- Dank erhalten: 4009
Undichte Türen, Nugget-HD 2008
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
05 Aug 2009 19:49 #21
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greenhorn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
05 Aug 2009 20:13 #22
von Greenhorn
2013 HD 140 PS "El Gordo"
Greenhorn antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Eine Regel dieses sog. Kummerkastens ist offenbar, dass der Schaden bereits repariert wurde, wenn auch nicht notwendigerweise mit Erfolg. Wenn also nicht bereits geschehen, würde ich mich mit dem Problem zunächst an den Händler wenden, der sowas in den allermeisten Fällen beheben kann. Falls dies dennoch nicht zum Erfolg führen sollte, kann man sich immer noch überlegen, ob man sich \"vertrauensvoll\" an die Bild-Zeitung wendet.
Gruß, Wolfgang
P.S. Ich habe inzwischen meinen zweiten Nugget und bisher keinerlei Wassereintritt, außer dem unvermeidlichen Tropfwasser beim Öffnen der Schiebetür nach starkem Regen.
Gruß, Wolfgang
P.S. Ich habe inzwischen meinen zweiten Nugget und bisher keinerlei Wassereintritt, außer dem unvermeidlichen Tropfwasser beim Öffnen der Schiebetür nach starkem Regen.
2013 HD 140 PS "El Gordo"
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
06 Aug 2009 09:36 #23
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Wie wäre es das Thema \"Dichtigkeitsprobleme\" zu einem der nächsten Umfrage zu machen.
Mich würde interessieren wie hoch der Anteil der undichten ist, welche Baujahre davon betroffen sind, ob der Herstellungsort Türkei oder England eine Bedeutung dazu hat. Das wären schon x einige Ideen zur Gestaltung der Fragen. Die Validität würde mich schon interessieren.
Übrigends ich habe ein 09er Model und bin absolut dicht.
Grüße
Alex
Mich würde interessieren wie hoch der Anteil der undichten ist, welche Baujahre davon betroffen sind, ob der Herstellungsort Türkei oder England eine Bedeutung dazu hat. Das wären schon x einige Ideen zur Gestaltung der Fragen. Die Validität würde mich schon interessieren.
Übrigends ich habe ein 09er Model und bin absolut dicht.
Grüße
Alex
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
06 Aug 2009 12:31 #24
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Es ist sehr ärgerlich,
wenn ein Auto in dieser Preiskategorie undicht ist, noch ärgerlicher sind meines Erachtens die nervigen Werkstattaufenthalte. Daher 3 Euro für Fensterdichtung und 10 Minuten Arbeit investieren und dann ists dicht.
Bei mir hält die \"Zwischenlösung\" seit etwa 2 Jahren, zweimal im Jahr werden die Dichtungen vom Schmutz entfernt.
Mit den Nugget-Jahren wird man entweder gelassener gegenüber solchen Probs oder man ist supergenervt. Ich empfehle ersteres, der Nugget dankts einem.
Gruß (vom inzw. sehr gelassen gewordenen) Tom
PS Bei Interesse an Bildern zu meiner Lösung schickt ne PN mit Mailadresse.
wenn ein Auto in dieser Preiskategorie undicht ist, noch ärgerlicher sind meines Erachtens die nervigen Werkstattaufenthalte. Daher 3 Euro für Fensterdichtung und 10 Minuten Arbeit investieren und dann ists dicht.
Bei mir hält die \"Zwischenlösung\" seit etwa 2 Jahren, zweimal im Jahr werden die Dichtungen vom Schmutz entfernt.
Mit den Nugget-Jahren wird man entweder gelassener gegenüber solchen Probs oder man ist supergenervt. Ich empfehle ersteres, der Nugget dankts einem.
Gruß (vom inzw. sehr gelassen gewordenen) Tom
PS Bei Interesse an Bildern zu meiner Lösung schickt ne PN mit Mailadresse.
Nugget HD
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2009 15:35 #25
von Alex
Gruß Alex
langsam, langsam...
...ich fasse zusammen:
1. Wir haben mittlerweile 2 threads zum gleichen Thema offen (mit dem von Klaus eröffneten zum Vergleich \"alt-neu\" fast 3)
2. Die letzten Tage haben sich fast ausschliesslich Nuggeteigner vor der Modellpflege mit Dichtigkeitsproblemen gemeldet (Bj. 01,02,04,06). Nur von den alten vor 2000 scheint keiner betroffen zu sein. Es scheint also kein ausschließliches Problem der \"Neuen\" also modellgepflegten nach 06 zu sein.
3. Es ist wechselnd die Rede von den Türen (Wertschöpfung Ford) und der Verbindung HD oder AD (Wertschöpfung Westfalia). Also scheinen beide nicht ganz sauer zu arbeiten. Aber ich will nochmals Norberts Worte aufgreifen, unser Vertragspartner ist der jeweilige Fordhändler!
Vielleicht bringt doch eine Umfrage Struktur in diese nicht unwichtigen Qualitätsmängel. Lassen wir Jan erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub beenden. Bestimmt kann er sagen, wer eine neue Umfrage einstellen kann.
Gruß
Alex
...ich fasse zusammen:
1. Wir haben mittlerweile 2 threads zum gleichen Thema offen (mit dem von Klaus eröffneten zum Vergleich \"alt-neu\" fast 3)
2. Die letzten Tage haben sich fast ausschliesslich Nuggeteigner vor der Modellpflege mit Dichtigkeitsproblemen gemeldet (Bj. 01,02,04,06). Nur von den alten vor 2000 scheint keiner betroffen zu sein. Es scheint also kein ausschließliches Problem der \"Neuen\" also modellgepflegten nach 06 zu sein.
3. Es ist wechselnd die Rede von den Türen (Wertschöpfung Ford) und der Verbindung HD oder AD (Wertschöpfung Westfalia). Also scheinen beide nicht ganz sauer zu arbeiten. Aber ich will nochmals Norberts Worte aufgreifen, unser Vertragspartner ist der jeweilige Fordhändler!
Vielleicht bringt doch eine Umfrage Struktur in diese nicht unwichtigen Qualitätsmängel. Lassen wir Jan erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub beenden. Bestimmt kann er sagen, wer eine neue Umfrage einstellen kann.
Gruß
Alex
Gruß Alex
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
09 Aug 2009 22:14 #26
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo Alex,
wie genau soll die Umfrage denn aussehen?
Viele Grüße
Jan aus Kärnten (zumindest zur Zeit
)
wie genau soll die Umfrage denn aussehen?
Viele Grüße
Jan aus Kärnten (zumindest zur Zeit
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2009 10:36 #27
von Alex
Gruß Alex
Hallo Jan,
gerne doch, hier ein paar mögliche Fragen als Art Brainstorming:
1. Ich habe Dichtigkeitsprobleme
- BJ. <2000
- BJ. 2000-2006
- BJ. >2006
2. Ich habe keine Dichtigkeitsprobleme
- BJ. <2000
- BJ. 2000-2006
- BJ. >2006
3. Ich habe/hatte Undichtigkeiten am:
- HD / AD
- Im Bereich der Heckklappe
- Im Bereich Schiebetür
- Schiebetür und Heckklappe
- Sowohl an Türen wie auch Dachverbindung
4. Eine Beanstandung bei Ford konnte zu einer...
- Lösung führen
- zu keiner Lösung führen
- Ford ist noch am arbeiten
5. Zur Behebung der Dichtigkeitsprobleme
- Konnte ich eine eigene lösung finden
- Bin ich im Kontakt mit dem Händler oder will den Kontakt aufnehmen
- Nach gescheiterten Versuchen würde ich mich gerne an einer Sammelaktion beteiligen um sich über die Presse oder bei Ford direkt zu beschweren.
Dies sind spontan ein paar wesentliche Fragen die mir dazu einfallen. Diese können gerne kommentiert oder ergänzt werden.
Jan, dir noch einen schönen Resturlaub!
Grüße
Alex
gerne doch, hier ein paar mögliche Fragen als Art Brainstorming:
1. Ich habe Dichtigkeitsprobleme
- BJ. <2000
- BJ. 2000-2006
- BJ. >2006
2. Ich habe keine Dichtigkeitsprobleme
- BJ. <2000
- BJ. 2000-2006
- BJ. >2006
3. Ich habe/hatte Undichtigkeiten am:
- HD / AD
- Im Bereich der Heckklappe
- Im Bereich Schiebetür
- Schiebetür und Heckklappe
- Sowohl an Türen wie auch Dachverbindung
4. Eine Beanstandung bei Ford konnte zu einer...
- Lösung führen
- zu keiner Lösung führen
- Ford ist noch am arbeiten
5. Zur Behebung der Dichtigkeitsprobleme
- Konnte ich eine eigene lösung finden
- Bin ich im Kontakt mit dem Händler oder will den Kontakt aufnehmen
- Nach gescheiterten Versuchen würde ich mich gerne an einer Sammelaktion beteiligen um sich über die Presse oder bei Ford direkt zu beschweren.
Dies sind spontan ein paar wesentliche Fragen die mir dazu einfallen. Diese können gerne kommentiert oder ergänzt werden.
Jan, dir noch einen schönen Resturlaub!
Grüße
Alex
Gruß Alex
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
10 Aug 2009 19:11 #28
von Jan
Jan antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo Alex,
das Umfragemodul gibt ja nicht viel her...
Aber anbei (rechts) ein Entwurf, vielleicht hilft es ja weiter, weitere Details können wir ja dann noch abfragen, erstmal gibt es einen Überblick.
Viele Grüße vom See
Jan
das Umfragemodul gibt ja nicht viel her...
Aber anbei (rechts) ein Entwurf, vielleicht hilft es ja weiter, weitere Details können wir ja dann noch abfragen, erstmal gibt es einen Überblick.
Viele Grüße vom See
Jan
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2009 20:28 #29
von Alex
Gruß Alex
Das ist doch schon mal ein Anfang! Wieviel Fragen läßt das Modul zu? Können wir Kapazität gewinnen wenn die alte Umfrage zu den WE Trips geschlossen wird (die läuft ja schon eine ganze Weile)?
Eine gute Ergänzungsfrage wäre: Wer hat keine Dichtigkeitsprobleme. Damit hätten wir zumindest x eine Verhältniszahl.
Aber lass dich nicht allzusehr im Urlaub stören:S
Alex
Eine gute Ergänzungsfrage wäre: Wer hat keine Dichtigkeitsprobleme. Damit hätten wir zumindest x eine Verhältniszahl.
Aber lass dich nicht allzusehr im Urlaub stören:S
Alex
Gruß Alex
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
11 Aug 2009 11:51 #30
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Undichte Türen, Nugget-HD 2008
Hallo zusammen,
bei allem verständlichen Ärger über Undichtigkeiten ist so eine Umfrage doch sehr relativ !
* Was soll sie bringen ausser einem schlechten Bild vom Nugget ?
* Wie soll man das Ergebnis ins Verhältnis setzen (votieren alle die einen \"dichten\" Nuggi haben auch mit ???) ??
* Wie ist das wenn ich heute meine Stimme bei \"dicht\" abgebe und morgen eine Undichtigkeit feststelle und dann nochmal mit \"undicht\" votiere ?
Vielleicht ist es möglich (und besser) über das Forum eine Art \"Betroffenenliste\" zu organisieren und dann gemeinschaftlich an Ford oder Westfalia heranzutreten.
Fröhlichen Gruß von einem \"noch dichten Nugget\"
Feuersegel
bei allem verständlichen Ärger über Undichtigkeiten ist so eine Umfrage doch sehr relativ !
* Was soll sie bringen ausser einem schlechten Bild vom Nugget ?
* Wie soll man das Ergebnis ins Verhältnis setzen (votieren alle die einen \"dichten\" Nuggi haben auch mit ???) ??
* Wie ist das wenn ich heute meine Stimme bei \"dicht\" abgebe und morgen eine Undichtigkeit feststelle und dann nochmal mit \"undicht\" votiere ?
Vielleicht ist es möglich (und besser) über das Forum eine Art \"Betroffenenliste\" zu organisieren und dann gemeinschaftlich an Ford oder Westfalia heranzutreten.
Fröhlichen Gruß von einem \"noch dichten Nugget\"
Feuersegel
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***