Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wusstet ihr schon.............. !

Mehr
15 Mai 2013 20:49 #31 von JoergD
JoergD antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
Hallo PoBu,
danke für Deine Beschreibung,ich werde es auch ausprobieren.

Und außerdem......was heißt \"ich habe Schiß...\"???? Ich finde genau für solche Sachen ist das Forum da und es wird immer jemanden geben der es schon weiß, immer jemanden der es nicht weiß und immer jemanden der etwas zu meckern hat!
Alleine die Anzahl der klicks auf Deinen Beitrag macht jeden Kommentar überflüßig!!!!

Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
  • d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Mai 2013 14:56 #32 von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
Hallo Pobu,

auch ich bin genau wegen solcher Beiträge,wie du sie hier reinschreibst im Forum.
Es kann doch jeder für sich entscheiden und probieren,ob er die Tipps und Tricks anwendet oder nicht.
Auch darüber diskutieren kann man doch.
Wie es der Zufall will, habe ich gerade vorige Woche die Sache mit dem Licht festgestellt und habe es als einmaligen Vorfall abgetan.
Dank deines Beitrags weiss ich jetzt darüber Bescheid.
Also, vielen Dank an Alle, die solche Tips,Tricks und Entdeckungen hier reinschreiben!!! Weiter so!!!!

Gruß,Frank!

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011

Mehr
20 Mai 2013 12:30 #33 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
Hallo PoBu !

Ich finde Deine Rubrik \"Wußtet Ihr schon...?\" ganz prima und kann mich meinen beiden Vorrednern (-Schreiben) nur anschließen.
Genau von solchen Beiträge und Rubriken lebt ein Forum doch !!:)
Wenn jeder nach bestem Wissen und Gewissen seine Ideen und Versuche einbringt, dann profitieren doch alle davon, genau so wie der \"Ideengeber\" davon profitiert, wenn ein anderer es zu dem ein oderen anderen Punkt dann tatsächlich einmal \"besser weiß\"!
Wir machen hier doch keinen \"Besserwisser-Wettbewerb\", sondern stehen in einem gemeinsamen Dialog um die besten Ideen rund um unser gemeinsames Hobby.
Ich selber habe z.B. in meinem Beitrag \"NUGGET-Induvidualisierungen\" dieser Tage gerade noch nach bestem Wissen und Gewissen \"behauptet\", dass der HD-Träger im Zusammenhang mt einer ALU-Box wohl nur unter zu Hilfenahme einer mitzuführenden Leiter zu nutzen ist, da \"beweist\" mir \"Norge\" überzeugend, dass es sein stabiler Tisch genau so gut tut.
Hab ich auch wiedr was gelernt - und bin, auch wenn ich es weiter hin anders machen werde,froh drum.:)
Also, kein Schi.. und nicht den Mut verlieren, sondern DANKE für Deine Ideen - für die, die Du schon publiziert hast und für die, die noch kommen !!;)

Herzliche Grüße aus dem Hochsauerland - von Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Mehr
20 Mai 2013 18:47 #34 von burria
burria antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
Hallo PoBu,
auch von mir ein Dankeschön für Deine Beiträge. Mach weiter so und lass Dir nicht den Mut nehmen.
Grüße PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
20 Mai 2013 23:25 #35 von stifter
stifter antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
wie man die Frontscheibenheizung im Sommer testen kann? Ich leider auch nicht, aber vielleicht jemand von Euch.

Danke!

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Mehr
21 Mai 2013 07:33 #36 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
stifter schrieb:

wie man die Frontscheibenheizung im Sommer testen kann? Ich leider auch nicht, aber vielleicht jemand von Euch.

Indem man oben rechts im Suchfeld den Begriff \"Frontscheibenheizung\" eingibt und sich dann die angezeigten Beiträge durchliest. Wenn man genau hinschaut, stolpert man auch über diesen Beitrag . Mit den darin beschriebenen Methoden sollte der Test auch im Sommer gelingen ;)

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
23 Mai 2013 18:19 #37 von juescha
juescha antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
.... dass es beim V-markt in der balanstr. in muenchen die blauen gasflaschen \"907\" fuer 27,- euro gibt? diverse andere geschaefte aus www.campingaz.com/DE/ in muenchen hatten keine & wussten nicht, wann sie welche bekommen.....
ciao, juergen.

hochdach nugget 85kw maerz 2011

Mehr
24 Mai 2013 11:25 #38 von galli

... Frontscheibenheizung im Sommer testen...

Hallo Stifter,
Bei Regenwetter im Nugget übernachten, morgens ist die Frontscheibe hinterm Vorhang beschlagen. Dann die VSH einschalten und Drähte kontrollieren B)

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
22 Jul 2013 22:20 #39 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
der Vorhang kann auch hinten prima zur Abtrennung vom Fahrerhaus genutzt werden?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, PoBu, Busteam

Mehr
17 Okt 2013 17:07 #40 von berni69
berni69 antwortete auf Re:Wusstet ihr schon.............. !
dass der Berganfahrassistent bei nicht richtig verschlossener Schiebetür nicht funktoiniert.

Ich stand gestern in meiner Garageneinfahrt. Die Einfahrt hat ein sehr starkes Gefälle, so dass meine Tochter es nicht geschafft hat die Schiebetür mit dem nötigen Schwung zu schließen. Im Info-Display war die Meldung über die offene Tür zu lesen. Ich wollte ein Stück vor fahren, so dass das Auto nicht mehr so schief stand um es meiner Tochter beim nächsten Versuch etwas einfacher zu machen. Nach dem Lösen der Handbremse habe ich vergeblich auf das Kontrollicht des Berganfahrassistenten gewartet. Ich bin dann mit Handbremse, wie man es früher in der Fahrschule gelernt hat, mit Handbremse angefahren. Nachdem die Schiebetür geschlossen war, es war immer noch leicht schräg, funktionierte der Berganfahrassistent wieder.
Gruß Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN