Ford Nugget Forum

Wie groß ist der Küchenbereich...

Mehr
07 Okt 2011 19:54 #11 von camper
Hallo Zweitbesetzung,
ich finde ihr macht euch viel zu viel Streß mit dem Beladen. Laßt das doch einfach auf euch zukommen.
Sonst droht noch ein Camping Burn Out bevor ihr angefangen habt.
Eine Familie im Campingbusurlaub mit Hunde- und Kinderfahrradanhänger im gleichzeitigen Betrieb hab ich noch nicht gesehen.
Und dann noch dieser gigantische Schrank in der Küche.
Mit einem Foto von dem ganzen Equipment könntet ihr einen Hauptpreis im Anti-Camping Forum gewinnen.

Nichts für ungut liebe Zweitbesetzung aber das mußte ich einmal loswerden.

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Nugget
Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
07 Okt 2011 21:01 #12 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Wie groß ist der Küchenbereich...
Stimme camper zu. Ich mache seit 35 Jahren Camping, und ertappe mich immer noch dabei daß ich zuviel Zeug mitnehme. Heute hat jeder bessere Campingplatz Waschmaschine und Trockner, also brauchts nicht mehr soviel Klamotten, Essen und Lebensmittel gibt es auch immer und überall. Limitationen hat man natürlich mit Sportgerät, Rennrad, Tauchausrüstung, Fallschirm brauchen Platz. Aber dann muss man sich sicher überlegen ob ein Womo auf Actros-Basis nicht besser wäre.... :laugh:

Also einfach mal packen, dann zeigt sich ganz schnell was geht und was nicht. Und auf gar manches verzichtet man im Endeffekt leichten Herzens zugunsten der schönen Urlaubserlebnisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2011 10:12 #13 von JüBe
Zweitbesetzung schrieb:

... Aber ich lass es auf mich zukommen und hibbele dem Nugget entgegen. Unser Zelt steht jetzt aufgebaut im Wohnzimmer :woohoo: und in jedem Raum findet man nen Stellplatzführer, nen Bergerkatalog oder ein Campingbuch :P



Hallo Zweitbesetzung,

das liest sich ja wie fürchtbar heftiges Nuggetfieber:ohmy: ,
da wünsche ich euch doch baldige Genesung:) ;) .

Wir sind (meine Gutste & ich) in einem AD unterwegs und stellen nach jeder Tour fest das wir jedes mal zu viel mit dabei hatten. Wir haben bisher auf jedem CP eine Waschmaschine & Trockner gefunden und bei Bedarf auch mal genutzt.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
08 Okt 2011 14:19 #14 von udo66
Hallo Zweitbesetzung,

es ist bei uns wie bei den anderen auch.
Egal ob damals mit Rucksack, später mit T4 California oder heute meistens mit WW oder auch mal nur mit Zelt, man hat immer zu viel dabei.
Bei uns gilt eigentlich die Regel, ein Klappkorb pro Person im Sommer und im Frühjahr und Herbst 1,5 Klappkörbe.
Hab jedoch das Gefühl, dass der Rest meiner Familie heimlich Sachen reinschmuggelt, da ich selbst jedesmal Teile waschen muss und die anderen nicht.
Wünsche Euch noch viel Spaß beim Klamotten - Puzzeln und einen schönen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
11 Okt 2011 18:17 #15 von matze1
Hallo!

Der Nugget verfügt über vergleichsweise viel Stauraum, man muss ihn nur finden und dann vernünftig nutzen.
Wir waren ja diesen Sommer 2 Monate unterwegs. 2 Erw. und Baby. Das ging ganz gut ohne zusätzlichen Klappschrank in der Küche und wir sind auch nirgends wegen Geruchsbelästigung hinauskomplimentiert worden... ;-)

Wir haben auch den Kleiderschrank nicht umgebaut.
Was wir allerdings hatten, war die Fiamma-Packtasche für den Heckträger.

Wo Ihr die Fahrradanhänger hinpacken wollt, ist mir nicht klar. Wir haben einen 2-sitzigen alten Chariot. Das Ding passt nur mit viel Gewürge auf die hintere Sitzbank und wird garantiert in keinem Urlaub mit dabei sein.

Wenn Ihr wirklich ein großes Problem mit Euren Klamotten und, wie ich es verstanden habe, eine AHK habt, leiht Euch doch einen Anhänger aus. Da kann dann auch noch die Gefrietruhe mitfahren... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
12 Okt 2011 00:13 #16 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Wie groß ist der Küchenbereich...
Ich sag ja, ich bin mir sicher, dass ich den Stauraum unterschätze ;)
Die Anhänger müssen irgendwie oben ins HD.
@ camper: mag ja sein, dass Du noch keine Familie mit Hunde- und Kinderanhänger gesehen hast - wir brauchen nunmal beide. Der Kinderhänger ist voll mit unserem Nachwuchs (4+1), die Große schafft mit ihrem Rädchen noch keine richtige Radtour. Und unser 8jähriges Hundemädchen möchte nicht, während wir radeln, allein im Nugget (oder in der FeWo, die Urlaubsart ist dabei ja unerheblich) bleiben, schafft aber auch keine Langstrecken mehr, schon gar nicht im normal-flotten Radtempo. Beide Hänger lassen sich aber gut zusammenklappen, also mache ich mir da mal keine Sorgen. Und wenn kein Camper so nen Faltschrank braucht, man damit den Anti-Camping-Preis gewinnt, dann frag ich mich, warum die Dinger bei jedem Camping-Ausstatter verkauft werden :blink:

Lieben Gruß und danke für Eure Hilfe :)

2+2(13+16) und jetzt leider ohne Hundeomi :(
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
12 Okt 2011 06:23 #17 von matze1
Moin!

Diese Schränke werden für die Wohnwagen-Fraktion hergestellt.
Diese \"uncoole\" Untergruppe der Camper neigt ja dazu, sich auf dem Campingplatz einzurichten wie daheim, inkl. Plastikbuchsbäumen und Gartenzaun...

Der moderne, mobile Freizeitmensch im Nugget braucht sowas nicht, er packt clever und minimalistisch... ;-)

Noch ein Tip: Du bekommst locker 3 Supermarkt-Faltboxen unter die Spüle im Nugget. Wir hatten dort Windeln, zusätzliche Babyklamotten und Lebensmittel verstaut. Sollte das untere Bett nachts benötigt werden, kann man die Kisten leicht nach hinten ins Vanshower-Zelt oder vorne auf die Sitze verfrachten.
Gerade dieser Stauraum ist ja fast so groß wie der Kofferraum eines VW Polo. Probiert es aus.

Was für Euch nich funktioniert, da Ihr ja sicherlich den Heckträger für Fahrräder nützt, ist die Fiamma-Tasche. Für längere Trips ohne Fahrräder ist sie jedoch eine feine Sache, wir hatten unsere Campingmöbel, Zusatzwindeln, Babybadewanne, Strandmatten, Wanderrucksack u.s.w. in dem Teil verpackt und somit innen gewaltig Platz gewonnen.

Du wirst sehen, für Leute, die unterwegs kein Luxusappartment auf Rädern brauchen, ist der Nugget eine feine Sache. Zu klein wird er m.E. nur, wenn man zuviel unnötigen Kram mitschleppt.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
12 Okt 2011 08:58 #18 von udo66
Hi Matze,

ich glaub Du hast da ein paar sehr merkwürdige Vorstellungen vom Camping. Wir haben auch einen WW und sind deswegen noch lange nicht die \"Pauschal - uncoolen\".
Ich bin mit minimal Camping im Zelt groß geworden, habe etliche Tramper - Reisen durch Europa mit Rucksack gemacht und später mit T4 und Kleinkind, gehe auch heute noch auf mehrtägige Kanutouren wo ich ohne Zelt draußen übernachte.
\"uncool\" ist da wohl eher Vorurteile sich zu eigen zu machen und diese zu verbreiten.
Ich kann Dir mal gerne Urlaubsbilder von uns schicken - Da sieht man nichts uncooles.
Als moderner, mobiler Freizeitmensch packe ich auch clever und minimalistisch - halt nur im WW.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
12 Okt 2011 17:09 #19 von matze1
Tach auch!

udo66 schrieb:

Hi Matze,

ich glaub Du hast da ein paar sehr merkwürdige Vorstellungen vom Camping. Wir haben auch einen WW und sind deswegen noch lange nicht die \"Pauschal - uncoolen\".
Ich bin mit minimal Camping im Zelt groß geworden, habe etliche Tramper - Reisen durch Europa mit Rucksack gemacht und später mit T4 und Kleinkind, gehe auch heute noch auf mehrtägige Kanutouren wo ich ohne Zelt draußen übernachte.
\"uncool\" ist da wohl eher Vorurteile sich zu eigen zu machen und diese zu verbreiten.
Ich kann Dir mal gerne Urlaubsbilder von uns schicken - Da sieht man nichts uncooles.
Als moderner, mobiler Freizeitmensch packe ich auch clever und minimalistisch - halt nur im WW.;)



Ich dachte immer, Camper sind locker und haben Humor. Zumindest diejeingen ohne Buchsbaum und Gartenzwerg. Wohl doch nicht... ;-)

Einen WW hatte ich vor dem Nugget für 1 Jahr um zutesten, ob mir das Campen noch Spass macht. Es war so, also wurde der 500 Eur WW (DAS war cool!) nach Griechenland verkauft, wo er nun als Ferienhaus am Strand fungiert. Die Wirtschaftkrise halt...

Nun mach´ Dich mal locker und entspann´ Dich. Auch ich kenne Zelt, WW und WoMo. Mit dem Nugget (und meiner Frau sowie unserem damals 8 Monate alten Sohn) war ich dieses Jahr 11.000 Km von Griechenland bis hoch zum Nordkap (in einem Rutsch) unterwegs.
Dennoch bezeichne ich mich nicht als Hardcore-Camper. Ich fahre auch gerne mal in ein gutes Hotel oder bleibe daheim. Kanu fahre ich nicht. Meine Bekannten finden mich trotzdem \"cool\"...;-)

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
12 Okt 2011 18:39 #20 von udo66
Tach zurück, heiße übrigens Udo,

alles wieder \"cool\".
Werde Deinen Anweisungen gewissenhaft Folge leisten und mich beim Bier mal locker machen, entspannen, ganz humorvoll grinsen und mir meinen Buchsbaum im Garten anschauen.
Ich find´Dich auch \"cool\".;)
\"Uncool\" find ich eher die, die auf der Autobahn mit ´nem Transit 170 Km/h fahren und sich in der Baustelle an meinem WW auf der linken Fahrbahn vorbeiquetschen.
Aber das gehört jetzt wohl eher in die (dummes Ge-...) Laberecke.
Also entschuldige ich mich hiermit offiziell für meinen ungehaltenen Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage