Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Undichte Türen, Nugget-HD 2008

• Andreas08
  • Andreas08s Avatar
  • Besucher
03 Sep 2009 22:54 #31 von Andreas08
Andreas08 antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Liebe Freunde der undichten Heckklappen!

Meine Heckklappe ist auch undicht.2008 Bauj

Ich habe die Heckklappe genauer untersucht+Dichtung.
Festgestellt:
An der Heckklappe sind die Gardinenstangen das Problem.
Das Gardinenstangenende mit der Kreuzschraube die bei mir schon stark verrostet ist,drückt sich in die weiche Dichtung.Das Wasser läuft an der Dichtung runter.Dann es an die Stelle der Gardinenstange,wo es in das Wageninnere läuft,weil die Dichtung zu stark eingedrückt wird.
Fehlkonstruktion!
Die Gardinenstange ist zu lang,muß kürzer sein!Dann würde die Dichtung gleichmäßig in der Heckklappenfalz liegen!
Ford hat zu Zeit keine Lösung!

Gruß Andreas08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2009 20:30 #32 von madmax
madmax antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo beinand,

nachdem ich nun mal locker Woche 2 in der Werkstatt stehe kann ich nur sagen Norbert hat Recht gehabt. Ein Sammelangriff bringt sicher nix weil schon Einzelattacken irgendwann komplett am Händler hängen bleiben wie es scheint. Egal ob der technisch und finanziell noch in der Lage ist etwas zu machen. Die Unterstützung vom lieben Hersteller gibt's auch bei noch so häufig reklamierten wie auch vermeintlich reparierten Mängel nur in Form von vollschwachmatischen Tips, wie es scheint. Eine gesammelte Beschwerde, egal ob man nun den passenden Ansprechpartner sucht oder nicht wird mit Sicherheit totgequatscht und ausgesessen, da bin ich mir sicher nach den Erfahrungen der letzten Wochen. Wen interessiert in der Presse eigentlich 2 Dutzend Nuggetfahrer die drei Tropfen im Vorhang hängen haben nach dem Sommergewitter und ein anderes Dutzend die zur geschlossen Schiebetür rausschaun können? Da sind ein paar Tote wegen geplatzter Bremsgeräte doch viel spannender.
Ich denke da hilft nur Klagen und Kosten produzieren und Aufwände produzieren und Klagen und ...
vg
Max

...der sich tierisch über einen Anruf beim FF.. freut:angry:

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
17 Sep 2009 21:40 #33 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Gottseidank,

bei uns bisher alles trocken:)
Muss doch mal ne Lanze brechen für die Karre, wenn man so die Beiträge liest könnte man meinen alle sind undicht,
aber es gibt auch die guten

Hoffentlich bleibts auch so,

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30