Ford Nugget Forum

Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016

Mehr
08 Okt 2015 01:01 #131 von RudiRadlos
Hallo,
passt ja nicht ganz zum Thema "Ölpumpe", aber wenn wir schon mal so tief in ETIS sind ...
Hier die Beschreibung von vor 4 Jahren:



... aber heute steht da ganz schlicht: Abgasverhalten Stufe IV
Ist das Abgas jetzt nicht mehr 'familientauglich' :ohmy: ?
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 10:48 #132 von tourneo
Gestern wurde im Rahmen der Inspektion auch gleich die Ölpumpe mitgetauscht.
Hatte den Vorteil dass die Kosten fürs Öl deswegen nicht von mir zu bezahlen waren B)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ebi
  • ebis Avatar
  • Besucher
12 Okt 2015 15:44 #133 von ebi
Hallo Frank,
habe gerade bei etis nachgesehen. Trifft auch meinen Nugget 2013. Software scheint auch noch betroffen zu sein. Ich habe für Donnerstag einen Wechseltermin vereinbart.
Vielen Dank !
Werde wohl öfter mal bei Etis nach schauen.
Gruß Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 15:23 #134 von PoBu
Jetzt wurde an meinem 2013 auch die Ölpumpe getauscht. Ol muss ich Zahlen da es bei der Inspektion mit gemacht wurde.
Letztes Jahr war die Pumpe noch ok und nicht betroffen als ich ihrn wegen der kaputten Wischwasserpumpe in der Werkstatt hatte und extra nach fragte.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 17:18 - 14 Okt 2015 17:20 #135 von tourneo
Hallo Pobu,
Du solltest darauf bestehen dass das Öl Ford bei der Kulanzaktion berechnet wird.
Hat bei mir funktioniert, aber nur auf ganz bestimmte Nachfrage, ansonsten bin ich mir sicher hätten die mir das auch berechnet :pinch: .
Manch einer nutzt so eine Gelegenheit gern mal aus und kassiert dich und Ford dafür ab :S ,
wenn dir das der Händler trotzdem nicht erstattet würde ich das an Ford melden

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 17:20 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 10:43 #136 von GeraldB
Hallo allerseits,

bei meinem 2013er wurde die Ölpumpe letzte Woche auch gewechselt. Ich wollte mir den Ölwechsel gerne im Serviceheft dokumentieren lassen, was der fFH nicht gemacht hat. Begründung die sonst üblichen Checks, die beim Ölwechsel auch gemacht werden, wurden ja nicht gemacht. Stattdesen hat er mir das dann zumindest bei Randbemerkungen reingeschrieben.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
LG

Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 11:07 - 15 Okt 2015 11:48 #137 von flyingPedda
Jetzt steht bei mir im ETIS auch die Ölpumpe..........aber keine schriftliche Benachrichtigung.
Produktionsdatum: 12.06.2013




Nugget HD | EZ 07/2013 | Avalon-Grau Metallic | 140PS | Westfalia Markise | Hochdach-Träger | Trittstufe mit AHK | 100W Solar | großes Dachfenster |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Okt 2015 11:48 von flyingPedda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 12:36 - 15 Okt 2015 12:37 #138 von RudiRadlos
Hallo,
kann vielleicht mal jemand herausfinden, warum wird die Ölpumpe überhaupt gewechselt?
Da muss es doch Ursachen geben! Und als Technik-Freund würde ich gerne mehr darüber wissen.
- Bitte keine Mutmaßungen anstellen, - das kann ich selbst :)
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 12:37 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 12:54 #139 von flyingPedda
Hallo Rüdiger,

werde mal nachfragen.....Termin am 28.10.15

Nugget HD | EZ 07/2013 | Avalon-Grau Metallic | 140PS | Westfalia Markise | Hochdach-Träger | Trittstufe mit AHK | 100W Solar | großes Dachfenster |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff
  • Steffs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
15 Okt 2015 16:39 #140 von Steff
Habe vorige Woche die Dichtung der Ölwanne erneuert bekommen, der Tüv hatte bemängelt das diese schwitzt. Er war nicht zwingend nötig, lief aber noch auf Garantie. Habe den Werkstattmeister
nach der Pumpe gefragt und ob man diese nicht direkt mit wechseln könnte. Da ich zur Zeit noch keinen Eintrag im Etis habe, wurde die Pumpe natürlich nicht gewechselt. Es war auch nicht möglich dies über die Ford Werke zu erfragen um eventuell Kosten zu sparen.
Mir wurde erklärt das es in der Pumpe zu Materialabsplitterungen kommt. Da diese Metallteile sich dann im Öl befinden muss es auch ausgetauscht werden. Klang für mich als Laien irgendwie plausibel. Ob's stimmt?

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage