Ford Nugget Forum

Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Nov 2015 18:38 #161 von Homo Transitus
Hallo Tourneo,

wenn der fFH das so abrechnet ist deine Variante die beste Lösung. Wenn ich aber die anderen Einträge richtig in Erinnerung habe versuchen sie eher dem Halter einen Teil der eigentlichen Ford-Leistung aufs Auge zu drücken.

Vielleicht bekommen sie es ja von Ford auch noch mal bezahlt :evil:

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 20:37 - 02 Nov 2015 20:42 #162 von tourneo
KMeine Meinung:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich nicht extra mehrmals darauf hingewiesen hätte ich das Öl auf der Rechnung gefunden hätte, denn in der standardsituation:
copy & paste Rechnung für eine fällige Inspektion ist der Posten nun mal immer enthalten.

Ich gehe mal davon aus, das Ford für diese arbeiten generell eine pauschale Vergütung erstattet mit der alle Leistungen und Material abgedeckt werden. Da ja jeder Betrieb andere Stundensätze und Materialkosten ansetzt glaube ich nicht, dass Ford da für jeden Betrieb und für jeden Fall eine separate Rechnung akzeptiert.
Somit wäre es denkbar und möglich, dass durch Unachtsamkeit der beteiligten Personen das Öl 2 mal bezahlt zu bekommen. :

Die letzten Beiträge habe ich jetzt mal alle umgehängt, die hatten an dem anderen Beitrag zum Thema Etis nicht wirklich gepasst.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 20:42 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 21:44 #163 von Wulli
Ich habe mir die Werkstatt Rechnung geben lassen, allerdings wurde der Betrag in der Kopie abgedeckt.

Arbeitszeit 1,6 STD ...................
Reperatursatz Oelpumpe 1 Stück ...................
7010101 Motoröl 5W-30 6,20 Stück ....................

Drunter steht klein, dieser Beleg ist ausschließlich für interne Buchhaltungszwecke ertellt. (keine Rechnung)

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tulpi
  • tulpis Avatar
  • Besucher
05 Nov 2015 13:32 #164 von tulpi
wir waren gestern auch mit unserem Nuggi bei der Rückrufaktion Ölpumpe beim Ford-Händler. Der hat uns geraten den Kundendienst 2 Wochen später zu machen, dadurch sparen wir uns 70 euro Ölkosten, da es ja bei dem Ölpumpen wechsel sowieso gemacht wird. Coole Aktion von unserem Ford Händler muss ich sagen. Hätte er ja so auch nicht mitteilen müssen.
Ansonsten haben wir auch keinerlei Rechnung bekommen und auch keinen Eintrag ins Service Heft (hätt ich aber schon ganz gerne gehabt) vielleicht sag ich das noch. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2015 16:02 #165 von tourneo
Im Serviceheft ist dafür sogar was vorgesehen, hast du ihm das Heft gegeben?
Meiner hat gesagt, er macht das Handschuhfach nicht auf, das ist mein privates Gebiet, wenn ich ihm das Ding gebe trägt er es ein, und genauso haben wir es gemacht

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tulpi
  • tulpis Avatar
  • Besucher
10 Nov 2015 06:45 #166 von tulpi
Ja hab ich gemacht. Leider trotzdem nix eingetragen. Bald ist der Kundendienst fällig da werde ich ihn noch einmel explizit darauf ansprechen. Ich bestehe auf diesen Eintrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2015 15:09 #167 von JoergD
wird tatsächlich beim Tausch der Ölpumpe das komplette Öl mit gewechselt? ich habe eine Bestätigung über den Tausch vom Händler erhalten, da stehen auch 0,73 ZE mit Ford für Ölwechsel abgerechnet drauf, aber wurde wirklich alles gewechselt oder nur ein bisschen nachgeschüttet? Wäre natürlich eine netter Zug, dem Kunden einen kostenlosen Ölwechsel als Ausgleich für all den Ärger zu spendieren

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2015 17:41 #168 von GB
Habe heute erfahren, dass meiner gar nicht zum Pumpenwechsel aufgerufen wird.
Meiner Baujahr 11/13 - hat jemand mit derartigem Baudatum einen Aufruf bekommen? Bei etis steht allerdings auch nichts.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Nov 2015 17:54 #169 von norge
Hej JoergD,

zum Pumpenwechsel muss die Ölwanne entfernt werden - das alte Öl wird dabei üblicherweise in eine Wanne abgelassen.
Natürlich könnte man das alte Öl wieder einfüllen - aber so wie die meisten Auffangwannen aussehen möchte das glaube ich keiner haben.
Zumal die Pumpen ja getauscht werden weil es metallischen Abrieb geben kann, dieser wird zwar vom Filter (hoffentlich) zurückgehalten - aber auch dieser gehört ja wohl wie das Öl und die Pumpe nicht umsonst zum Tauschprogramm ...

Du kannst also davon ausgehen dass das komplette Öl gewechselt wurde.

@GB : dein BJ 11-2013 ist ja einer der letzten vom 'alten' Modell - ich habe den Eindruck, dass Ford sich von 'hinten nach vorne' so nach und nach durch die Baujahre arbeitet - an deiner Stelle würde ich regelmässig mal in ETIS rein schauen ob sich da 'was ändert ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: JoergD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2015 18:39 #170 von JoergD
@norge: Ja, das klingt so logisch :) Dann hatte das sogar etwas Gutes, denn eigentlich muß er im Januar zur Inspektion, dann kann man sich wenigstens den Ölwechsel sparen :)

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage