- Dank erhalten: 30
Wie groß ist der Küchenbereich...
- camper
-
- Platin Nugget
ich finde ihr macht euch viel zu viel Streß mit dem Beladen. Laßt das doch einfach auf euch zukommen.
Sonst droht noch ein Camping Burn Out bevor ihr angefangen habt.
Eine Familie im Campingbusurlaub mit Hunde- und Kinderfahrradanhänger im gleichzeitigen Betrieb hab ich noch nicht gesehen.
Und dann noch dieser gigantische Schrank in der Küche.
Mit einem Foto von dem ganzen Equipment könntet ihr einen Hauptpreis im Anti-Camping Forum gewinnen.
Nichts für ungut liebe Zweitbesetzung aber das mußte ich einmal loswerden.
Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Nugget
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
Also einfach mal packen, dann zeigt sich ganz schnell was geht und was nicht. Und auf gar manches verzichtet man im Endeffekt leichten Herzens zugunsten der schönen Urlaubserlebnisse.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
... Aber ich lass es auf mich zukommen und hibbele dem Nugget entgegen. Unser Zelt steht jetzt aufgebaut im Wohnzimmer
und in jedem Raum findet man nen Stellplatzführer, nen Bergerkatalog oder ein Campingbuch
Hallo Zweitbesetzung,
das liest sich ja wie fürchtbar heftiges Nuggetfieber:ohmy: ,
da wünsche ich euch doch baldige Genesung:)
Wir sind (meine Gutste & ich) in einem AD unterwegs und stellen nach jeder Tour fest das wir jedes mal zu viel mit dabei hatten. Wir haben bisher auf jedem CP eine Waschmaschine & Trockner gefunden und bei Bedarf auch mal genutzt.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- udo66
-
- Besucher
es ist bei uns wie bei den anderen auch.
Egal ob damals mit Rucksack, später mit T4 California oder heute meistens mit WW oder auch mal nur mit Zelt, man hat immer zu viel dabei.
Bei uns gilt eigentlich die Regel, ein Klappkorb pro Person im Sommer und im Frühjahr und Herbst 1,5 Klappkörbe.
Hab jedoch das Gefühl, dass der Rest meiner Familie heimlich Sachen reinschmuggelt, da ich selbst jedesmal Teile waschen muss und die anderen nicht.
Wünsche Euch noch viel Spaß beim Klamotten - Puzzeln und einen schönen Urlaub
- matze1
-
- Besucher
Der Nugget verfügt über vergleichsweise viel Stauraum, man muss ihn nur finden und dann vernünftig nutzen.
Wir waren ja diesen Sommer 2 Monate unterwegs. 2 Erw. und Baby. Das ging ganz gut ohne zusätzlichen Klappschrank in der Küche und wir sind auch nirgends wegen Geruchsbelästigung hinauskomplimentiert worden...
Wir haben auch den Kleiderschrank nicht umgebaut.
Was wir allerdings hatten, war die Fiamma-Packtasche für den Heckträger.
Wo Ihr die Fahrradanhänger hinpacken wollt, ist mir nicht klar. Wir haben einen 2-sitzigen alten Chariot. Das Ding passt nur mit viel Gewürge auf die hintere Sitzbank und wird garantiert in keinem Urlaub mit dabei sein.
Wenn Ihr wirklich ein großes Problem mit Euren Klamotten und, wie ich es verstanden habe, eine AHK habt, leiht Euch doch einen Anhänger aus. Da kann dann auch noch die Gefrietruhe mitfahren...
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 375
Die Anhänger müssen irgendwie oben ins HD.
@ camper: mag ja sein, dass Du noch keine Familie mit Hunde- und Kinderanhänger gesehen hast - wir brauchen nunmal beide. Der Kinderhänger ist voll mit unserem Nachwuchs (4+1), die Große schafft mit ihrem Rädchen noch keine richtige Radtour. Und unser 8jähriges Hundemädchen möchte nicht, während wir radeln, allein im Nugget (oder in der FeWo, die Urlaubsart ist dabei ja unerheblich) bleiben, schafft aber auch keine Langstrecken mehr, schon gar nicht im normal-flotten Radtempo. Beide Hänger lassen sich aber gut zusammenklappen, also mache ich mir da mal keine Sorgen. Und wenn kein Camper so nen Faltschrank braucht, man damit den Anti-Camping-Preis gewinnt, dann frag ich mich, warum die Dinger bei jedem Camping-Ausstatter verkauft werden
Lieben Gruß und danke für Eure Hilfe
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
- matze1
-
- Besucher
Diese Schränke werden für die Wohnwagen-Fraktion hergestellt.
Diese \"uncoole\" Untergruppe der Camper neigt ja dazu, sich auf dem Campingplatz einzurichten wie daheim, inkl. Plastikbuchsbäumen und Gartenzaun...
Der moderne, mobile Freizeitmensch im Nugget braucht sowas nicht, er packt clever und minimalistisch...
Noch ein Tip: Du bekommst locker 3 Supermarkt-Faltboxen unter die Spüle im Nugget. Wir hatten dort Windeln, zusätzliche Babyklamotten und Lebensmittel verstaut. Sollte das untere Bett nachts benötigt werden, kann man die Kisten leicht nach hinten ins Vanshower-Zelt oder vorne auf die Sitze verfrachten.
Gerade dieser Stauraum ist ja fast so groß wie der Kofferraum eines VW Polo. Probiert es aus.
Was für Euch nich funktioniert, da Ihr ja sicherlich den Heckträger für Fahrräder nützt, ist die Fiamma-Tasche. Für längere Trips ohne Fahrräder ist sie jedoch eine feine Sache, wir hatten unsere Campingmöbel, Zusatzwindeln, Babybadewanne, Strandmatten, Wanderrucksack u.s.w. in dem Teil verpackt und somit innen gewaltig Platz gewonnen.
Du wirst sehen, für Leute, die unterwegs kein Luxusappartment auf Rädern brauchen, ist der Nugget eine feine Sache. Zu klein wird er m.E. nur, wenn man zuviel unnötigen Kram mitschleppt.
Gruß,
M.
- udo66
-
- Besucher
ich glaub Du hast da ein paar sehr merkwürdige Vorstellungen vom Camping. Wir haben auch einen WW und sind deswegen noch lange nicht die \"Pauschal - uncoolen\".
Ich bin mit minimal Camping im Zelt groß geworden, habe etliche Tramper - Reisen durch Europa mit Rucksack gemacht und später mit T4 und Kleinkind, gehe auch heute noch auf mehrtägige Kanutouren wo ich ohne Zelt draußen übernachte.
\"uncool\" ist da wohl eher Vorurteile sich zu eigen zu machen und diese zu verbreiten.
Ich kann Dir mal gerne Urlaubsbilder von uns schicken - Da sieht man nichts uncooles.
Als moderner, mobiler Freizeitmensch packe ich auch clever und minimalistisch - halt nur im WW.
- matze1
-
- Besucher
udo66 schrieb:
Hi Matze,
ich glaub Du hast da ein paar sehr merkwürdige Vorstellungen vom Camping. Wir haben auch einen WW und sind deswegen noch lange nicht die \"Pauschal - uncoolen\".
Ich bin mit minimal Camping im Zelt groß geworden, habe etliche Tramper - Reisen durch Europa mit Rucksack gemacht und später mit T4 und Kleinkind, gehe auch heute noch auf mehrtägige Kanutouren wo ich ohne Zelt draußen übernachte.
\"uncool\" ist da wohl eher Vorurteile sich zu eigen zu machen und diese zu verbreiten.
Ich kann Dir mal gerne Urlaubsbilder von uns schicken - Da sieht man nichts uncooles.
Als moderner, mobiler Freizeitmensch packe ich auch clever und minimalistisch - halt nur im WW.
Ich dachte immer, Camper sind locker und haben Humor. Zumindest diejeingen ohne Buchsbaum und Gartenzwerg. Wohl doch nicht...
Einen WW hatte ich vor dem Nugget für 1 Jahr um zutesten, ob mir das Campen noch Spass macht. Es war so, also wurde der 500 Eur WW (DAS war cool!) nach Griechenland verkauft, wo er nun als Ferienhaus am Strand fungiert. Die Wirtschaftkrise halt...
Nun mach´ Dich mal locker und entspann´ Dich. Auch ich kenne Zelt, WW und WoMo. Mit dem Nugget (und meiner Frau sowie unserem damals 8 Monate alten Sohn) war ich dieses Jahr 11.000 Km von Griechenland bis hoch zum Nordkap (in einem Rutsch) unterwegs.
Dennoch bezeichne ich mich nicht als Hardcore-Camper. Ich fahre auch gerne mal in ein gutes Hotel oder bleibe daheim. Kanu fahre ich nicht. Meine Bekannten finden mich trotzdem \"cool\"...
Gruß,
M.
- udo66
-
- Besucher
alles wieder \"cool\".
Werde Deinen Anweisungen gewissenhaft Folge leisten und mich beim Bier mal locker machen, entspannen, ganz humorvoll grinsen und mir meinen Buchsbaum im Garten anschauen.
Ich find´Dich auch \"cool\".
\"Uncool\" find ich eher die, die auf der Autobahn mit ´nem Transit 170 Km/h fahren und sich in der Baustelle an meinem WW auf der linken Fahrbahn vorbeiquetschen.
Aber das gehört jetzt wohl eher in die (dummes Ge-...) Laberecke.
Also entschuldige ich mich hiermit offiziell für meinen ungehaltenen Beitrag.