Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Modellwechsel und Preiserhöhung

Mehr
11 Aug 2010 11:28 #31 von matthesF
matthesF antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Aussenanschlüsse für Gas und vor allem Wasser hätte ich mir für den Big Nugget auch gewünscht.

Gruß
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2010 18:41 #32 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Hallo Thomas,

ich habe das Kabel oben quer zum linken B_Träger gezogen und von da zur Lampe über dem Tisch. Wenn Du die ausbaust kannst Du Dich gut an den Strom andocken. Die hier verbaute Sicherung hält auch eine zweite (Röhren)Lampe.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
11 Aug 2010 18:49 #33 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Hallo Michael,
auch 'ne gute Idee, danke dafür. Ich wollte eigentlich an eine der beiden mittleren Lampen andocken. Deine Variante scheint aber noch sicherer zu sein.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
12 Aug 2010 19:26 #34 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Hallo Thomas,

nicht nur dass es auf dem Weg (wenn auch weiter) einfacher geht, von den beiden mittleren Lampen würde ich die Finger lassen:

- Stromzuführung für die beiden über die rechte A-Säule
- der halbe Dachhimmel in der Fahrerkabine muss ab
- die Lampen hängen in der Fahrzeugelektronik (CAN-Datenbus)
- um Strom an der zusätzlichen Lampe zu haben müssten die beiden vermutlich auf Dauerlicht stehen

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
12 Aug 2010 20:34 #35 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Hi Michel,
nun, auf dem Weg zur seitlichhen Leuchte muß man ja auch allerhand Verkleidungen abbauen. Oder bekommt man das Kabel so durchgesteckt ?

Lt. beiliegender Beschreibung von Ford kann man dort oben Strom für Leuchten gleichen Typ abnehmen (direkt am Stecker), an den man rel gut ran kommt.
Mit dem Strom müßte man noch mal messen. Da dort aber auch ohne Zündung jederzeit Strom anliegt (man kann die ja auch so anschalten), glaub ich das man es auch separat geschaltet bekommt.

Aber gut, ich weiß noch nicht genau was ich mache.
Eigentlich sollte dort auch eine LED hin, die sind mir aber noch zu teuer.

Aber mal schauen wann ich dazu komme, z.Zt. sind wir ja nur unterwegs; da ist kaum Zeit zum Basteln.

FG Thomas

Dateianhang:

Dateiname: Innenraumlicht.pdf
Dateigröße:515 KB

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Anhänge:

Mehr
19 Aug 2010 11:30 #36 von ralf
hallo-
bin ja mal gespannt bis westfalia selber merkt das es eine neue bzw. geänderte ausstattung und neue preise gibt.;)
es gibt immer noch die alte preisliste und die alten fotos auf der website:P
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
19 Aug 2010 12:14 #37 von jan1896
jan1896 antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Kassiert wird aber schon nach neuer Preisliste...

ICH HAB MEINEN NÄMLICH BESTELLT UND BIN IN \"NUR\" 12 WOCHEN DANN AUCH MITGLIED DER NUGGET-FAMILIE!!!

HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.

Mehr
19 Aug 2010 14:47 #38 von madmax
madmax antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
Servus beinand,

ich hab mir die Tage auch erstaunt die Preisliste und das Prospekt auf den Fordseiten angeschaut. Eigentlich schaut dort alles aus wie immer, diletantisch zusammengebastelt. Der Azubi macht mal kurz ein blaues Auto im 4 Jahre alten Prospekt bombermattschwarz und graut die Wildbirne Innenausstattung etwas an, schon ist die Präsentation des neuen Models fertig, der modernen Bildbearbeitung sei Dank:laugh: Dann hacke ich noch 2000.- mehr in die Preisliste und gut ist:whistle:
Für was die 2000.- sind ist mir unerklärlich.:S Über die Böden, Möbel und Vorhangfarben kann man sich streiten. Daß die Materialien hochwertiger bzw teurer sind als die alten lasse ich mir nicht erzählen. Mehr steht halt leider auch nicht in der Ford Präsentation. In der vorne verlinkten Verkaufspräsentation finde ich die als neuartig beschreibene Bettkonstruktion beachtlich. Entweder hatte ich bei meinem 2008er Model einen Prototyp erwischt oder das Bett (nicht die Matratzen) gibt's so schon 2,5Jahre!?
Wie wäre es denn wenn man einfach wirklich die Qualität verbessern würde, z.B. von den laufend abfallenden 0815 Innenverkleidungen oder wenn Westfalia an den Schrankunterseiten mal die Kanten versiegeln würde und nicht offene Spanplatten im Süff stehen lassen würde....
So, nu is wieder gut, vielleicht bestell ich mir zum nächsten Frühling wieder einen;-)

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
19 Aug 2010 20:05 #39 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Modellwechsel und Preiserhöhung
\"neuer Ford Nugget\"
Der neue Prospekt ist doch eh' nur für Menschen geschrieben, die schon einen Nugget haben, können sie doch unschwer erkennen, daß sich
1. nicht wirklich viel verändert hat,
2. alles nur teurer wurde und
3. und das ist das Entscheidende: Nuggetfahrer/innen werden einfach nicht älter (nicht mal 'ne bescheidene Gewichtszunahme erkennbar)!
Bei diesen Aussichten bin ich noch glücklicher, Nugget zu fahren...
Gruß, Rüdiger :P

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
21 Aug 2010 22:39 #40 von galli
Hallo zusammen,
die meißten hier wissen mit welchen Nachlässen unser gutes Goldstück in der Regel verkauft wird. Vielleicht ist das schlicht und einfach ein Stück Preispolitik von Seiten Der Hersteller.

til, der jetzt froh ist schon in diesem Jahr gekauft zu haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS