Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wusstet ihr schon.............. !

• Simon
  • Simons Avatar
  • Besucher
20 Nov 2013 08:44 #41 von Simon
Hallo könntest Du mir auch den Beitrag schicken
Danke
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 09:49 #42 von diemo
Hallo Simon,
welchen Beitrag meinst du?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09 Jan 2014 17:29 #43 von PoBu
PoBu antwortete auf Wusstet ihr schon.............. !
Ich habe mir auf grund einer Aussage eines kundigen Freundes mal verschiedene Bremsbeläge bestellt und diese eingewechselt auf der Vorderachse und musste festellen das der Transit doch besser brensen kann als mit den Originalbelägen. Ich möchte jetzt nicht weitergeben welche ich verbaut habe, um hier nicht wieder was los zu treten, aber es sei gesagt das die Bremsleistung erstens sofort anstand und auch bei vollem Fahrzeug nicht wie vorher einfach geringer wurde je länger der Bremseinatz war.
Ich verstehe überhaup nicht warum die originalen Beläge und Scheiben schlechtere Leistung bei meinem Wagen abgeliefert haben als Preisgünstigere aus dem Zubehör aber bei mir war es ein erheblicher Unterschied.
Ich hatte mir 3 verschiedene Produckte aus dem Web. bestellt und einen Satz originalbeläge in neu, die originalen haben seltsamenrweise mit einem der bestellten Belagsätze am schlechtesten reagiert meiner empfindung nach.
Es scheint also erheblich an den verwendeten Belagsbestandteilen zu liegen wie gut so ein Wagen bremst.

Also es kann von Vorteil sein mal einen anderen Hersteller zu wählen wenn man mit der Bremsleistung nicht zu frieden ist was beim Transit ja leider fast jedem so geht. Jedoch ist auch nach dem Wechel keine Sportfahrwerksbremse raus gekommen aber wir haben nach den versuchen beide unabhängig von einander bei zwei Belagsätzen eine deutliche verbesserung bemerken durfen.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Mehr
09 Jan 2014 20:08 - 09 Jan 2014 20:14 #44 von nugget62
nugget62 antwortete auf Wusstet ihr schon.............. !
du vergleichst neu eingebaute Beläge mit den alten. Ist doch klar, daß die Neuen besser bremsen
Ich denke einen genauen Vergleich hat man nur wenn die Ford original Beläge und die des Fremdherstellern, wenn sie beide neu sind.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 20:14 von nugget62.

Mehr
09 Jan 2014 22:38 - 09 Jan 2014 22:41 #45 von Trudi
Trudi antwortete auf Wusstet ihr schon.............. !
Hallo Nugget62,
wenn du genauer gelesen hättest, hättest du nichts schreiben brauchen... ;-)
PoBu hat doch geschrieben, dass er 3x Belege aus dem Netz und 1x originale Belege bestellt (und dann wohl auch miteinander verglichen) hat...

LG
Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 22:41 von Trudi.
Folgende Benutzer bedankten sich: PoBu

Mehr
10 Jan 2014 05:50 - 10 Jan 2014 05:56 #46 von nugget62
nugget62 antwortete auf Wusstet ihr schon.............. !
Sorry, da habe ich wohl was überlesen, dann ist ja alles in bester Ordnung.
Ich hoffe PoBu nimmt es mir nicht übel :whistle:

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 10 Jan 2014 05:56 von nugget62.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
10 Jan 2014 09:04 #47 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Wusstet ihr schon.............. !
Wie sieht es mt den Scheiben aus? Der Reibwert (Bremsleistung) entsteht ja im Zusammenspiel von Belag und Scheibe. Es wäre also theoretisch kein Problem, durch andere ggf. härtere Beläge eine bessere Bremswirkung zu erzielen, um den Preis, jedes Jahr die Scheiben wechseln zu müssen. Was nicht ausschliesst, das Beläge aus dem Zubehörhandel bessere Leistung bringen als die Originalen bei gleichem Verschleissbild, aber die Aussage darüber gehört m.E. dazu. Wenn der Verschleiss identisch ist wäre es wiederum schön zu wissen, welche Belagmarke das bessere Ergebnis bringt. Immer auf eigene Gefahr natürlich.

Mehr
10 Jan 2014 10:01 #48 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Wusstet ihr schon.............. !
Hallo Xipe,

es muss ja nicht sein dass die Scheiben schneller verschleissen, auch der Belag kann wenn er z.B. weicher aber griffiger ist schneller dahin schmelzen. Ich denke die harten sind schon drin wegen des Verschleisses bei Handwerkern eine durchaus berechtigte Rechnung.
Ich bremse lieber besser und tausch dann dafür auch gerne mal früher die Beläge.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde