Ford Nugget Forum

Westfalia Nugget/Euroline Produktion komplett ausgelastet

Mehr
31 Mär 2011 16:30 #21 von Fränki
Hallo Leute,
es könnte ja auch so sein.:blink: Ich denke das Ford den Nugget auf Eis gelegt hat, da der Nugget doch ein Nischenprodukt ist und in den heutigen Zeiten (Krise, Japan, u.s.w.) die Nischenprodukte immer zuerst dran glauben müssen. Der Produktionsstop in Japan behindert mit Sicherheit auch die Transit Produktion. Ich verkaufe auch das an liebsten, wo für ich an meisten bekomme. Dazu gehört der Nugget beim Ford Händler wohl nicht. Ich denke Butzkopf macht es richtig, ändern können wir es eh nicht. Genießen wir unsere Stunden im Nugget. Wer weis wie lange wir das noch können;)
LG
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CAMPINGBOX
  • CAMPINGBOXs Avatar
  • Besucher
31 Mär 2011 18:51 #22 von CAMPINGBOX
Hallo,

kurze Vorstellung, ich bin der Verkäufer
des AH in der Rabattaktion.

Allen wilden Gerüchten vorher entgegen kurz
ein Statement meinerseits:

a) pflegen wir uns an Vereinbarungen zu
halten sprich 34,5% bis 31.05.2011.
b) was zum einen nach dem 31.05.2011
noch zum Verkauf steht wird sicherlich
nicht mehr mit 34,5% angeboten;) .
c) Westfalia hatte noch Produktionskapazität
von ca. 120 Fahrzeuge bis Ende September,
diese Produktion haben wir Freitag letzter
Woche abgenommen:evil: , ergo blieb den Ford-Werken
nichts anderes übrig als Ihr Bestellsystem
zu schließen
d) ob jemand der durchschnittlich 10-15.000 km
im Jahr mit einem Common-Rail-Diesel fahren wird
besser mit \"Dieselpartikelfilter\" der sich dann
sehr schnell zusetzt fährt ist fraglich
e) Produktionsengpass(dieser war ja schon
seit Januar bekannt) wirkt sich immer auch auf
die Preise aus (siehe erneute Preiserhöhung Ford
um 350,-- € am 01.02.2011) auch der neue \"auf die
schnelle entwickelte Euro5 Motor der derzeit Probleme
bereitet und sich hier die Einführung (und dies ist
eine Pflichteinführung da für Euro4-Grüne Plakette
letztmals September die Brieferstellung möglich ist)
verschiebt \"ausgereifter\" ist wie die derzeitigen
Motoren wird sich zeigen.
f) seit ich gedenken kann steht der Nuggetwiederverkaufswert
relativ hoch, sprich 2 Jahre alte Fahrzeuge werden
teilweise um die 28.000,-- € siehe gängige Börsen
vermarktet, allerdings hat vor 2 1/2-3 Jahren
der 130 PS bei uns mit ca. 31% Preisvorteil noch
28.900,-- € gekostet wohingegen der heutige mit
34,5% mit 33.000,-- € zu buche schlägt, folglich
hat sich der effektive Wert nicht verschlechert nur
das Minus im Geldbeutel ist größer geworden.
g) keine Angst wenn die Zulieferindustrie Probleme
hätte (Japan) würde sich das ja auf die komplette
Transitproduktion auswirken.

Da wir noch ca. 120 Nugget und Euroline in die
Produktion gestellt haben besteht wie Tiemo geschrieben
hat auch noch (Glaskugel) ca. 3-5 Wochen max. die Möglichkeit die Spez. umzustellen.

Im Grunde sollte sich doch jedes \"schreibendes\" Mitglied
erfreuen wenn Neumitglieder ins Forum hinzustossen-denn
blablabla das Lösungen bei Westfalia gesucht werden ist
zwar richtig nur wer sich auf der Homepage von Westfalia
einmal anschaut wie groß die Produktionshalle ist (ungefähr
halb so groß wie unsere Werkstatt) dem wird klarwerden das
hier keine Besserung bis Ende des Jahres möglich ist, wenn
jemand nur 5 Hebebühnen in der Werkstatt hat kann er ja
auch nicht 6 Getriebe gleichzeitig tauschen.

P.S.: Wer auf den \"ganz neuen Nugget\" spekuliert sollte sich auch noch nicht so sicher sein das dieser auch für
die Produktionslinien Nugget/Euroline vom Anfang an
verfügbar sein wird, zum einen müßte ja Westfalia hier
eine neue Inneneinrichtung am Start haben, zum anderen
gibt es ja noch ein schönes Werk in England/Southampton
in dem viell. der \"jetzige\" Nugget noch ein Jahr weitergebaut wird (alles aber sicherlich nur Vermutungen-
aber fundierte).:sick:

Ich persönlich freue mich für Westfalia das endlich nach
den Turbolenzen der letzten Jahre wieder richtig viel
Arbeit für die Jungs (und die Stammmanschaft konnte ja
zum Glück gehalten werden)da ist und viell. durch die
50% Mehrauslastung als in 2010 auch wieder Geld für
Weiterentwicklung vom Produkt und evtl. auch über kurz
oder lang die Produktionskosten gesenkt und für uns
alle Nuggetfahrer weitergegeben werden.

Gruß

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2011 19:37 #23 von tourneo
Na, das sind doch endlich mal ein paar konkrete Aussagen,B)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
31 Mär 2011 22:56 #24 von Butzkopf
@campingbox: je mehr ich zugetextet werde desto größer werden meine Zweifel. Liegt das am Maulfaulen Schwaben oder ist das eine Berufskrankheit?
Egal- der Film läuft und ich bin gespannt wie er ausgeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
01 Apr 2011 10:59 #25 von matze1
Hallo!

Wo liegt eigentlich das Problem?
Der Kollege hat offenbar noch 120 Autos on stock. Wer also eines kaufen möchte, bekommt auch eins.
Wer keines kaufen möchte, braucht sich auch keine Sorgen um die Westfalia-Kapazitäten zu machen.

Ferner weiss ich, dass bei einem großen oberbayerischen Ford-AH auch noch einige Nuggets, AD sowie HD, auf Lager sind.

Somit ist das Schlimmste, was einem Interessenten passieren kann, dass er seine Wünsche bzgl. Farbkombinationen nicht komplett umsetzen kann. Darüber allerdings dürften einen die mindestens 30%, die man überall bei den Ford-Kompetenzhändlern für den Nugget bekommt, hinwegtrösten...

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2011 16:00 #26 von nuggar
Hallo CAMPINGBOX und alle beunruhigten Nutzer!

Aufgeschreckt von den gestrigen Meldungen habe ich gleich beim Händler und in Köln angerufen. Beide wußten erstmal von Nix:huh:
Was ich später erfahren habe, entspricht den Auskünften von Campingbox, nur nicht so detailliert (Ein Dank an Campingbox:) ). Es gibt halt derzeit zuviele Transits, die sich die Reifen bei Westfalia bis zum Umbau \"plattstehen\". Da haben die in Köln einfach die Bestellmöglichkeit vorübergehend ausgesetzt, eine ziemlich hilflose Massnahme um der Auftragsflut Herr zu werden. Da hätte man doch mal im Osten das Knoff-Hoff erfragen können, wie man mit immer länger werdenden Bestelllisten umgeht. Hier kennen sich bestimmt noch einige damit aus:evil:.
Mit \"vorübergehend\" schätzt man ein, dass der Zustand 1/4 Jahr andauern könnte. Aber nichts genaues weiss man nicht!
Zumindest habe ich aber soviel Optimismus erfahren, dass es mit dem Nugget weitergehen soll. Ford will auch weiterhin im Freizeitbereich präsent sein, so die Message aus Köln.
Der unerwartet hohe Bestelleingang könnte auch etwas mit dem Auslaufen der E4-Norm zu tun haben, die noch ohne DPF lieferbar ist.
Man sei um Kapazitätsanpassungen bemüht, nur leider fehlt mir die Fantasie, wie das gehen könnte.

Ja, und was mache ich nun? Wollte doch erst im kommenden Herbst bestellen und im Frühjahr dann das neue Auto haben. Eher will ich es nicht. Nein, ich werde mich jetzt nicht unter Druck setzen lassen und statt dessen versuchen, die Nerven zu bewahren. Hoffentlich geht das gut...:sick:
Ich hoffe, dass ich mir nun endlich im April das Auto von mirste angucken kann. Seit Januar werde ich nämlich vom Autohaus bezüglich eines Besichtigungstermins des renovierten Nuggets vertröstet...

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CAMPINGBOX
  • CAMPINGBOXs Avatar
  • Besucher
01 Apr 2011 17:31 #27 von CAMPINGBOX
Hallo nuggar,

die Angst der Einstellung unseres Schätzchens kann
ich Dir nehmen. Mein Bauchgefühl sagt mir das Ford
die Bestellinie wieder im August/September öffnet -
heißt dann natürlich Euro5 Motor mit DPF Anlieferung
dann beim Händler ca. April 2012.

Wenn dein Händler auf Lagerware wartet Nugget wird's
wohl noch ein bischen dauern, da selbstv. erstmal die
verkauften Autos aller Händler die Vertragsmeldung haben
abgebaut werden und dann die Lagerautos.

Hab meinen \"letzten\" neuen von der Lieferung gestern
ausgeliefert wenn du Bilder möchtest kann ich dir die
gerne senden, auch kannst du dir den \"neuen\" bei uns
(schätze in sp. 2 Wochen stehe ich wieder voll) ansehen-
auch wenn du nicht bei uns kaufen willst:):whistle:

Mit der Meldung wurde seitens Ford ja auch kein Druck
aufgebaut sondern eher dezent in der Händlerpost auf
Seite x hingewiesen so daß nicht mehr so viele Hdl. noch
nachordern - ich habe gestern noch einen Interessenten
gehabt dessen Ford-Händler felsenfest behauptet hat es geht noch zu bestellen:silly: .

Der Nugget günstiger Preis hin oder her kostet ja doch
ein paar \"Mücken\" von daher ist doch auch die Vorfreude
'ne schöne Sache und Du wirst ihn ja doch ein paar Tage
fahren wollen.

Ich hatte mit meiner Frau alleine ob wir die Edition
in \"aqua (Ich) oder terra (Frau) bestellen 3 Wochen
Diskussion. Ich war zweiter Sieger freue mich aber
trotzdem riesig auf meine Orange.

Gruß

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2011 18:12 #28 von nuggar
Hallo Alex,

danke für die ermutigenden Worte und danke für das Angebot zu Bildern. Brauch' ich aber nicht. Ich muss das neue Design direkt auf mich wirken lassen. Ich stehe z.B. nicht auf Orange (Gardinen), denke mir aber ohne Farbtupfer wirkt das Innenleben bei geschlossenen grauen Vorhängen wie im U-Boot oder in einer Raumstation, nachdem der warme Holzton weggefallen ist. Ausserdem gibt es ja noch viel zu klären, was ich mit der Besichtigung verbinden will.

Übrigens, die Vorfreude ist die schönste Freude genauso wie der letzte Arbeitstag der schönste Urlaubstag ist:P !

In diesem Sinne
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2011 18:46 #29 von Tauchermichel
Keine Sorge Nuggar,

den warmen Holzton \"Wildbirne\" gibt es weiterhin als \"Individualisierung\" in der aktuellen Westfalia-Preisliste schon für 1979,- € zu bestellen.B) Aqua, Flora oder Terra kosten dagegen 2368,- € :silly:

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2011 10:41 #30 von nuggar
Ja, ich weiß. Für das gleiche Geld gibt es aber auch z.B. 3,5 Translift-Dachträger (AD), fast genauso viele Boiler oder 2x die MS-Rostschutzbehandlung!
Ich sehe nicht ein, warum ich für eine Oberfläche soviel Geld bezahlen soll, die vorher Standard war. Dafür gibt es keinen Gegenwert in Form eines erhöhten Gebrauchswertes, einer verlängerten Lebensdauer oder einem gesteigerten Wiederverkaufswert.
Diese Preispolitik zielt darauf ab, den Produktionsprozess so selten wie möglich durch Sonderwünsche zu stören. Und das macht ja bei der aktuellen Liefersituation absolut Sinn! Da sind wir wieder beim Thema. :ohmy:

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage