- Dank erhalten: 0
Modellwechsel und Preiserhöhung
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
Hallo Jan,
der Stichtag ist Montag, 09.08., alles was dein Händler diese Woche noch als Auftrag eingibt, ist also noch alter Stand.
...also \"alter\" preis und \"altes\" innenleben?
Wuerderst du als experte denn den mehrpreis in kauf nehmen weil die ausstattung das rechtfertigt? bin da zwiegespalten...
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
kann die Aussage von dir bestätigen da ein Bekannter von mir gerade bestellen will und Migro bestätigt es aus erster Quelle.
Ich würde in Anbetracht der Situation auf alle Fälle noch diese Woche bestellen, da für mich die MAßnahmen auf keinen Fall 2 kilo Euro darstellen:sick: .
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- flexi
-
- Besucher
hab gerade mit dem Vertrieb Von Westfalia gesprochen.
Ford wird Bestellungen ab 9.08. mit neuen Preis und
den Produktneuerungen bauen lassen. Eine Bestellung bis Morgen ( 6.08. ) ist alter Preis und die bisherige West-
falia Ausstattung. Die 2000,-€ Brutto wird dein Händler
sicher auch noch rabattieren. Das Neue lohnt sicher für
den späteren Wiederverkauf. Auch nüzliches wie Aussendusch-
anschluss ist ganz gut. Ich hab mir den Elgena Warmwasserboiler nachträglich eingebaut, nun ist er gleich mitbestellbar.
So, nun ist es Deine Entscheidung welchen Ihr zukünftig nutzt.
- jan1896
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 0
Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen (auch weil der Ford-Mensch mit den Euronen noch ordentlich runter gegangen ist ...): Es wird ein Neuer! Ich warte mit der Bestellung bis nach dem Stichtag.
Ausschlaggebend ist neben der schickeren Ausstattung (die umstrittenen Orange-farbenen Gardinen find ich auch ganz apart) vor allem der wahrscheinlich höhere Wiederverkaufswert.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Ich hoffe, ich kann Euch künftig auch mit meinen Ratschlägen zur Seite stehen.
Nun muss ich nur noch die elendig lange Wartezeit überstehen, biss der neue Schwarze dann endlich beim Händler auf den Hof rollt.
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
- flexi
-
- Besucher
gute Entscheidung.
Im Anhang etwas für deinen Infobedarf.
Sollte die Datei sich nicht öffnen, teile mir Deine
Mailadresse mit.
VG
Flexi
- wildervogel
-
- Besucher
denke der mehrpreis ist gerechtfertigt,alleine der schrank und die damit verbundene möglichkeit zur größeren toilette ist gelungen.wenn es dein budget zuläßt laß dir gleich die elgena einbauen, der normalpreis ist 120.- euro, vielleicht kannst du es dir selbst einbauen.bin gespannt wo sie das teil hinsetzen, der ideale platz ist vor der spüle an der rechten wand des durchgangs weil von dort der kürzeste weg zum hahn ist.falls du dich dafür entscheidest denk über eine zusätzliche isolierung des boilers nach, es lohnt sich. sehr angenehm im herbst und winter über heißwasser zu verfügen, machst deiner frau auch das spülen leichter.
wünsche kurze wartezeit, die angegebenen 4 wochen kannst du sicher vergessen.
volker
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- flexi
-
- Besucher
der Boiler wird unter dem Herd an der Wand zum Kühlschrank eingebaut.Versorgt mit
12V / 220V. Hab schon Bilder von Westfalia gesehen.
VG
Flexi
- Polarfuchs
-
- Besucher
Viele Grüße
Bernhard
- wildervogel
-
- Besucher
da ist zwar platz, ist aber nicht optimal wegen des längeren schlauchweges!
auch kann ich bei meiner version die flinke sicherung ganz bequem rein und rausmachen, brauche nur die sitzbank 3 cm vorziehen.auch kann ich durch den hinteren ausschnitt ganz bequem den boiler entleeren. aber bei westfalia sind sie immer für umständliche überraschungen gut.anstatt der zusätzlichen 230 volt lösung hätten sie die gesparten 40.-euro liber in ein besseres ladegerät investieren sollen. wenn du auf einem cp stehst hängst du doch sowieso am netz, doppelt gemoppelt!!!
hoffe für dich auf fette provision, erzähl uns mal über die lieferzeiten.
volker