- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fordvertragshänder /-werkstätten in München sind sch...
Fordvertragshänder /-werkstätten in München sind sch...
- Antarigo
-
Autor
- Platin Nugget
wir waren ja mit dem Fordvertragshändler Niedermayer und Reich nicht unbedingt sehr zufrieden, aber jetzt - nachdem sie schließen - wird es in München ja eine Lachnummer.
Ich würde gerne mein undichtes Dachfenster (Seite) reparieren lassen. Da das ganze ein Leasingfahrzeug ist auch in einer Fachwerkstatt.
IN MÜNCHEN GIBT ES KEINE WERKSTATT, DIE EINEN FORD NUGGET REPARIERT, WENN ES SICH UM WESTFALIA BAUTEILE HANDELT.
\"Nein, einen Nugget reparieren wir nicht. Also Motor oder Getriebe schon, aber wenn das von Westfalia eingebaut ist, dann machen wir das nicht.\"
Ein Anruf bei Ford hat mir das dann auch noch bestätigt. Auch wenn da ein FORD-Aufkleber drauf ist und das ganze von FORD als FORD Nugget vertrieben wird, kümmert es eine VERTRAGSWERKSTATT einen SCH.... Am einfachsten ist dann noch der Zusatz in der Argumentation, dass es ja nicht bei ihnen gekauft wurde.
Ich bin ja gespannt, wann Ford seine Kunden beim Batteriewechsel zu Bosch, beim Getriebeschaden zu ... schickt.
OK, ich bin gerade etwas sauer.
--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
ehrlich gesagt ist das normal, ich kenn das nur so von unterwegs, z.T. von riesigen FFH's. Das Problem löst sich dann recht schell, wenn man als Ford Kunde auftritt in der Form:
\"Ich habe einen Ford PKW bei Ford gekauft, geleast oder finanziert oder was auch immer und habe eine europaweite Garantie bei autorisierten Ford Werkstätten mit dem Fahrzeug erworben. Eine Firma Westfalia kenne ich nicht, die ist mir auch wurscht.\"
Du wirst in deinen Leasing oder Kaufunterlagen nichts anderes finden, da steht kein Satz, das für dieses Fahrzeug Reparaturen nur bei besonderen Nutzfahrzeugzentren möglich sind, was einem übrigens die Service Hotline von Ford weismachen will, noch steht in irgendeinem relevanten Papier, daß du als Ford Kunde zu Westfalia rennen mußt um Gewärleistungsansprüche durchzusetzen, du bist einfach nur Ford PKW Kunde.
Klappt das nicht, zum Rechtsanwalt und androhen:
Leasingraten oder was auch immer werden eingestellt, Nutzungsausfall, Haftungsausschluss für Folgeschäden...
Anders geht das nicht bei dem besch... Service. Allen Neunuggetfahrern lege ich auch gerne eine Rechtsschutzversicherung ans Herz.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
liegt vielleicht auch daran, dass mancher Händler den Nugget nicht kennen. Erstaunte Frage bei meinem örtlichen FFH \"wo haben Sie denn den umbauen lassen?\". Musste ihn erst aufklären dass es sich um ein Ford Serienfahrzeug handelt.
Wenn der schon nicht weiss dass es sich um ein Serienfahrzeug der eigenen Marke handelt, wie soll er's dann reparieren wollen?
Aber Max hat recht, einziger Vertragspartner (zumindest für Erstbesitzer) ist Ford, von denen haben wir den Wagen bekommen.
Ich frage mich immer öfter, wie Ford es geschafft hat, so ein tolles Fahrzeug zu konzipieren und zu bauen. Die Jungens vom Marketing und der Hotline waren in der Woche wohl alle im Urlaub.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Jan
-
- Platin Nugget
das ist so nicht korrekt, mir liegt ein Schreiben von Westfalia vor, wie Ford mit Kulanzfällen umzugehen hat,
Ich scanne das und stelle es gleich mal ein!
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
der Satz \"pflegen Sie die Daten in Ihre EDV ein\" deutet für mich darauf hin, dass es sich um ein internes Verfahren Ford <--> Westfalia handelt. Auch der Hinweis auf \"korrekt ausgestellte Rechnungen\" und die Hinweise unter \"Rücksendung\" --> \"Freie Rücksendung durch Werkstatt\" deutet darauf hin.
Für mich als Endkunden (sofern ich das Fahrzeug bei Ford und nicht direkt bei Westfalia gekauft habe) dürfte dieses Verfahren nicht gelten.
Aber das Teil ist immerhin gut für uns, wenn wir mal unseren FFH auf interne Verfahren hinweisen wollen
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Schneiderotti
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 83
weiß nicht, ob es was hilft, aber ich habe meinen Nugget gerade bei Ford Rauscher in Dachau und es steht auch eine \"Westfalia\"-Reklamation an, da der Abfluss vom Frischwassertank nicht funktioniert. Zwar war man sich dort auch nicht sicher, ob die Ersatzteile bei Westfalia bestellt werden müssen oder von Ford kommen, aber jedenfalls wurde eine Garantiereparatur nicht abgelehnt. Da auch noch andere Dinge gemacht werden müssen, kann es eine Woche dauern, aber dann bin ich gespannt, ob das alles geklappt hat. So wirklich bekannt war der Nugget dort aber auch nicht,
viele Grüße
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
Ich bin ja gespannt, wann Ford seine Kunden beim Batteriewechsel zu Bosch, beim Getriebeschaden zu ... schickt.
ZF heißter, Zahnradfabrik Friedrichshafen. Glaub' ich jedenfalls.
Die liefern die Getriebe für die meisten europäischen Fahrzeuge
(Klugsch...alarm!).
Ich gebe Dir allerdings recht, schon bei der 3-Jahres Garantie wird zwischen Ford- und Westfaliaanteil riguros unterschieden.
Für mich ist und bleibt es ein Ford mit Westfaliaausbau.
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Jan
-
- Platin Nugget
ich musste die erste Seite nochmal bearbeiten, da da Namen standen, die ich nicht veröffentlichen wollte.
Also hier nochmals Seite 1.
Jan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jan
-
- Platin Nugget
mit hat Westfalia (ich habe meinen direkt beim Fordhändler gekauft) damals unmißverständlich klar gemacht, dass die gezeigte Regelung für alle Gerantieleistungen gilt. Punkt.
Und damit würde ich die Herren bei Ford mal konfrontieren, notfalls im Verkaufsraum eine tel. Verbindungzu Westfalia fordern und dann ist es klar.
Viele Grüße
Jan
- Jan
-
- Platin Nugget
(auch hier musste ich noch einen Passus unkenntlich machen)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.