Ford Nugget Forum

Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)

Mehr
06 Mär 2012 22:22 #101 von McLomax
:ohmy: Waow, die sehen verdammt sehr gut aus. .....

Gruß
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
12 Mär 2012 14:49 #102 von Lacky
Hi Leute.

Hat jemand den
\"3-teiliger Matratzenbezug für Bett unten\" von Ukatex?

Kann man dadurch das Spannbettlacken einsparen,
bezüglich Kuschelgefühl und schwitzen?

Mich nervt es jedes mal beim Umbau das Leintuch zu überziehen.

Kann man den Bezug dran lassen wenn das Bett wieder in Sitzposition zurück gebaut wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2012 15:50 #103 von nugget123
Moin Lacky,

wenn meine Bezüge da sind, werde ich berichten. Die Bezüge bleiben immer drauf, davon gehe ich aus. Hoffentlich kommen die Bezüge bald mal!

Grüße

Mike

ich:

Moin Jan,

ich habe die Matrazenbezüge vor einer Woche gleich mitbestellt. Ich war erst unschlüssig, habe dann aber einen ganz guten Komplettpreis bekommen. Wenn die Bezüge aufgezogen sind, werde ich Fotos hochladen.

Grüße

Mike


HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2012 20:17 #104 von JP68
Ich denke die dienen nur der Optik. Es gibt die Bezüge nur in Stoff und nicht in Kunstleder (zu steiff für dir Kurven der Matratze). Außerden ist das Gefühl auf der Haut bei einem Bettlacken angenehmer als bei den Sitzbezügen. Ich habe mir die Bezüge nur bestellt, damit der Gesamteindruck nicht \"zusammengewürfelt\" wirkt.


Jan

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 14:13 #105 von MR=FT50
Hallo zusammen,
ich habe die milden Temperaturen am letzten Wochenende genutzt und unsere Sitze mit Ukatex bezogen. Das Stoffmuster hat Mike (nugget123) schon mal hier eingestellt (ist bei uns das gleiche).
Wir sind mit der Optik und Passform ganz zufrieden. und nach Rücksprache mit Westfalia, klappte auch der Bezug der Rückbankkopfstütze.
ABER! Ich bekomme einfach die Sitzflächen der Vordersitze nicht ausgebaut. Bei uns ist es die Vaiante mit den beiden Schrauben, die von vorn durch den Kunststoffrahmen unterhalb des Sitzkissens eingeführt werden. Wenn ich die Schrauben entferne, läßt sich das Sitzkissen leicht anheben und hin und her bewegen. Mehr aber auch nicht.
Vielleicht hat ja Mike inzwischen seine Bezüge bekommen und verbaut oder jemand anderes mit einem Nugget Bj. 2010 hat die Sitzfläche schon mal ausgebaut?
Hoffentlich hat jemand einen Tipp, den Gang zum fFH würde ich mir gerne ersparen (siehe Kieler Sprotte).
Vielen Dank im voraus,
vom entnervten Heinz.:S

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; z.Z.: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
13 Mär 2012 15:58 #106 von Lacky
Hi
Die Sitzfläche kann ganz leicht abgenommen werden.
Hier im Forum ist auch irgendwo ein Bild darüber und auch eine Beschreibung (pdf) der Isri Sitze.
Vorne direkt unter dem Polster der Sitzfläche ist ein kleiner schwarzer Riegel. Den nach rechts schieben dann kann die Sitzfläche ca. 5cm nach vorne geschoben werden und nach oben abgenommen werden.
Ich habe BJ2011 bei 2010 wird das ja vermutlich nicht viel anders sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 16:25 #107 von JP68
Also bei meinem 2008er funktioniert es so:

Beide Schrauben entfernen, Sitzfläche vorne ca. 1-1,5cm anheben und nach vorne schieben (hinten ist eine Plastiknase in eine Führungsschine geschoben).

Wichtig!!!!!!!
Schraube nur leicht wieder anziehen. Bei mir hat wohl jemand in der Vergangenheit einen Akkuschrauber oder so benutzt und die eine Schraube war dadurch nicht zu lösen und ich musste sie ausbohren. Sch...arbeit.:evil:


Welchen Trick hat Dir Westfalia zur Kopfsstütze gegeben?
Viel Spaß

Jan

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 17:39 #108 von nugget123
Moin!
Leider sind meine Bezüge immer noch nicht da....

Es scheint tatsächlich beide Varianten zu geben: Schrauben und Riegel. Sind beide glaube ich in diesem Thread versteckt...

Hoffentlich klappts! Am Wochenesde soll es ja schön werden....!!!!

Grüße von

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 17:52 #109 von MR=FT50
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
@Lacky: Die von Dir beschriebene Variante mit dem kleinen Hebel ist wohl erst ab Modelljahr 2011 verbaut.
Michis Verweis auf die ISRI-PDF´s half leider nicht weiter, weil ich nirgendwo die genaue Bezeichnung meines Sitzes finde (bei ISRI sind dort etliche gelistet).
@Jan: Deine Beschreibung kommt der Sache schon näher. Allerdings verhindern die kleinen Winkel und die darauf gesteckten Clipse mit Gewinde, in die die genannten Schrauben greifen, ein deutliches Anheben des Sitzpolsters. Und hinten läßt es sich gar nicht anheben.:blink: Kann man die Plastiknase/Führungsschiene von außen sehen?
@Mike:\"...am Wochenende solls ja schön werden.\" Trost oder Motivation?
Viele Grüße aus dem Lahntal,
vom ratlosen Heinz.:(

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; z.Z.: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 18:26 #110 von JP68
Die Sache ist wie folgt aufgebaut:

Die Schraube ist durch die Kunststoffblende gesteckt in den Winkel mit dem Blechclips verschraubt. Wenn Du die Schraube rausgedreht hast, kannst Du die Sitzfläche mit etwas Druck anheben ( höher als die Kunststoffblende ) und nach vorne schieben. Die Winkel müssen dabei über die Kunststoffblende. Nach ca. 5cm kannst Du die Sitzfflche leicht abheben, da in der Führung für den Kinststoffclip hinten eine entsprechende Aussparung ist. Eingebaut wir umgekeht.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Ansonsten nochmal nachfragen.

Gruß Jan

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage