Ford Nugget Forum

Kaufberatung 2000er Nugget

Mehr
12 Jun 2012 13:10 #1 von azrael
Kaufberatung 2000er Nugget wurde erstellt von azrael
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen recht interessanten weißen Nugget von 2000 bei mobile entdeckt.
137.000 km, 1. Hand, 04/2000, 86 PS TD, Doppelairbags.
Der Vollständigkeit halber, hier der Anzeigentext:

Schöner Westfalia Nugget Ford Transit 2,5 Turbodiesel, Servolenkung, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, 5 Gang-Schaltgetriebe, elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegel, Standheizung, Mittelsitzgruppe, drehbare Pilotsitze mit Armlehne, sehr viele Staumöglichkeiten, aus erster Hand mit ORGINAL 137000KM!, Gasherd, Spüle, Kompressor-Kühlschrank, 15 Zoll Bereifung, anschauen und Probefahren lohnt sich, Zahnriemen wurde bei 135467 KM gewechselt (Rechnung vorhanden und nachweisbar). Das Fahrzeug ist lückenlos Scheckheftgepfelgt, letzte Wartung bei 124922 KM!!


Was haltet Ihr von dem? Laut Angaben scheint er ja scheckheftgepflegt, aus 1. Hand und mit neuem Zahnriemen zu sein.

Wegen der Standheizung frag ich dann gleich mal nach, ansonsten - der Preis ist okay, oder?

Kennt jemand das \"Wohnmobilparadies Nürnberg\"?

Gruß, azrael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 19:32 #2 von azrael
azrael antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
Kann mir keiner was sagen? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oskar
  • Oskars Avatar
  • Besucher
12 Jun 2012 19:33 #3 von Oskar
Oskar antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
Hallo Azrael,

ein sehr schönes Fahrzeug! Ich fahre das gleiche Modell, nur 5 Monate älter. Technisch sind die Modelle schwer klein zu kriegen und der Innenausbau ist auch absolut robust.

Bevor gleich wieder mal die Beiträge gepostet werden, dass man eigentlich und maximal und wegen roter Plakette .....vielleicht 4000 Euro geben kann und die Autos von Händlern eh alles Möhren sind und gelogen und betrogen wird kann ich dir nur empfehlen nach deiner eigenen Wertevorstellung zu urteilen. Wohnst Du in einer Stadt in der Rot verbannt ist und du usst täglich mit dem Bus wäre die Entscheidung ziemlich blöd ihn zu kaufen. Wohnst Du ausserhalb und fährst nur hin und wieder in eine Stadt in der Rot nicht reingehört ist es durchaus machbar.

Wir haben immer die Räder dabei oder fahren mit der Bahn rein. Das sind meist nur wenige Stationen und es stellt sich hier auch die Frage ob ich mit dem Womo immer \"mitten rein\" muss?

86 PS sind natürlich auch nicht mehr Stand der heutigen Fahrgesellschaft. Aber was möchte man? Reisen? Rasen?....das soll jeder für sich selber beantworten. Bisher sind wir knapp 50000 Kilometer bei einem Verbrauch von ca. 9-10 Liter gefahren. Die Reisegeschwindigkeit liegt beladen bei etwa 120 Kilometer ohne dass irgendwas stört.

Standheizung würde ich allerdings tatsächlich mal überprüfen lassen und nachhören ob sie erneuert wurde. Nach 10 Jahren ist sie eigentlich fällig. Die Bordbatterien waren damals bei unserem Nugget und schlugen mit knapp 500 Euro zu Buche...also überprüfen!

Wenn alles in Ordnung bekommst du viel Auto fürs Geld - JA ich weiß, eine S-Klasse war im Jahr 2000 viiiiiel teurer und heute bekommt man sie für den gleichen Preis angeboten....solche Kommentare kommen gleich wieder von einem Gebrauchtexperten...warte noch ein paar Stündchen:laugh: -

Also, schau dir mal VW T4 mit vergleichbaren Werten an und wenn du den Preisschock überwunden hast dann entscheide ob der weiße Nugget aus 2000 sein Geld wert ist.

Ich finde schon.:cheer:

Viel Erfolg

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 20:19 #4 von nogger
nogger antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
Hallo,

also erstens: Ralf - S-Klasse hat wenigstens nen vernünftigen Rostschutz. Der Nugget ist eines der am lausigsten verarbeiteten, rostenden, anfälligsten Wagen überhaupt - und da nach 12 Jahren noch 2 Fünftel vom Neupreis zu verlangen ist schon....
Und ein Wertverlust von 55% in 12 Jahren (gut 1000 Euro pro Jahr) ist schon recht wenig.
Also: Das Fahrzeug macht nen vernünftigen Eindruck - mit etwas Handeln sind vermutlich 8 Mille drin. Damit würd ich´s an Deiner Stelle nehmen - wenn alle Dinge, die Dir wichtig sind, passen.
Viel Glück
Nogger

(verkaufe grad meinen exakt 11 Jahre alten Seat Leon 20T (Listen-Neupreis 20 Mille) für 3 Mille. Verlust = sechs Siebtel Da müsste der Nugget für unter 5 zu haben sein). Und der Seat hat nen vernünftigen Unterbodenschutz, Kotflügeleinsätze etc.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 20:27 #5 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
Man kann halt PKW und Wohnmobil Gebrauchtwagenpreise und Wertverlust nicht vergleichen. Die Begutachtung vor Ort sind da entscheident und nicht nur die nackten Zahlen auf Papier oder dem Bildschirm.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 20:32 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
nur ein Vorbesitzer, das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen dafür dass der Wagen anständig behandelt und gefahren wurde.
Würde ich mal einen Prüfer drüber schauen lassen, wenn es rostmässig gut ausschaut, warum nicht?

Heizung wird aber fällig sein zum Wärmetauscherwechsel, muss berücksichtigt werden auch im Gespräch bzgl des Kaufpreises,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oskar
  • Oskars Avatar
  • Besucher
12 Jun 2012 20:45 #7 von Oskar
Oskar antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
@nugget 62...Du sprichst mir aus der Seele! Dankeschön!

Ich finde halt eben auch, dass es eine ganz persönliche Entscheidung ist welches Modell ich mir anschaffe. Was die Vergleiche zu PKW`s und Womo hier ständig zu suchen haben kapiere ich nicht so ganz. Das sind Äpfel und Birnen.

Es gibt schließlich auch einen Haufen Leute, die einen Käfer oder einen T2 Helsinki fahren und dafür das 4 Fache vom Neupreis zahlen...einfach weil die Fahrzeuge es ihnen Wert sind. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann aber auch alle verstehen die sich neuere Modelle kaufen und trotz des Rost`s und des Wertverlustes in den ersten beiden Jahren damit zufrieden und glücklich sind. (Den Rost an 3 Jahre alten Fahrzeugen halte ich übrigens für die wahre Sauerei) :sick:

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mich nerven auch die Leute die Schrott für viel Geld an den Mann bringen wollen und die potentiellen Käufer ver.... wollen. Wenn aber ein Nugget über 12 Jahre top gepflegt wurde und alle Unterlagen vorhanden sind und er dann auch noch techn.ok ist dann darf sich dies auch m.E. im Preis niederschlagen. Daher finde ich den Preis völlig gerechtfertigt.

Jeder seriöse Händler stimmt übrigens auch einer Vorfahrt beim ADAC Testcenter zu. Wenn man sich nicht so gut auskennt, sind die Euros sind immer gut investiert.

Viele Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 21:13 #8 von azrael
azrael antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
Hallo Ihr!
Danke für die vielen Meinungen und Tipps. Ja, ich kenne die T3 und T4 Gebrauchtwagenpreise - absolut irrsinnig, Autos über 400.000 km für über 10 TE!

Ich stand heute schon in regem Mailverkehr mit dem Verkäufer. Allerdings eher unbefriedigend... Er meinte nur \"Brennkammer und Batterien ok\". Auf meine Nachfrage nach einer definitiven Aussage ob beides vor kurzem erneuert wurde und ob sonst irgendwas \"faul\" ist am Bus meinte er dann nur noch \"Schauen Sie sich das Auto einfach an\". Ist natürlich jetzt unbefriedigend für mich... ich fahr mal eben 2 Stunden nach Nürnberg, da will ich mich nicht nur auf mein Karma verlassen :-(

Was kostet aktuell so ne Standheizungs-Revision, wenn das wirklich nicht gemacht ist? Batterien sind doch mittlerweile sicher billiger über Ebay, oder?

Was meint Ihr, soll ichs wagen und nach Nürnberg fahren?

Gruß, azrael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 21:39 #9 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
2 Stunden Fahrt ist doch ok,
so eine Gelegenheit ist nicht oft so \"nah\" an der Haustür.
Wenn es eine Tagesreise ist würde ich mir eher Gedanken machen.
In Nürnberg kann man nebenbei auch noch viel Stadt anschauen evtl auch mit Kindern was verbinden
playmobilland oder tierpark, oder oder oder

würd ich nicht lang nachdenken sondern bald mal vorbeischauen

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 22:08 #10 von azrael
azrael antwortete auf Re:Kaufberatung 2000er Nugget
Frechheit siegt: Ich hab den Geschäftsführer (Jahrgang 87 und damit 10 Jahre jünger als ich) mal ganz frech angesmst (Handynummer über Google) und gefragt, ob er mir was zu dem Nugget sagen kann. Er hat mich dann gleich angerufen und war recht nett. Meinte das Auto sei okay, die Standheizung funktioniert und wurde schon überholt. Außerdem seien die Kotflügel nachlackiert, aber das würde nicht arg auffallen.
Passt bisher alles in mein Bild eines gepflegten erste Hand Autos... da hat sich jemand echt drum gekümmert.
In einer Stunde darf ich den Burak Yuklav nochmal anrufen und weiter ausfragen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage