- Dank erhalten: 9
Spannstange für Markise
- Schorsch82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2025 10:19 #41
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Schorsch82 antwortete auf Re:Spannstange für Markise
So, nun hätte ich eine erneute Frage zu den Spannstangen.
Wir haben am Wochenende das Sonnen/Regensegel von your Gear gesehen und wollen uns das zulegen. Finde ich genial.
Nun gut, es gibt auch Seitenteile dafür die ich auch interessant finde.
Aber, welche Spannstange und vor allem welcher Befestigungssatz der seitlichen Spannstangen habt ihr?
Ich habe die Thule 4200 (3,05 m lang mit 2,5m Auszug).
Kann man diese Befestigungssätze einfach anbringen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Wir haben am Wochenende das Sonnen/Regensegel von your Gear gesehen und wollen uns das zulegen. Finde ich genial.
Nun gut, es gibt auch Seitenteile dafür die ich auch interessant finde.
Aber, welche Spannstange und vor allem welcher Befestigungssatz der seitlichen Spannstangen habt ihr?
Ich habe die Thule 4200 (3,05 m lang mit 2,5m Auszug).
Kann man diese Befestigungssätze einfach anbringen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
06 Mai 2025 00:07 #42
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Re:Spannstange für Markise
Hallo Schorsch,
zu den Spannstangen kann ich Dir leider nichts sagen, aber: Da ich die Seitensegel auch interessant fand, habe ich mir die auf der Website des Herstellers noch mal etwas genauer angesehen. Ich nehme an, Du meinst diese hier ?. Ich fürchte aber, dass die für den Nugget nicht passen werden, da die von einem Gefälle an den Markisenseiten von 2,40 m an höchster Stelle auf 1,95 m an niedrigster Stelle ausgehen. Damit ist das Teil für den Nugget insgesamt schon mal zu hoch. Aber vor allem wird das vorgegebene Gefälle nicht passen - außer, Du stellst die Stützfüsse der Markise auf eine Höhe von ca. 1,50 m ein.
Beste Grüße
Peter
zu den Spannstangen kann ich Dir leider nichts sagen, aber: Da ich die Seitensegel auch interessant fand, habe ich mir die auf der Website des Herstellers noch mal etwas genauer angesehen. Ich nehme an, Du meinst diese hier ?. Ich fürchte aber, dass die für den Nugget nicht passen werden, da die von einem Gefälle an den Markisenseiten von 2,40 m an höchster Stelle auf 1,95 m an niedrigster Stelle ausgehen. Damit ist das Teil für den Nugget insgesamt schon mal zu hoch. Aber vor allem wird das vorgegebene Gefälle nicht passen - außer, Du stellst die Stützfüsse der Markise auf eine Höhe von ca. 1,50 m ein.
Beste Grüße
Peter
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- Schorsch82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2025 10:17 #43
von Schorsch82
Ja absolut richtig das ist mir auch aufgefallen, das kann leider nicht passen wg des Gefälles. Hmm kann mir aber fast nicht vorstellen dass es für den Nugget bzw auf den vw's die ja die selben Gefälle haben nichts ordentliches gibt. Nur leider wurde ich auch noch nicht fündig.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2025 12:53 #44
von peter.kesten
ich auch nicht, trotz langer Suche. Für einen Auszug 2 m ja, aber nicht für 2,5 m.
- Schorsch82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2025 13:23 #45
von Schorsch82
Nun ja, das wäre mMn nicht so tragisch denn erstens nutzt man nicht immer den kompletten Auszug und zweitens wenn man 2.5 Auszieht und nur 2 SeitenMarkise hat hat man noch genugend Platz durchzugehen. Ist doch praktisch. Wo hast du denn jene für 2 m gesehen?
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2025 17:26 #46
von peter.kesten
halt die direkt von Thule, die Seitenteile des Modells Rainblocker G2 Minivan.