- Dank erhalten: 0
Modellwechsel und Preiserhöhung
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
gleich bei meinem ersten Eintrag in diesem Forum brauche ich dringend Eure Hilfe.
Wie hier bereits im Forum erwähnt, peppt Westfalia ja nach den Werksferien die Ausstattung auf und bietet diverse Verbesserungen wie z.B. besseren Herd, verbessertes Dachbett, Außendusche, neue Materialien bei Schränken, Gardinen und Fußboden, LED-Beleuchtung und noch mehr.
Nun mein Problem: Stehe bei meinem Fordhändler vor dem Kaufvertrag. Allerdings gilt die bisherige Preisliste nur noch bis diesen Freitag, danach wird mein Nugget HD mit 115 PS satte 2000 Euro teurer.
Westfalia sagt, dass nach den Werksferien die Produktion der überarbeiteten Modellvariante beginnt. Bekomme ich dann schon ein neues Modell wenn ich dieses Woche noch zum alten Preis unterschreibe? Denn schließlich sind die bei Westfalia ja schon in den Werksferien. Oder kann es sein, dass die noch Restbestände in meinen Nugget einbauen?
Was denkt Ihr? Weiß jemand mehr?
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Gibt halt so nen paar Änderungen, die sich evtl. beim Wiederverkauf bemerkbar machen: z. B. soll das neue Dachbett so gebaut sein, dass sich beim Ausziehen \"weniger Kratzer\" bilden. Außerdem hat der neue Herd ne Piezo-Zündung und die Oberflächenmaterialien sollen unempfindlicher sein. Bei Reisen mit einem kleinen Kind ist so etwas nicht unerheblich ...
Aber 2000 Euro sind schon nen Batzen.
Und die \"25-Jahre\"-Ausstattung soll übrigens nochmal 2500 Euro obendrauf kosten. Für ein paar peppige Farben find ich das ganz schön frech. Bei anderen hat man zum Jubiläum für sein Geld einen Mehrwert und muss nicht noch deutlich mehr hinblättern...
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
MfG Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
Was sagt dein Händler dazu? Ich an deiner stelle würde das Risiko eingehen, so schlecht ist die \"alte\" Version nicht und bis auf den Laminatboden und die orangefarbenen Vorhänge ist doch alles einigermaßen günstig nachrüstbar.
til
Hallo miteinander,
habe ja gerade mein Nuggi BJ 07.2010 bekommen,
Garinen sind Grau mit schwarzen und hellgrauen \"Nadelstreifen\" und einen grauen Teppich hab ich auch drin.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- composite
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 14
Die bekommst Du nie im Leben bei einem Evtl. Verkauf wieder. Nimm den \"Alten\", der funktioniert genauso gut und mach für das Geld 4 schöne Wochen Urlaub im Nugget, da hast Du mehr von.
VlG Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- flexi
-
- Besucher
das alte Modell bekommst Du nur, wenn der Händler noch vorbestellte Fahrzeuge hat
die noch nicht abgebaut sind. Eine neue Bestellung geht nur noch zum neuen Preis.
Dafür hast aber auch die Produktneuheiten.
- bearbeitet -
Gruß
Flexi
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Hallo,
das alte Modell bekommst Du nur, wenn der Händler noch vorbestellte Fahrzeuge hat
die noch nicht abgebaut sind. Eine neue Bestellung geht nur noch zum neuen Preis.
Gruß
Flexi
Hallo Flexi.
Laut Aussage meines Fordhändlers kann ich noch bis Freitag zum alten Preis bestellen, erst ab Sa. gilt die Preiserhöhung. Ist aber eine komplette Neubestellung mit Sonderwünschen (Farbe schwarz, dunkle Scheiben, Klima ...) und keine Tageszulassung oder sowas. Deshalb nehme ich nicht, an, dass er den schon vorbestellt hat. Er sagte auch, dass es bei Modellpflege vorkommt, dass Kunde alte Ausstattung bestellt, bezahlt und dann doch schon die neue bekommt.
Dann kann ich ja eigentlich nix falsch machen, wenn ich zum alten Preis bestelle, oder? Entweder ich bekomme die neue Ausstattung oder es kommt die Rückmeldung, dass das zu den Konditionen nicht mehr geht, denk ich mal.
Ratlos bleib ich aber immer noch...
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Klarheit gibt es erst bei der Übergabe.
Wir haben unseren im Juni 2007 bestellt und im Februar 2008 bekommen. Dazwischen gab es den Modellwechsel von 130 PS zu 140 Ps uns Sechsganggetriebe. Hätte ich gerne gehabt und habe mich bei einem Mehrpreis von ca. 400,- € (bestellte Sonderausstattung Lederlekrad wurde Serie) auch drauf eingestellt.
Bekommen haben wir den bestellten Nugget mit 130 PS und Fünfganggetriebe. \"Normale\" Transits gab es mindestens ab Januar mit der neuen Maschiene, Nuggets wohl erst ab Mitte April.
Versteh einer die Modellpolitik von Ford/Westfalia
Also, bestellen und abwarten, kann aber beim Nugget so oder so kein Verlust sein.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- migro
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
der Stichtag ist Montag, 09.08., alles was dein Händler diese Woche noch als Auftrag eingibt, ist also noch alter Stand.