Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia Nugget/Euroline Produktion komplett ausgelastet

Mehr
02 Apr 2011 16:47 #31 von JoergD
es gibt noch einen kleinen weiteren Punkt, der dazu beiträgt, dass keine weiteren Bestellungen angenommen werden können. Die Ford Werke ordern jedes Jahr eine gewisse Anzahl Nuggets, die an die Manager weiterverleast werden und dann - nach ca. einem halben Jahr - gegen Jahresende bei den Händler auftauchen und uns weiterverkauft werden. So erzählte es mir ein Händler. Das heißt in den Internet Anzeigen dann immer \"aus Besitz der Ford Werke\". Dieses leasingprogram ist immer der Renner, so dass in diesem Jahr angeblich noch ein kompletter Satz nachgeordert wurde....und die fehlen jetzt natürlich am Markt.
Ein zweiter Punkt betrifft das Nugget Sonderheft. Wenn ich mich richtig erinnere wurde mit keinem Wort gesagt, dass der Nugget mit dem neuen Transit weiterhin lebt. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass WOMO´s auf Transit Basis weiterhin verkauft werden sollen. D.h. für mich sieht es so aus, dass WOMO Hersteller weiterhin mit speziellen Fahrgestellen unterstützt, aber nicht unbedingt, dass der Nugget bei Westfalia weitergebaut wird.
Ich hoffe, ich täusche mich....denn dieser Wagen bringt ein nicht zu unterschätzenden Imagegewinn

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2011 17:36 #32 von Feuernugget
JoergD schrieb:

...denn dieser Wagen bringt ein nicht zu unterschätzenden Imagegewinn

Hi Jörg,
zumindest das haben sie verstanden und erwähnt (Seite 10 / Spalte 2 \"Schmitz: Wir haben vom Transit Nugget Abstrahleffekte auf andere Modelle. Und es gibt Händler, die nach wie vor sehr viel Spaß an diesem Geschäftsbereich haben...\"

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
08 Apr 2011 07:04 #33 von matze1
Hallo!

Den \"Abstrahleffekt\" kann ich bestätigen.
Bis 2010 wäre ich niemals auf die Idee gekommen, einen Ford zu fahren. Nun habe ich einen Nugget und werde möglicherweise auch beim nächsten Alltagswagen von VW auf Ford umsteigen. Der S Max ist ein tolles Auto, welches ich jedoch niemals beachtet hätte, wenn ich nicht bei Ford zur Inspektion mit dem Nugget gewesen wäre.

Ford leidet einfach immer noch unter dem schlechten Ruf aus den 80er und 90er Jahren.
Heute scheinen die Ford-Modelle technisch ebenso gut zu sien, wie die Autos der Wettbewerber und das Design bei Ford ist nicht so langweilig, wie z.B. bei VW.

Gruß,
M.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
08 Apr 2011 15:15 #34 von Xipe Totec
Ich bewege beruflich so ziemlich alles an Automarken, auch über lange Strecken. In seiner Klasse halte ich z. B. den Mondeo für mindestens so gut wie den angeblichen Klassenprimus Passat, und in Punkto Platz im Innenraum sowie Preis/Leistungsverhältnis für klar überlegen. Der S-Max beruht auf der gleichen Plattform, nicht ganz so viel Platz hinten, aber man sitzt etwas höher. Beides gute Autos.

Aber das geht hier etwas OT.

• Teufel
  • Teufels Avatar
  • Besucher
08 Apr 2011 23:29 #35 von Teufel
Hallo liebe Nugget Fahrer und Interessenten,zum Thema Nugget Auslauf,das Bestellsystem bei Ford wurde geschlossen, weil die Umstellung auf Euro 5 ansteht,alle Ford Transit Fahrzeuge müssen bis 25.09.2011 von Band gelaufen bzw der Brief muss
ausgestellt werden.Diese Fahrzeuge können noch bis Ende 2012 mit Euro 4 zugelassen werden.Ab September werden die Fahrzeuge mit Euro 5 abgebaut.Westfalia hat teilweise Liefer- schwierigkeiten durch die Zulieferer,z.b Led Leuchten.

Schöne Grüße aus Bremen

-- bearbeitet von Tiemo --

• mirste
  • mirstes Avatar
  • Besucher
10 Apr 2011 06:57 #36 von mirste
Mein Nugget steht seit Ende Februar bei Westfalia.
Habt Ihr einen Tipp, oder eine Vermutung wie lange die
im Zeitverzug sind.
Habe mit meinem Verkäufer schon gesprochen, habe bis dato
heute noch keine Rückmail bekommen.:whistle:

PS. Für Eure Tipps bin ich dankbar, ich kann es nicht mehr erwarten.:woohoo:

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
10 Apr 2011 11:00 #37 von Xipe Totec
Meinen habe ich die letzte Woche Februar bestellt, kommt laut Info meines Händlers in der 20. KW. Sollte Deiner also früher kommen.

Mehr
10 Apr 2011 18:42 #38 von Klima
Unserer ist auch seit Ende Februar bei Westfalia.

Geplanter LT ist Ende April und nach Aussage unseres fFH soll das auch klappen.
-- > Er meinte aber auch, dass die Vorhänge immer orange sind :)

Also glauben tue ich das erst wenn er vor der Türe steht - bis dahin frage ich einmal die Woche nach.

2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK

• southlander
  • southlanders Avatar
  • Besucher
10 Apr 2011 22:02 #39 von southlander
Xipe Totec schrieb:

Meinen habe ich die letzte Woche Februar bestellt, kommt laut Info meines Händlers in der 20. KW. Sollte Deiner also früher kommen.

Ich möchte ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber unseren haben wir IM SEPTEMBER bestellt und warten immer noch... :-(
Der Händler ist vermutlich bereits aufgrund unserer mittlerweile (fast) wöchentlichen Nachfragen genervt..
Also warten wir tatsächlich schon 6,5 Monate *grummel*

Mehr
10 Apr 2011 22:21 #40 von tunichtgut
...yep! ich kenne das...(siehe signatur) :unsure:
allerdings fiel meine bestellung in die wilde zeit der insolvenz von westfalia
gruß,
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!