Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fordvertragshänder /-werkstätten in München sind sch...

Mehr
08 Okt 2009 08:07 #21 von guzzinobby
das ist aber auch logisch, die Vorgabezeit bezieht sich auf prüfen und kann niemals die Einstellzeit schon enthalten. Sonst wärs doch unrichtig bei den Leuten, an den Fahrzeugen nur geprüft wurde die volle Zeit abzurechnen und was sollte man abziehen wenn man noch gar nicht weiß was man fürs einstellen abziehen soll:ohmy:

Also prüfen ist immer mit enthalten und da steht verständlicherweise einstellen damit der \"Holzkopf von Mechaniker\" das nicht vergisst.

Ich würde Euch empfehlen den Händler mal zu wechseln, vielleicht wird`s ja dann besser. Die Schwabengarage wird es wohl noch weiter geben, denn das ist der größte Ford Händler Europas, da gehen im Jahr 50.000 Autos durch > gehören allerdings noch einige andere Autohäuser dazu, die nicht so heißen. Außerdem gehört der Laden zur Emil Frey Gruppe aus der Schweiz, die der Europaimporteur für Subaru sind und der liebe Emil soll wohl zu den ganz betuchten in Europa gehören.

Kein Investmentbeteilgungsheuschreckenübernahmeladen, gilt in der Branche als sehr solide.

Nur so zur Erklärung !! Gruss Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2009 14:06 #22 von madmax
...eure Problem mit Handbremseinstellung für 12,63 und so möchte ich mal haben:P
Nachdem bei mir ca. 6 Monate alte Scheiben und Klötze vorne ausgetauscht wurde, weil das Wägelchen selbst bei Regen nicht mehr zum ABS Eingriff zu bringen war, hab ich nun nach mehreren Monaten schwammigem Pedal hinten diverses Bremsenzeug eingebaut bekommen:(

Beim mir wird irgendwie an dem Auto nix so alt, daß es zu prüfen oder zu tauschen wäre aufgrund normalem Verschleis:S

Ich freu mich schon mal auf eine Zeit wo ich von Kundendienst zu Kundendienst nicht zwischendurch schon 2 mal in der Werkstatt war:lol:

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
08 Okt 2009 14:17 #23 von ralf
hi norbert.
du liegst glaube ich falsch.
zumindest früher wo ich noch in dem geschäft tätig war gehörte das einstellen von spritzdüse und handbremse immer zum umfang des KD. deshalb auch die erhöhten richtzeiten weil die genaue zeit nicht so einfach anzusetzen ist. und die unverschämtheit ist es doch gerade wenn ich sage mal 2Std. richtzeit für den KD vorgegeben sind und die arbeit gut ging und in 1,5 Std fertig ist dann noch etwas extra zu berechnen. lass dir bei arbeiten mal die zeiten geben und schau auf die uhr. zu 90% gehts vielll schneller.
gruß Ralf
Ps. viele sagen zwar das beim freien die tatsächliche zeit bezahlt werden muss und deshalb sogat teurer als der FFH ist sag ich es ist genau deshalb meistens billiger.

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
19 Okt 2009 00:10 #24 von Mark2009
Antarigo schrieb:

Hallo,

wir waren ja mit dem Fordvertragshändler Niedermayer und Reich nicht unbedingt sehr zufrieden, aber jetzt - nachdem sie schließen - wird es in München ja eine Lachnummer.

Wußte gar nicht daß sie schließen. Habe mir letzte Woche noch Winterreifen dort bestellt. Unschlagbarer Preis 480.- incl (bei allen anderen Ford-Händlern hätten die 500.- gekostet). Wohl ein Räumungsverkauf-Preis. Bin aber auch noch auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Ford-Händler in/um München. Am sympatischsten war bisher AHG und Unterhaching...

• bergler1
  • bergler1s Avatar
  • Besucher
05 Nov 2009 08:20 #25 von bergler1
Es geht noch weiter mit den FFH. Habe Anfang September meinen geleasten Nuggi an die Schwabengarage zurück gegeben. Ca. vier Wochen später eine dubiose Abbuchung der Leasing. Geht natürlich zurück, auch klar. Dann der Hammer: Der bestellte Gutachter hat \"viele\" Schäden gefunden .... Das Ende vom Lied ist, dass die Leute noch ca. 1500 Oiros haben wollen. Für Reparaturen, Wertverlust usw. Nun liegt das Ganze beim Rechtsanwalt. Ausgang offen. :angry:

Fazit
Der FFH muss mit aller Gewalt irgendwie zu Geld kommen. Dass er dadurch seine Kunden mehr als verprellt bedenkt er nicht. Irgendwie kurzsichtig und wenig intelligent :S
Kein Anstand und kein partnerschaftlicher Umgang. So was muss man sich als Kunde nicht bieten lassen.
Wenn ihr euren geleasten Nuggi zurückgebt, dann bitte kein Rückgabeformular unterschreiben, das den Vermerk über das Hinzuziehen eines Sachverständigen enthält.
bergler

Mehr
05 Nov 2009 08:49 #26 von ralf
hi bergler.
bei leasingrückgabe ist eigentlich immer ein gutachter dabei. und da bin ich dann auch mit dabei. wer sein auto einfach abgibt und läßt den händler machen ist selber schuld. ich unterschreibe nur ein abschliesendes übergabeprotokol wenn ich auch dabei bin.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
05 Nov 2009 08:55 #27 von guzzinobby
Hallo,

ja sind die Mängel an dem Fahrzeug da oder nicht. Sorry die Thematik des Begutachtens hast Du aber wahrscheinlich schon beim Kauf in Schriftform erfahren. Hast Du einen Kilometervertrag oder einen Restwertvertrag. Wenn es ein Kilometervertrag ist, dann \" prost Mahlzeit \".....wurde Dein Fahrzeug nach Rückgabe vom Gutachter bewertet und der rein rechnerische ( damals zum Vertragsabschluss ) Restwert selbstverständlich unterschritten. Folge von Weltwirtschaftskrise-Absatzflaute usw..
Sorry da kann der Händler nichts dafür, das sind die Spielregeln unserer Marktwirtschaft und da geb ich Dir Recht schlechter Beratung beim Kauf ( da muss der Händler mal gute Beratung vor Profit stellen ), denn Du kaufst wahrscheinlich nie wieder einen Ford bei diesem Händler.

Ich wünsch Dir Glück das es gut für Dich ausgeht.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
05 Nov 2009 16:55 #28 von Alex
...so ist das mit dem Leasing. Mein Nachbar arbeitet beim Daimler und hat trotz guter Mitarbeiterkonditionen vom leasing abgesehen. Die fahren die Karre in eine Schwarzlichtröhre und finden auch bei top gepflegten Garagenfahrzeugen einen Grund zur Wertminderung (Restwert).

Das sollte man einfach wissen und ist keine Eigenart von Ford :ohmy:

Grüße

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
05 Nov 2009 19:28 #29 von Waldschrat

Das sollte man einfach wissen und ist keine Eigenart von Ford

Dem ist nicht ganz so. Wer einen Leasing Vertrag unterschreibt sollte sich vorher klipp und klar über die Rücknahmemodalitäten informieren. Auch bei Ford gibt es sowas, siehe file als Beispiel. Geschäftstüchtige Händler verschweigen das gerne ;-)

ciao
Waldschrat

Dateianhang:

Dateiname: Ford_Leasi...ahme.pdf
Dateigröße:62 KB

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Anhänge:

Mehr
05 Nov 2009 20:11 #30 von Weekender
Der hier geschilderte Stress in Verbindung mit der Rücknahme eines Leasingfahrzeuges ist doch bekannt. Weil das Leasing aus steuerlichen Gründen (Dienstwagen) dennoch höchst interessant ist, habe ich mir nach diversen Vergleichen eine freie Leasinggesellschaft genommen. Restwertvertrag geschlossen mit verbindlicher Übernahmezusage eines Dritten. Kürzeste Laufzeit (30 Monate) höchste Anzahlung. Aufgrund dieser Zusammenstellung freue ich mich über die Minderung meines Einkommens mit Steuer- und Sozialvers.ersparnis und habe garantiert keinen Stress bei der Abgabe des Wagens. Besonders günstige Leasingangebote von Händlern /Herstellern machen mich einfach nur besonders misstrauisch ...