- Dank erhalten: 123
Modellwechsel und Preiserhöhung
- flexi
-
- Besucher
auf einem CP benötige ich überhaupt keinen Boiler. Ansonsten
habe ich bei der 12V/220V mit 660Watt eine Höhere Leistung
zur Verfügung und bin einfach variabler. Was sind schon 40,-€
bei einem Fahrzeug mit 48.000,-€ Listenpreis.
Zur Lieferzeit würde ich 5-6 Monate meinen Kunden sagen.
VG
Flexi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildervogel
-
- Besucher
das ist das typische verkäuferdeutsch.was heißt hier variabler? wenn du von außen strom anlegst langt das. die aufheizphase verkürzt sich um einige minuten. das ist alles.
das hochdachmodll mit 115 ps hat einen listenpreis von 44.250, das aufstelldach soll 3000.- euro mehr kosten. völlig utopisch, dafür gibt es überall besseres.
wenn ford hier nicht auf tageszulassung umschwenkt um günstigere preise aufzurufen ist die nächste pleite vorprogramiert.bei la strada gibt es für diese preislage hervorragendes, auch auf ford basis, leider nur mit dem langen radstand.
gestern fiel bei einem vorführwagen der ganze rahmen des neuen konstruierten oberlichts schon mal runter, genau auf den kunststoffhahn der spüle, das war es dann, gott sei dank war kein gewitter, obwohl angesagt.
ich hatte auch mehr die plazierung des boilers im sinn,umständlich halt.
persönlich finde ich orangene vorhänge hipp,aber lieber in der wohnung. der vorteil der bisherigen farbe war halt daß man auf einem parkplatz nicht so auffiel. habe deshalb auch nie das silberfarbene rollo an den beiden hochdachfenstern runtergelassen, so sah es mehr nach kastenwagen aus und man hat nicht so die blicke von anwohnern, politessen ect. auf sich gezogen. wenn ich mir vorstelle wie es aussieht wenn ich irgendwo in einer innenstadt auf dem parkplatz übernachte mit dem gelben vorhang hinter der frontscheibe.......!
volker
- flexi
-
- Besucher
zwei verschiedene Betriebsmöglichkeiten sind
doch variabler, was hat das mit verkäuferdeutsch
zu tun? Ich behaupte auch , dass auf deinem
Stadtparkplatz, der ausnahmsweise mal zum nächtigen
genutzt wird, von aussen kein Strom angelegt wird.
Meist fehlt hier bestimmt die 220Volt Versorgung.
Da es verschiedenste Bedürfnise, Ansprüche und
subjektive Anschaungen u. Meinungen gibt, gibt es
zum Glück auch die verschiedensten Produkte mit ihren
unterschiedlichsten Merkmalen auf dem Markt. Jeder kann
doch das kaufen, was aus seiner Sicht gerade das Richtige
für ihn ist.
Nach dem Motto: \"meine Katze mag Mäuse, ich mag sie (die
Mäuse) nicht.
wünsche ich ein schönes Wochenende
Flexi
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
ob 12V oder 220V, ich finde, dass der Boiler wichtigen Stauraum weg nimmt. Bei uns im 4-Personen-Betrieb liegen unter der Küche immer die Klappstühle.
Die Neuerungen finde ich sehr gelungen. LED-Licht, Aussendusche,Holzboden-Optik und Zusatz-Steckdosen würde ich mir für uns auch wünschen. Auch die Vorhänge in Orange gefallen mir (ich biete gerne unsere Grauen zum Tausch an
Die Komfort-Matratze ist gut und hat sicherlich einen großen Anteil an der Preissteigerung (wurde letztes Jahr mit Decken für knapp 1000€ angeboten).
2000€ mehr für einen leicht aufgewerteten Nugget finde ich schon ganz schön happig. Ich hätte eher eine abgespecktere Version des Nugget heraus gebracht, mit einem deutlich niedrigeren Einstiegspreis. So könnte man sich preislich etwas vom VW California absetzen und eher Unentschlossene für den Nugget gewinnen. Der Westfalia Michelangelo wird ja auch in einer Basis-Version relativ günstig angeboten.
Also, wer von den Neuen seine Vorhänge tauschen möchte kann sich gerne melden,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
schön das Du dieses Prospekt eingehängt hast.
Wie man sieht, sind ja sehr viele Dinge, die hier im Forum verbaut und diskutiert wurden, eingebracht worden!
Das hängt sicher auch mit dem Workshop bei Westfalia mit Teilnehmern aus dem Forum zusammen!
Von daher ein dickes Lob an Westfalia, die tun etwas!
Wo Ford selber ja selten auf seine Kunden hört und sich oft rausredet (siehe Diskussion in den Medien zum Softwareupdate)!
Dass sogar der Regenschirm (von Klaus?) und der Entfall des Gewürzfaches eingebracht wurde, hätte ich vorher nicht gedacht.
Den Außenanschluss für Gas finde ich Klasse, wobei dem Gasgriller dann sicher eine größere Flasche von Nöten wäre.
Außendusche nicht mehr am Wasserhahn ist sehr gut, wenn dann auch noch angewärmt für manche umso besser.
Allerdings ist dann der Frischwassertank zu klein und die Platzeinschränkung finde ich wie Peter für die Klappstühle sehr schade. Zum Nachrüsten ist der Ort O.K., als Serie ab Werk hätte man sich da aber einen besseren Platz aussuchen können, z.B. im Bereich des Ladegeräts, welches jetzt hoffentlich auch dem Forumswunsch entsprechend platzsparender platziert wurde (weiß das einer?)!
Ist die neue Matratze jetzt nicht nur bequemer sondern verhindert auch die Kondenswasserbildung darunter, sodass man die diversen Unterfütterungssysteme vermeiden kann?
In diesem Fall wäre ein gutes Nachrüstangebot bei einer Sammelbestellung vom Forum eine tolle Sache!
Da könnte sich Westfalia einiges verdienen, wenn Sie mal auf die ganz großen Margen verzichten, die von Ford sowieso!
Vielleicht kann da ja mal einer unseren gewerblichen Mitglieder (natürlich für das Forum auch unter Verzicht seiner großen Marge
Auf jeden Fall sollte Westfalia nicht denken, dass ein normaler Eigner eines 1 bis 6 Jahr alten Nuggets, wegen der neuen Ausstattung einen neuen Wagen bestellt. Das machen sicher nur Geschäftswageninhaber wenn der sowieso fällig ist (Michael / Antarigo Go!)!
Also Nachrüstung zum Sonderpreis anbieten!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
so exakt terminiert ist der Modellwechsel wohl doch nicht.
Wir hatten gerade Besuch von zwei glücklichen Nuggetbesitzern die Ihren Neuwagen am Donnerstag (5. August) in Empfang genommen haben.
Die Sitzpolster sind schon in dem neuen Design (Grau/Schwarz), der Wasserhahn ist von der linken auf die rechte Seite der Spüle gewandert (gute Idee) und die Dachheki ist durch ein Modell vom REMIS mit Kurbelmechanik ersetzt worden. das Modell habe ich auf der Homepage des Herstellers in 400 x 400 nicht gefunden. Mal sehen wie das mit der Ersatzteilversorgung klappt.
Bin gespannt, von welchen Zwischenschritten hier im Forum noch berichtet werden kann.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
Hallo,Hallo Flexi,
Dass sogar der Regenschirm (von Klaus?) und der Entfall des Gewürzfaches eingebracht wurde, hätte ich vorher nicht gedacht.
ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die Idee mit dem Regenschirm nicht mein copyright trägt.
Westfalia stattet den James Cook seit Jahren so aus.
Dort habe ich es mir abgeschaut.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Matratze, LES und Aussenanschlüsse für Gas + Wasser sind ok, das größere Heki kann, muß aber nicht und der Regenschirm; naja, ist halt ein netter Gag. Auch der Stromanschluß neben dem Tisch ist ok, während mir so spontan nichts einfällt was ich mit dem 12 V Anschluß im Dachbereich hinter dem Beifahrersitz machen soll.
Schön wäre es gewesen, wenn noch ein paar praktikable Dinge dazugekommen wären, z.B. eine bessere Zugänglichkeit der Gasflasche (Auf- und zudrehen bei gepackter Box derzeit nicht möglich. Ebenso gehört der Sicherungskasten an eine zugängliche Stelle, zumal der Schutschalter ja jeden Tag kontrolliert werden soll; zumindest lt. Betriebsanleitung
Und was immer noch fehlt ist die optionale Unterboden- und Hohlraumversiegelung in nacktem Zustand (aber da hat Ford wohl die Finger im Spiel); wäre ja sonst auch zu einfach.
Und wie Ingo schon sagt: EIn Nuggetbesitzer kauft diesen nich alle 3-4 Jahre neu - der muß halten !
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
die Steckdose im Dachbereich hinter dem Beifahrersitz würde ich für den unkomplizierten Einbau einer Leselampe über dem umgedrehten Beifahrersitz nutzenB) . Ich habe für die Montage der Lampe 5 und die Stromzuführung 45 Minuten benötigt.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
stimmt, das wäre das einzige was mir einfallen würde.
Allerdings hast Du dann ein Kabel da rumbaumeln, find ich auch nicht so toll.
Einbau einer Leselampe hab ich auch noch vor. Ich wollte eigentlich die Stromversorgung einer der beiden vorhandenen Lampen anzapfen, stelle ich mir nicht so schwierig vor; oder sollte ich mich täuschen ??
Fg Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***