- Dank erhalten: 100
Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Nov 2013 08:47 #21
von Feuernugget
Aber immerhin schon für den neuen Transit, siehe ETIS
Vielleicht wird das ja noch mal erweitert.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
Maxl27 schrieb: ...Bei Ford gibt es sowas natürlich nicht für den Nugget im Internet.....
Aber immerhin schon für den neuen Transit, siehe ETIS
Vielleicht wird das ja noch mal erweitert.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
08 Nov 2013 16:27 #22
von Robi44
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Robi44 antwortete auf Re:Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
Servus,
DANK an Norge. Habe mir eben seine Rettungskarte ausgedruckt und werde diese im Nugget mitführen.

Gruß
Robi
DANK an Norge. Habe mir eben seine Rettungskarte ausgedruckt und werde diese im Nugget mitführen.
Gruß
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
01 Mai 2014 21:50 #23
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
dieN-OLs antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
"Dir Firma Mercedes-Benz bietet seit Anfang 2014 einen QR-Code in der Tankklappe und an der
gegenüberliegenden B-Säule an, mit dem man durch eine App die jeweilige Rettungskarte online
abrufen kann. Dieses Verfahren wird aber nur von Mercedes angeboten."
Quelle: unsere Mercedes-Niederlassung und auch hier zu lesen: www.adac.de/_mmm/pdf/Fachinfo%20Rettungs...te%20_56KB_32990.pdf
Eigentlich kann man sich selber auch einen QR-Code erzeugen und online - frei zugänglich die Rettungskarte hinterlegen.
Dafür spricht: ein Standard, der Aufwand ist nicht groß. Ès klebt nichts an meiner Scheibe, es hängt nichts an der Sonnenblende (wo ja nicht mal ne Lasche ist)
Es gibt Selbstklebefolien, die laserdruckergeeignet sind, einen QR kann man leicht generieren, aber die Datei aus dem Forum unterliegt meiner Meinung nach dem Urheberrecht. Also darf ich das selbst für mich nicht so alleine machen.
Was haltet ihr davon die Rettungskarte offen abrufbar zu hinterlegen und einen QRCode bereit zu stellen?
(ist von mir bisher nur angedacht, nicht vollkommen durchdacht
)
LG lucinchen
gegenüberliegenden B-Säule an, mit dem man durch eine App die jeweilige Rettungskarte online
abrufen kann. Dieses Verfahren wird aber nur von Mercedes angeboten."
Quelle: unsere Mercedes-Niederlassung und auch hier zu lesen: www.adac.de/_mmm/pdf/Fachinfo%20Rettungs...te%20_56KB_32990.pdf
Eigentlich kann man sich selber auch einen QR-Code erzeugen und online - frei zugänglich die Rettungskarte hinterlegen.
Dafür spricht: ein Standard, der Aufwand ist nicht groß. Ès klebt nichts an meiner Scheibe, es hängt nichts an der Sonnenblende (wo ja nicht mal ne Lasche ist)
Es gibt Selbstklebefolien, die laserdruckergeeignet sind, einen QR kann man leicht generieren, aber die Datei aus dem Forum unterliegt meiner Meinung nach dem Urheberrecht. Also darf ich das selbst für mich nicht so alleine machen.
Was haltet ihr davon die Rettungskarte offen abrufbar zu hinterlegen und einen QRCode bereit zu stellen?
(ist von mir bisher nur angedacht, nicht vollkommen durchdacht
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
- norge
-
Autor
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
01 Mai 2014 22:31 #24
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
Hej Lucinchen,
die Idee mit dem QR ist gut
Zur Zeit ist die pdf-Datei mit dem von mir erstellten Rettungsdatenblatt auch nur hier unter 'Allgemeines' abrufbar ...
... was immerhin den Vorteil hat, dass dieser Bereich 'öffentlich' ist - d.h. auch ohne Login sichtbar ist ...
... also bevor ich mich jetzt weiter in die Tiefen der QR-Code Erstellung vertiefen muss, greife ich gerne auf bereits vorhandenes Wissen zurück ...
... wenn du dann Zeit und Lust hättest ...
Guuds Nächtle,
Grüsse norge
die Idee mit dem QR ist gut
Zur Zeit ist die pdf-Datei mit dem von mir erstellten Rettungsdatenblatt auch nur hier unter 'Allgemeines' abrufbar ...
... was immerhin den Vorteil hat, dass dieser Bereich 'öffentlich' ist - d.h. auch ohne Login sichtbar ist ...
... also bevor ich mich jetzt weiter in die Tiefen der QR-Code Erstellung vertiefen muss, greife ich gerne auf bereits vorhandenes Wissen zurück ...
... wenn du dann Zeit und Lust hättest ...
Guuds Nächtle,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2014 23:48 #25
von dieN-OLs
Druckvorlage
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Druckvorlage
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
Autor
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
02 Mai 2014 09:18 #26
von norge
norge antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
Hej Lucinchen,
merci vielmals - getestet und für gut befunden ...
... irgendwo hatte ich noch eine mittels Laserdrucker dauerhaft beschriftbare Aluklebefolie, mal schauen ob da der Kontrast silber/schwarz hoch genug ist ...
... und wie klein das Ganze werden darf, damit's noch zuverlässig funktioniert ...
Die Papierversion kann ja trotzdem hinter der Sonnenblende verbleiben - sischer is' sischer ...
... aber wieso hast du eigentlich keine Einstecklasche an deiner Sonnenblende ... ?
... oder ist die am Ende auch in FreizeitFanatiker's Nugget gelandet ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
merci vielmals - getestet und für gut befunden ...
... irgendwo hatte ich noch eine mittels Laserdrucker dauerhaft beschriftbare Aluklebefolie, mal schauen ob da der Kontrast silber/schwarz hoch genug ist ...
... und wie klein das Ganze werden darf, damit's noch zuverlässig funktioniert ...
Die Papierversion kann ja trotzdem hinter der Sonnenblende verbleiben - sischer is' sischer ...
... aber wieso hast du eigentlich keine Einstecklasche an deiner Sonnenblende ... ?
... oder ist die am Ende auch in FreizeitFanatiker's Nugget gelandet ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
02 Mai 2014 10:05 - 02 Mai 2014 10:08 #27
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
Sonnenblendentasche
- für PKW etwas zu groß, am Transit passt sie. (Die Haltebänder könnten etwas länger sein.)
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 02 Mai 2014 10:08 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: dieN-OLs
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2014 20:50 #28
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
An meiner Sonnenblende ist keine Tasche - oder ich bin vollkommen blind! Freizeitfanatiker, gibs zu, du hast sie!!!
Ich habe auf einem unserer Firmenschilder einen QR Code ca 4cm groß auf alufarbener Folie gedruckt, klappt problemlos. Darum habe ich das jpg auch so groß abgespeichert, denn verkleinern ist besser vergrößern
Ich habe auf einem unserer Firmenschilder einen QR Code ca 4cm groß auf alufarbener Folie gedruckt, klappt problemlos. Darum habe ich das jpg auch so groß abgespeichert, denn verkleinern ist besser vergrößern
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Mai 2014 09:11 #29
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
Ich habe geschaut wie der Aufkleber bei Mercedes aussieht und dabei festgestellt, dass ich keinen Hinweis auf die Rettungskarte dazu geschrieben hatte. Also habe ich nochmal nachgelegt, so in der Form etwa macht es Mercedes.
Natürlich nicht so schön
.
Da ich den Code exclusiv fürs Forum erstellt habe, habe ich mir erlaubt einen Nugget aus dem Logo einzusetzen.
So drucke ich ihn mir jetzt aus, klebe ihn wie es bei Mercedes gemacht wird an die Innenseite des Tankdeckels und auf die gegenüberliegende B-Säule - mindestens.
LG lucinchen
Natürlich nicht so schön
Da ich den Code exclusiv fürs Forum erstellt habe, habe ich mir erlaubt einen Nugget aus dem Logo einzusetzen.
So drucke ich ihn mir jetzt aus, klebe ihn wie es bei Mercedes gemacht wird an die Innenseite des Tankdeckels und auf die gegenüberliegende B-Säule - mindestens.
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
07 Mai 2014 09:36 #30
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Rettungskarte / Rettungsdatenblatt Nugget
hi,
gute sache.
aber wissen die feuerwehren, wo sie suchen müssten, machen sie das und haben sie standardmäßig entsprechende geräte dabei ?
sich darauf verlassen, daß zufällig einer ein smartphone dabei hat, daß solche codes scannen kann, wäre mir (noch) zu heikel.
vielleicht erstmal beides im fahrzeug deponieren.
gute sache.
aber wissen die feuerwehren, wo sie suchen müssten, machen sie das und haben sie standardmäßig entsprechende geräte dabei ?
sich darauf verlassen, daß zufällig einer ein smartphone dabei hat, daß solche codes scannen kann, wäre mir (noch) zu heikel.
vielleicht erstmal beides im fahrzeug deponieren.
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten