sohn, der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist befragt und er meinte, dass er davon noch nichts gehört hätte!
Ich habe mir die Karte trotzdem ausgedruckt und ins Fahrzeug gelegt.

Nur sind wir einmal ehrlich, wenn der halbe Vorbau des Fahrzeugs vermatscht ist und innen eine oder mehrere Personen eingeklemmt sind, da zählt jede Minute und keiner sucht die Rettungskarte. Die liegt dann sonst wo und der Aufkleber auf der Windschutzscheibe ist mit dieser vermutlich auf der Straße verteilt.
Die Männer vom Rettungstrupp knipsen einfach das Dach weg und fertig oder spreizen mit den hydraulischen Pressen die Türen auf...

Aber wie gesagt, ich habe sie mir auch eingelegt, vielleicht kann sie doch jemanden helfen, schaden kann sie zumindestens nicht.

Auch sind am unteren Rahmen bei meinem Fahrzeug EZ 10/2012 mit der Fahrgestellnummer auch die beiden Airbags vermerkt, ihmerhin etwas, an das Ford gedacht hat.

Gruß
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)

• norge
  • norges Avatar Autor
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Nov 2012 21:51 #16 von norge
Hallo Zusammen,

dabei haben schadet bestimmt nicht ... ;)
... aber bitte NIE wirklich brauchen !!!
Beim ADAC ( und vielleicht auch beim AVD, etc.) gibt es passende Aufkleber für die Frontscheibe.
Und im angehängten pdf eine allgemeine Info zum Thema Rettungskarte.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Dateianhang:

Dateiname: ADAC_Brosc...012_.pdf
Dateigröße:749 KB

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maexchen

Mehr
28 Nov 2012 22:07 #17 von galli
Rettungskarte ja, Aufkleber nein.
Die beiden nicht einsehbaren Plätze hinter dem Rückspiegel sind bei mir besetzt vom \"grünen Punkt\" und einer aktuellen Autobahnvignette je nach Reiseziel ists mal die mal jene.

Tot dem Toten Winkel. Vom Fahrerplatz sichtbare Kleber an der Windschutzscheibe gibts bei mir nicht, auch das Navi sitzt ausserhalb des Sichtfeldes. Ich schaue zur ganzen Scheibe raus beim Fahren, dazu gehören auch die Ecken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• norge
  • norges Avatar Autor
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Nov 2012 22:11 #18 von norge
... es geht ja auch ohne \"adac\" ...
dann ist der Rest doch recht zierlich ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Robi44

• Simon
  • Simons Avatar
  • Besucher
31 Dez 2012 17:50 #19 von Simon
Rettungskarte!

Heute bin ich das erstemal im Forum um meine Meinung kund zu tun.
Die Rettungskarten werden bei den Berufsfeuerwehren gelehrt.
Beim Nugget wird sich zum nächsten Modell wieder etwas ändern???
Die Feuerwehren sind meistens 10 Jahre mit den Modellen hintendran, Altautos uns so weiter.
Wirklich selten wird bei einem schweren Unfall nach den Rettungskarten geschaut, da noch zu wenig bei der echt tollen Idee mitmachen!
Oft wird auch ungern die genaue Lage der Aibags oder Stahlarten oder Formstähle weitergegeben.

Gruß
Simon

Mehr
06 Nov 2013 00:28 #20 von Maxl27
Hallo,
vielen Dank für die Fleißarbeit. Bei Ford gibt es sowas natürlich nicht für den Nugget im Internet.
Gruß
Max

Bj 2008 - HD - 140 PS - Diesel - 2 Personen - Seit 2013 Nugget - vorher VW Transporter nur für Urlaub mit Bett und Küche - Gerade am Verfeinern der Ausbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: norge