- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???
Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???
- IonianNugget 2011
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Dez 2011 18:11 #1
von IonianNugget 2011
Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ??? wurde erstellt von IonianNugget 2011
hallo zusammen,
ich habe heute stundenlang versucht für unseren nugget (bj2011/alufelgen) die richtigen schneeketten zu finden... aber nix da, scheinbar gibt es keine freigaben für unsere alufelgen!?
gibt es doch nicht oder??
hat jemand von euch da informationen für mich und alle die noch welche brauchen?
grüße aus hamburg,
mirco grimm
--meine original ford alufelge: 205/65 R 16
ich habe heute stundenlang versucht für unseren nugget (bj2011/alufelgen) die richtigen schneeketten zu finden... aber nix da, scheinbar gibt es keine freigaben für unsere alufelgen!?
gibt es doch nicht oder??
hat jemand von euch da informationen für mich und alle die noch welche brauchen?
grüße aus hamburg,
mirco grimm
--meine original ford alufelge: 205/65 R 16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bebe
-
- Besucher
14 Dez 2011 18:37 #2
von bebe
bebe antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???
Hallo,
ich glaube nicht, dass es am \"Alu\" liegt, sondern an der Reifengröße. Die scheuern im Radkasten.Ich habe 195/70 er und dafür habe ich auch Ketten.
Gruß
Bärbel
ich glaube nicht, dass es am \"Alu\" liegt, sondern an der Reifengröße. Die scheuern im Radkasten.Ich habe 195/70 er und dafür habe ich auch Ketten.
Gruß
Bärbel
- IonianNugget 2011
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Dez 2011 19:03 #3
von IonianNugget 2011
IonianNugget 2011 antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???
hallo bärbel,
ja klar die alus sind nicht schuld aber die kombi felge/decke welche man von ford so bekommt ist scheinbar das problem...
ich hoffe noch auf jemanden der das problem lösen konnte, ford arbeitet auch schon daran, mal sehen...
grüße
ja klar die alus sind nicht schuld aber die kombi felge/decke welche man von ford so bekommt ist scheinbar das problem...
ich hoffe noch auf jemanden der das problem lösen konnte, ford arbeitet auch schon daran, mal sehen...
grüße
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
14 Dez 2011 20:04 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???
Hallo Mirco,
doch gibt es, schau in deinem EU-Zulassungsübereinstimmungsschein nach, die einzige Reifengröße bei der Schneeketten zugelassen sind ist 195/70 R15.
doch gibt es, schau in deinem EU-Zulassungsübereinstimmungsschein nach, die einzige Reifengröße bei der Schneeketten zugelassen sind ist 195/70 R15.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- flexi
-
- Besucher
14 Dez 2011 21:06 #5
von flexi
flexi antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ???
Hallo Mirco,
es ist heutzutage fast bei jedem Auto so, dass nur für
bestimmte Rad/Reifenkombinationen Schneeketten frei-
gegeben und erlaubt sind. Je dicker die Räder desto geringer
ist der Freiraum zwischen Rad und Achsteile und ab einer
bestimmten Reifengröße ist diese Freigängigkeit nicht mehr
gegeben. Deshalb bei deinem Fahrzeug nur bis 195er möglich.
Alu\"s haben da nichts mit zu tun, nur Reifengröße, Felgenbreite
und Felgen Einpresstiefe bestimmen die Freirgängigkeit.
VG.
Flexi
es ist heutzutage fast bei jedem Auto so, dass nur für
bestimmte Rad/Reifenkombinationen Schneeketten frei-
gegeben und erlaubt sind. Je dicker die Räder desto geringer
ist der Freiraum zwischen Rad und Achsteile und ab einer
bestimmten Reifengröße ist diese Freigängigkeit nicht mehr
gegeben. Deshalb bei deinem Fahrzeug nur bis 195er möglich.
Alu\"s haben da nichts mit zu tun, nur Reifengröße, Felgenbreite
und Felgen Einpresstiefe bestimmen die Freirgängigkeit.
VG.
Flexi
- IonianNugget 2011
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Dez 2011 11:18 #6
von IonianNugget 2011
IonianNugget 2011 antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ??
vielen dank an euch für euere unterstützung!!
ich habe gerade gute nachrichten von meinem fordhändler um die ecke bekommen, nach anfrage im fordwerk ist die nugget-alufelge mit 205/65 r16 für schneeketten auf der antriebsachse/vorn freigegeben!!
hoffentlich kommt die information auch bald bei den kettenherstellern an, dann wirds beim kettenshopping etwas leichter.
und nun ab nach östereich in den schnee, denn dort ist es ja pflicht die ketten mitzuführen!
grüße und gute fahrt,
mirco grimm
ich habe gerade gute nachrichten von meinem fordhändler um die ecke bekommen, nach anfrage im fordwerk ist die nugget-alufelge mit 205/65 r16 für schneeketten auf der antriebsachse/vorn freigegeben!!
hoffentlich kommt die information auch bald bei den kettenherstellern an, dann wirds beim kettenshopping etwas leichter.
und nun ab nach östereich in den schnee, denn dort ist es ja pflicht die ketten mitzuführen!
grüße und gute fahrt,
mirco grimm
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Dez 2011 22:52 #7
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ??
nugget-alufelge mit 205/65 r16 für schneeketten auf der antriebsachse/vorn freigegeben!!
die info hätte ich GERNE:)
hab meine winterräder mit ketten verkauft und wieder auf ganzjahresreifen umgerüstet weil ich im winter keine 1000km mehr fahre und nicht in die berge gehe bzw.fahre.aber ketten wären für den notfall schon gut.
gib bitte die info (was schriftliches von ford?)weiter.
gruss ralf
die info hätte ich GERNE:)
hab meine winterräder mit ketten verkauft und wieder auf ganzjahresreifen umgerüstet weil ich im winter keine 1000km mehr fahre und nicht in die berge gehe bzw.fahre.aber ketten wären für den notfall schon gut.
gib bitte die info (was schriftliches von ford?)weiter.
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- IonianNugget 2011
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Dez 2011 08:44 #8
von IonianNugget 2011
IonianNugget 2011 antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ??
@ralf,
ja ich wollte es auch gerne schriftlich haben aber das hatte der freundlich fordhändler im telefonat mit den fordwerken nicht hinbekommen
ich werde da nochmal nachhaken! sollte ich erfolgreich sein werde ich es hier natürlich zur verfügung stellen... ist ja klar!
grüße,
mirco
ja ich wollte es auch gerne schriftlich haben aber das hatte der freundlich fordhändler im telefonat mit den fordwerken nicht hinbekommen
ich werde da nochmal nachhaken! sollte ich erfolgreich sein werde ich es hier natürlich zur verfügung stellen... ist ja klar!
grüße,
mirco
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
17 Dez 2011 07:55 #9
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ??
Moins,
vielleicht hilft ja eine geballte Anfrage des Nugget Forums
Zitat aus der Reifenfreigabeliste von Ford:
Sollte aus den Fahrzeugpappieren nicht eindeutig hervorgehen, welche die korrekte Rad/Reifenkombi für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an die Abteilung für Technische Informationen und Sonderanfragen Tel. 0221 - 903 2075.
Servus
Waldschrat
vielleicht hilft ja eine geballte Anfrage des Nugget Forums
Zitat aus der Reifenfreigabeliste von Ford:
Sollte aus den Fahrzeugpappieren nicht eindeutig hervorgehen, welche die korrekte Rad/Reifenkombi für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an die Abteilung für Technische Informationen und Sonderanfragen Tel. 0221 - 903 2075.
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
17 Dez 2011 11:56 #10
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Keine Schneeketten für Ford-Alufelgen 205/65 R 16 ??
Hallo
Am Rande:
In meiner EG Übereinst.Besch ist noch ein schmaler 185/75R16C eingetragen. Zu montieren auf 5.5Jx16H2OS56.0, derselben Felge wie der 205/65R16C.
Vielleicht kann ja dieser schmälere 185-er mit Schneeketten gefahren werden.
Gruß Til
Am Rande:
In meiner EG Übereinst.Besch ist noch ein schmaler 185/75R16C eingetragen. Zu montieren auf 5.5Jx16H2OS56.0, derselben Felge wie der 205/65R16C.
Vielleicht kann ja dieser schmälere 185-er mit Schneeketten gefahren werden.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.