Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Undichte Türen, Nugget-HD 2008

Mehr
13 Jun 2009 19:43 #11 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo,

unserer ist von Februar 2008 (HD) und hat bisher dicht gehalten.

Allerdings waren die Dichtgummis sowohl an der Heckklappe wie auch an der Schiebetür nach heftigem Regen schon mal grenzwertig:unsure: nass, aber durchgekommen ist bisher nix:) .

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2009 20:00 #12 von Campari
Campari antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Wir hatten bei 2 Tage Dauerregen in Kroatien auch Wasser hinten an der Heckklappe in der Nähe der Kühlbox.
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
15 Jun 2009 11:41 #13 von John
Servus,
kann auch über Wassereintritt klagen. Heckklappendichtung auf Garantie getauscht worden, hat aber nix gebracht,hab mit einer weiteren Dichtung (tesa-moll) das Heckklappenproblem fast im Griff. Jedoch hab ich nach dem letzten Unwetter bei uns im Süden, Wasser im Auto über der Schiebetür hinter der Verkleidung gehabt, welches in der ersten Linkskurve schwallartig heraus gelaufen ist :sick: Keine Ahnung wo es herkam, vielleicht vom oberen Seitenfenster, hab jetzt im Urlaub bei Regen nichts mehr feststellen können, werde die Sache aber auch im Auge behalten.
Auch kann ich von innen an der Schiebetür nach aussen auf die Strasse schauen, Spalt ca. 4 mm, ist doch unglaublich, oder ?
Bin für eine Sammelklage ;)
Grüße
John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

Mehr
15 Jun 2009 15:29 #14 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo John,
dieses \"schwallartige\" Wasser könnte auch von einem undichten Hochdach (Kleber nicht ganz dicht) stammen. Wenn du bei aufgebautem oberen Bett ganz vorne links und rechts zwischen Bett und Dach die Finger durchsteckst sollte es trocken sein! Wenn nicht Kleber am Hochdach oder Fensterdichtungen Seitenfenster prüfen. Bei mir hat erst das Prüfen mit der Druckluftpistole entlang der Klebekante die Leckstelle finden lassen. Es lief von hinten bis nach vorne, in Kurven dann gerne schwallartig.

Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Mehr
15 Jun 2009 20:27 #15 von Petö
Petö antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo John,
ich finde das Wassereintrittsproblem inzwischen zum Kotzen. Nach einem heftigen Gewitter gestern glaubte ich mich zunächst versöhnt, als ich an der Beifahrertür keine Pfütze mehr entdeckte. Bei dem darauf folgenden Schauer, 2 Stunden später, befand sich dann wieder Wasser in der Trittstufe.
Was war geschehen, warum nicht beim ersten Mal??
Ich baute die Türverkleidung ab und konnte eine klatschnasse Textil-Dämmmatte in Augenschein nehmen. Diese saugte beim ersten Schauer alles Wasser auf und ließ so gesättigt die Brühe beim zweiten Mal entweichen.
Woher die Soße kam, keine Ahnung.
Die Heckklappe tröpfelt ohnehin lustig vor sich her, ich habe einen Schaugummi-Streifen zwischen die obere Gardinenstange geklemmt. Die bisher undichte Schiebetür habe ich durch eine Markise mit Dichtlippe wahrscheinlich dicht; wüßte nicht wo da noch was reinkommen kann.
Was mir sehr merkwürdig erscheint ist, dass es sowohl Betroffene als auch Problemlose mit diesem Thema gibt.
Weiß nicht mehr so recht weiter und würde mich einer gemeinsamen Reklamation anschließen!!!
Gruß Peter

Mehr
01 Aug 2009 17:06 #16 von eXpresso
eXpresso antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
... das macht aber wenig Mut. Meine Neuwagenfreude dauerte 22km. Vor einer Woche habe ich meinen \"neuen\" Nugget (Vorführwagen, Modell 2008, HD) im Regen angeholt - und die Pfützen innen an Schiebe- und Hecktür führten dann zu Hause dazu, dass sich meine Euphorie schlagartig abgekühlt hat. Der Händler will Dichtungen ersetzen und Türen justieren. Schaunmermal.
Solange es nicht regnet freue ich mich weiter.
Grüße!

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

Mehr
01 Aug 2009 23:50 #17 von stifter
stifter antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo Ihr Nichtganzdichten;) ,
Eure Erfahrungen lesen sich nicht sehr angenehm und machen auch keine Lust auf ein neues Fahrzeug. Ist aber gut, dass so was öffentlich wird. Vielleicht gibt es dann bei Ford mal ein bisschen Bewegung. Meiner, s. u., ist an den FordLöchern immer noch dicht; toi ... Nur die Seitenfenster im HD waren durch Verunreinigungen undicht geworden.
Habt Ihr mal probiert, die Undichtigkeiten mit nem Kärcher zu orten?
Grüße
stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Mehr
03 Aug 2009 08:24 #18 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo,

also ich kann nur sagen, das mein AD dicht ist...soweit man das so nennen kann.
Anfangs hatte ich hinten Wassereinbruch, da hatte Westfalia aber hinten über der Heckklappe eine Alu Schiene nicht richtig abgedichtet. Ansonsten finde ich die Heckklappe nicht wirklich dicht, da hängt immer mal ein Tropfen dran, aber das scheint normal zu sein.
Es ist allerdings ein Problem Wassereintritt zu finden, denn Regenwasser verhält sich anders als Wasser aus der leitung. Manchmal leider fast unmöglich da eine undichte Stelle zu finden.
Es tut mir leid das ihr so viele schlechte Erfahrungen machen müssst.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
04 Aug 2009 20:51 #19 von madmax
madmax antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo beinand,
ich würde mich auch gerne einer Sammelreklamation zumindest zum Thema \"nicht ganz dicht\" anschliessen. Wollte heute eigentlich sowieso nochmals mein Wandlungs bzw Rücktrittsangebot von Ford anmahnen, hatte aber leider keine Zeit heute hier nachzuhaken. Bei der Gelegenheit werd ich mal nachfragen wohin man den die gesammelten Beschwerden richten darf. Wer ausser Petö macht noch mit?
Bei mir fällt grade mal wieder alles ab, was noch nicht ein zweimal ausgetauscht wurde und die Aufbaubatterie gibt glaub ich auf. Heute Mittag hatte ich nach längerer Überland und Autobahnfahrt im Stadtverkehr so ein \"Dreizylindern\" bei niedrigen Drehzahlen und lahme Gasannahme, im Standgas holperte die Kiste mal vor sich hin, mal lief sie ruhig. So langsam kommt mir einfache die Galle hoch!

bis die Tage
Max

PS: 140PS, HD, EZ 06/08

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
05 Aug 2009 08:37 #20 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo,

ich misch mich mal kurz ein. Wer soll, den die Sammelreklamation annehmen ?
Also wenn ihr schon mal ein bischen Bambule machen wollt, dann doch bitte über die Presse ( Autobild etc. ).
Entweder ihr beschwert euch beim Händler ( > aber dann jeder bei seinem Händler ) oder bei Ford. Ford ist aber nicht euer Vertragspartner und die haben aber auch rein gar nichts mit dem Kunden zutun, die wandeln auch keine Fahrzeuge mit dem Kunden.
Der Händler ist der Vertragspartner und der kann die Forderung des Kunden / bzw. Beanstandung, mit Ford abrechnen und im Falle einer Wandlung...Diese durchreichen. Meistens kann der Händler aber selber gucken was er anschließend mit dem Schrott macht ( dann gibt`s ne Garantiezahlung vom Hersteller und das wars.)

Also wenn Beschwerde, dann macht den Hersteller über die Presse mobil...sonst läuft gar nichts.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia