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Das habe ich auch schon als Lösung vorgehabt, doch die Kühlbox lässt sich an unserem Bedienteil nur auf max. +20°C einstellen.norge schrieb: Stell doch mal die Kühlbox auf 43 Grad ein und schau nach ob sich dann innen ca. 8 Grad einstellen und sie wieder regelmässige Pausen beim Kühlen einlegt - das sollte den Stromverbrauch senken, bis du den Fühler ausgetauscht hast.
Geht leider nicht mehr. 1-2 Tage sind maximal möglich.norge schrieb: Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich die Batterie mal längere Zeit (wie von maxspde beschrieben ca. 10 Tage) kontinuierlich an 230V hängen - schlechter kann es ja nicht werden ...
Ich vermute mal ja. Wenn ich den Zündschlüssel halb umdrehe, so dass alles AUSSER dem Anlasser angeht, dann steigt die Spannungsanzeige im Bedien-Panel sofort um ca. 0,5V.norge schrieb: Die Starterbatterie ist noch i.O. ?
Oder mal ein Trennrelais so einbauen, dass die Bordbatterie wirklich nur bei laufendem Motor verbunden wird.norge schrieb: Sollte die auch schwächeln, dann mal das Trennrelais prüfen (lassen).
Das glaube ich weniger, denn das Lichtklacker-Problem trat während der Fahrt auf (zuvor 1h unterwegs gewesen), mitten auf der Landstraße, ohne ersichtlichen Grund. Die Spannungsanzeige war zu diesem Zeitpunkt auf "normale" ca. 13,8Vnorge schrieb: Das Lichtklacker-Problem kann mit der niedrigen Batteriespannung zusammen hängen - nach dem Neustart war erst mal alles zurück gesetzt und danach lieferte die LiMa gerade den notwendigen Strom ... ?
Mein Nugget ist EZ 11/2013 und wurde nach meiner Info 10/2013 bei Westfalia gebaut.norge schrieb: Wie alt ist denn eigentlich dein Nugget und weisst du vielleicht, wie lange er vor der Auslieferung bei deinem Händler gestanden hat ?
Danke für den Tipp, werden wir mal testen.norge schrieb: Auf jeden Fall als erste Massnahme mal die Polklemmen der Wohnraumbatterie festziehen und evtl. auch die Steckverbindung des 230V Ladegerätes prüfen.
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hans-werner schrieb: Mein Nugget ist EZ 11/2013 und wurde nach meiner Info 10/2013 bei Westfalia gebaut.
Ganz genau weiß ich das aber nicht. Wie kann man das herausfinden?
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...Wenn ich den Zündschlüssel halb umdrehe, so dass alles AUSSER dem Anlasser angeht, dann steigt die Spannungsanzeige im Bedien-Panel sofort um ca. 0,5V.
Das ist dann wohl der Zeitpunkt, wo das Trennrelais durchschaltet und dann kommt die Spannung der Starterbatterie auf die der Bordbatterie. .....
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Servus,Oder mal ein Trennrelais so einbauen, dass die Bordbatterie wirklich nur bei laufendem Motor verbunden wird.
Hier im Forum wollte mal einer eine Zeitverzögerung einbauen, leider kam danach kein Erfolgsbericht. Das wäre für mich auch noch eine denkbare Lösung.
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genau - gaanz schlecht. im fahrbetrieb sollten in kürzester zeit 14,x V auftauchen.galli schrieb: Hans WErner schreibt oben von 12,xxV in der Anzeide WÄHREND DER FAHRT.
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Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.
Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €
Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.
Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)
Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.
Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.
Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.
Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.
Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage