Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???

Mehr
06 Jan 2012 14:30 #11 von michik
Hallo,

ich lese schon länger hier im Forum, bis jetzt nur \"passiv\". Mein Nugget: atlantik-blau HD (BJ 2011) mit 140 PS, gekauft im Mai 2011 über \"neuwagendiscount24\".

Wir fahren am Wochenende nach Tirol, auf vielen Strassen in A wurde heute Schneekettenpflicht eingeführt. Aus diesem Grund habe ich gerade mit Ford Kundenservice 0221-903 2075 wg. Schneeketten für Nugget telefoniert, der freundliche Kundenberater hat lange in der ABE gesucht und doch gefunden:

Ja, die Nugget-Alufelge mit Reifen 205/65 R16C ist für Schneeketten auf der antriebsachse/vorn freigegeben!
(auf jeden Fall für meine Fahrzeugvariante FZE6 / PGFB1C)

Viele Grüße
Michik

Ford Transit Nugget HD, BJ 2011, 140 PS, atlantik-blau, Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, Carry-Bike, Garmin Nüvi mit DVB-T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
06 Jan 2012 18:20 #12 von Xipe Totec
Hallo michik, willkommen, willkommen! Und viel Spaß in Tirol:)

Ahem, der nette Ford-Mann hat Dir das doch sicherlich auch noch schriftlich gegeben? So als email-Anhang, oder als Fax? *erwartungsvollguckt*

Mehr
06 Jan 2012 18:51 #13 von michik
Hallo,

nein, ich habe nichts schriftliches bekommen, das war aber konkrete, eindeutige telefonische Auskunft. Der Kundenberater hat wirklich gesucht im aktuellen Nugget ABE Dokument und mich zuerst gefragt nach der Fahrgestell-Nummer, dann daraus die Fahrzeug-Variante dekodiert und sich auch entschuldigt für die Wartezeit während der Suche des Schneeketten-Eintrages, das Dokument hat über 60 Seiten, hat mir gesagt.

Viele Grüße
Michik

Ford Transit Nugget HD, BJ 2011, 140 PS, atlantik-blau, Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, Carry-Bike, Garmin Nüvi mit DVB-T

Mehr
06 Jan 2012 22:53 #14 von RudiRadlos
michik schrieb:

nein, ich habe nichts schriftliches bekommen, das war aber konkrete, eindeutige telefonische Auskunft.

Hallo Michik,
das klingt gut, aber eine schriftliche Information sollte man (trotz 60-seitiger Dokumentation) schon erhalten können. Es muß ja nur der entsprechende Auszug sein.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
07 Jan 2012 10:56 #15 von Xipe Totec
Nun ja, das war auch mein Gedanke: der nächste ruft bei Ford an, der liebe Ford-Mann am Telefon ist nicht ganz so auf Zack und findet keine Freigabe, auch das wäre eine ganz offizielle Auskunft.

Mehr
10 Jan 2012 13:18 #16 von michik
Ok, passt jetzt?;)

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Als schneekettentaugliche Winterbereifung für das von Ihnen genannte Fahrzeug, Ford Transit, WF0SXXBDFSBC8xxx, ist die Rad-/Reifenkombination 205/65R16C, montiert auf original Ford Stahl- oder Leichtmetallrädern 5.5Jx16 ET 56.0 mm, die laut Ersatzteildokumentation für Ihr Fahrzeug vorgesehen sind, homologiert und freigegeben.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnten und wünschen Ihnen allzeit \"Gute Fahrt\".

Mit freundlichen Grüßen

[Bearbeitet von Tiemo. Kontaktdaten auf Anfrage von betr. Person gelöscht]

Viele Grüße

Michik

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
10 Jan 2012 13:41 #17 von Xipe Totec
SO ist das gut! *beidedaumenhoch* :)

Mehr
10 Jan 2012 14:09 #18 von ralf

so jungs.
hab das gerade gelesen und lieb wie ich bin gleich mit dem netten [Bearbeitet von Tiemo. Kontaktdaten auf Anfrage von betr. Person gelöscht] tel.
aussage ist folgende.
es gibt keine generelle freigabe :ohmy: für die 16 zoll. muss immer im einzelfall über die fahrgestellnummer herausgesucht werden. dies sollte aber auch jeder händler machen können da er die selben daten zu verfügung hat.
aber nachdem auch meiner freigegeben ist:) denke ich jetzt schon das es wohl alle betrifft.
heist aber auch das unsere FFH:evil: zu faul sind oder nicht wollen.(hat gerade 2 min. gedauert das raussuchen)
ich werde jetzt daran glauben und mir welche kaufen. wobei ich es auch gerne schriftlich hätte aber ich denke mal die aussage ist ausreichend.
danke Michik:cheer:
gruss ralf
Ps. hab mir mal die neuen RUDmatic Hybrid angeschaut. die wären super. heist aber pkw. nun ja eine s-klasse hat auch mal 2,8 t. hab mal rud angeschrieben was die sagen aber nur für den notfall und nicht für den dauergebrauch in den bergen sollte die schon halten?

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
11 Jan 2012 11:42 #19 von michik
Kommando zurück...:ohmy:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre kurze Rückmeldung.

Leider müssen wir Ihnen heute doch mitteilen, dass die serienmäßigen Leichtmetallräder der Dimension 5,5Jx16 ET 56mm, des von Ihnen genannten Ford Nugget, WF0SXXBDFSBC8xxxx, nicht für die Nutzung von Schneeketten geeignet sind. Unser Versehen bitten wir zu entschuldigen.

Auch wenn wir Ihnen diese für Sie sicher enttäuschende Nachricht geben müssen, so hoffen wir doch, dass Sie Ihren augenblicklichen Eindruck nicht zu einem generellen Urteil über unseren Kundendienst und unsere Produkte werden lassen und wir Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion...

Viele Grüße
Michik

Mehr
11 Jan 2012 12:15 #20 von ralf
die spinnen doch:evil:
da wird über die fahrgestellnummer nachgeschaut und auch bei mir das ok gegeben und dann das.
sollte doch auf FIAT umsteigen.:sick:
aber da sieht man auch wie wichtig es ist was schriftliches zu haben . also mit FORD-stempel
ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(