- Dank erhalten: 5483
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Westfalia Nugget/Euroline Produktion komplett ausgelastet
Westfalia Nugget/Euroline Produktion komplett ausgelastet
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
hab die Info bekommen, dass ab morgen die Bestellmöglichkeiten für Euroline und Nugget bei den Fordwerken bis auf Widerruf beendet ist.
Grund: Das hohe Volumen der Bestelleingänge für Ford Transit Nugget und Transit Euroline hat dafür gesorgt, dass die Ford Werke aufgrund von Produktionskapazitäten im Hause Westfalia das Bestellsystem geschlossen haben.
Einerseits ist die Auslastung ja durchaus positiv, da es ja bedeutet, dass Westfalia gut zu tun hat
Oh und noch was: das „Wellendesign“ auf der Außenseite gibt es ab jetzt nicht mehr (finde ich persönlich jetzt nicht soo schade).
Ich hab bei unseren Händler nachgefragt (die Nuggetforum Rabattaktion), ob diese Tatsache für die Bestellungen/Anfragen über das Nuggetforum problematisch werden könnte. Momentan sind über ihn noch ca. 40 Nuggets und Euroline frei spezifizierbar (also exakt nach Wunsch gebaut).
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Logen
-
- Besucher
heißt das, man müsste morgen bestellen?
Wie lange ist die Lieferzeit für einen Nugget HD?
Gruß
Steffen
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
ich als Laie würde mal sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch alles chiko ist. so wie sich das anhört, stehen ja noch unausgebaute transits zum ausbau bei westfalia und viele sind ja gerade noch in produktion oder fertig. nur der knackpunkt an der sache ist, dass, wenn ein fordhändler jetzt einen neuen nugget bestellen will, das nicht mehr machen kann, da der Nugget aus dem Bestellsystem genommen wurde.
Bei Lieferzeiten kenne ich mich leider nicht so gut aus... von den erfahrungen hier im forum dauert es so zwischen 4 wochen - 8 monate ? Kommt wohl auf die Konfiguration drauf an und wie weit der nugget schon in der produktion bei westfalia ist.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- mirste
-
- Besucher
Hallo Tiemo,
heißt das, man müsste morgen bestellen?
Wie lange ist die Lieferzeit für einen Nugget HD?
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
also ich warte schon 6 Monate auf mein Nugget AD.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
also das finde ich schon ziemlich seltsam.
Normalerweise nimmt man ein Produkt nur aus dem Bestellsystem, wenn es nicht mehr lieferbar ist, also z.B. nicht mehr gebaut wird.
Das man hier etwas komplett aus dem System nimmt, nur weil die Lieferszeit etwas länger ist, finde ich schon seltsam..
Wenn da mal nicht mehr dahinter steckt.....
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- matze1
-
- Besucher
Wer schnell einen Nugget braucht, kann meinen zum Tagespreis 31.3.2011 von 65.900,00 Eur inkl. MWSt erwerben. 1 Jahr alt, gut in Schuss.
Der Markt macht den Preis...
Gruß,
M.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Warum gibt es jetzt ganz aktuell Neufahrzeuge mit soviel Rabatt wenn die Nachfrage so hoch ist?
Man gibt doch nur Rabatt wenn es sein muss, wenn die Auslastung so hoch ist, kann ich doch mehr verlangen und muss gar nicht einen so hohen Rabatt geben?
Was zum
Ich teile die Bedenken von Thomas:S
Ich erinnere mich noch sehr gut daran
Wenn da nicht wieder was übles im Busch ist,
dass sich Ford trennt vom Nugget und den nicht mehr im Programm haben will. Auskennen tun sie sich damit eh nicht, Marketing war schon immer unter aller Kanone und dann sind sie uns Nörgler los.
Westfalia kann den dann selber vermarkten, wenn sie Lust haben, oder auch nicht:(
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
laut den infos arbeiten westfalia und ford angeblich schon an einer lösung. es liegt wohl einfach daran, dass westfalia mit der produktion nicht hinterher kommt.
und die rabattaktion ist ja schon einen monat online. die info mit dem bestellstop habe ich gerade erst bekommen und die aktion ist ja bis zum 31. Mai zugesagt!
drücken wir mal alle daumen (ich meine zwei linken) fest für westfalia, dass die ihre kapazitäten erhöhen können. wäre doch klasse!!
LG,
Tiemo
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Es widerspricht doch allen Gesetzen der Marktwirtschaft einen Bestellstop wegen Auslastung zu setzten.
Dazu gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Info ist so nicht ganz richtig und es handelt sich um eine \"Ente\" bzw. falsche Interpretation.
2. da wird sich bei Westfalia was ändern. Stirbt der Nugget ganz? Steckt die Firma wieder in Schwierigkeiten? Fliegt Ford als Basisfahrzeug raus? (so wie VW beim Sven Hedin). Auf jeden Fall sind das keine guten Nachrichten! Ich kenn die Leute nicht die bei Westfalia momentan das Sagen haben, aber das was da getrieben wird (und wurde),kann nicht als Maßstab für eine solide Firmenpolitik angesehen werden. Schade für die Fans der Marke und noch viel Bedauerlicher für die abhängig beschäftigten Arbeiter die ihre Familie ernähren müssen.
Wie gesagt ist reine Theorie und entstammt meinem subjektiven Empfinden. Wollte das nur mal hier zementieren um gegen Ende des Jahres nochmals Rückschau zu halten. Es soll ganz bestimmt keine Schwarzmalerei sein. Ich wäre überglücklich wenn sich alles besser darstellt als von mir so lässig an die Wand geworfen wurde.
Glück auf - Westfalia. Mit Ford Nugget.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
hab die Info bekommen, dass ab morgen die Bestellmöglichkeiten für Euroline und Nugget bei den Fordwerken bis auf Widerruf beendet ist.
Hi Timo,
sowas macht doch kein vernünftiger Mensch mit Weitblick, wenn das Bestellsystem geschlossen wird, hat man ja auch keine Möglichkeit mehr die zukünftig benötigten Teile rechtzeitig zu disponieren:pinch: .
Ich ahne mal, der Widerruf wird nie mehr erfolgen, mein ungutes Gefühl beim Musuem damals hat sich leider auch bewahrheitet.
Vielleicht hat Westfalia dann aber auch die Gelegenheit mehr auf unsere Wünsche einzugehen, wenn dann nicht jedes Detail erst mit Ford durchgekaut werden muss.
Ändern können wir daran eh nix, mal schauen wie es kommt.
Sollte ich heute noch schnell einen 2ten bestellen zur Geldanlage:whistle:
@butzkopf, da bin ich ganz bei dir, habe gar kein gutes Gefühl dabei:blink:da wird sich bei Westfalia was ändern.
gruss
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30