Ford Nugget Forum

Wechsel von T4 California Zu Nugget

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
29 Sep 2014 13:58 #21 von kk56k

MaGu0815 schrieb: Und noch ein anderer Aspekt:
Zu fünft mit Kletterausrüstung im Nugget? - Wo wollt ihr das alles unterbringen?
In meinem letzten Urlaub war der Nugget schon mit zwei Personen, Gepäck für eine Woche bei unsicheren Wetteraussichten (also Klamotten für warme und kalte Temperaturen), sowie Wander- und Kletterausrüstung so vollgeladen, dass ich keine dritte Person hätte mitnehmen wollen.

Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen. Roman schreibt, dass er an Wochenenden klettern gehen möchte. Das grenzt zum einen den Zeitraum und zum anderen die Wetterverhältnisse ein. Wenn das Zeug in einen California gepasst hat, wird's im Nugget auch unterzubekommen sein - im Zweifelsfall eben in einer Heckbox.
Wenn bei dir die Traktion bei Regen im Sommer schlechter, als im Winter auf Schnee ist, würde ich davon ausgehen, dass das zu einem größeren Teil an den Reifen, als am Fahrzeug liegt.
Ich weiß nicht, wie gut die Straßen in den Dolomiten geräumt werden, aber so lange ich keine übermäßig großen Steigungen zu bewältigen hätte oder das Auto nicht im Zweifelsfall stehenlassen könnte, sollte das alles lösbar sein. Ich wohne seit kurzem ebenfalls in den Alpen und auch wenn ich hier noch keinen Winter mitgemacht habe, habe ich da bei meinem Nutzungsverhalten keine Bedenken. Zum Skifahren würde ich mit einem Nugget auch nicht ohne Bedenken (oder Schneeketten) fahren, aber davon war auch nicht die Rede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 14:09 - 29 Sep 2014 15:37 #22 von Fränki
Fränki antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo,
ich wohne hier im Schwarzwald, treibe viel Sport, sind meisten zu dritt unterwegs. Im Winter findet man uns des öffteren auf der Skipisten und haben keine Probleme mit dem Stauraum oder der Traktion. Im Gegenteil, bei einer guten Winterbereifung ist die Traktion hervorragend. In meinen 10 Nuggetjahren habe ich jedenfalls noch keine Schneeketten benötigt. Liegt vielleicht auch daran, das ich vielleicht doch etwas mehr Übung habe, als ein Flachländer. :P
Viele Grüße aus dem Schwarzwald vom
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 15:37 von Fränki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 14:25 #23 von delphin
delphin antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo MaGu0815,
wir sind zu 5.im AD mit wildwasserkajakausrüstung, ( z.t. schlauchkajak, braucht noch mehr platz, da nicht am dach verstaut) und noch dazu kinderwagen unterwegs. kein problem. man wird erfinderisch. und nach jahren im fiat punto (zum schlafen!) mit 2 ww-kajaks plus ausrüstung, kocher, campingausrüstung und gepäck für 1 monat ist man platzmäßig wohl nicht sehr anspruchsvoll...
bei uns sind die straßen immer gut gräumt. wenns mal viel schneit und man das auto für 1 tag lieber stehen lassen sollte, dann regt sich eh gleich jeder auf.
jetzt versteh ich auch warum man bei uns kaum mal einen nugget sieht. dafür aber viele transit arbeiteswägen, das beruhigt mich dann wieder.
in erwartung eines strengen winters
Birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
29 Sep 2014 16:18 - 30 Sep 2014 10:37 #24 von Lacky
Tagchen
Ich fahr ebenfalls im Winter täglich mit dem Nugget (bei uns hat es im Winter fast immer Schnee) und am WE zum skifahren ins Allgäu. Bis jetzt ging alles gut, ohne Schneeketten. Untertags sind meist die Straßen geräumt.
Ok, wenn ich nachts um halb 3 in Südtirol zur Arbeit fahren müsste (nur ein Beispiel) dann hätte ich wohl einen affengeilen knallroten 4x4 V8-Jeep mit Camping-Selbst-Ausbau.
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 10:37 von Lacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roman73
  • roman73s Avatar Autor
  • Besucher
29 Sep 2014 16:42 #25 von roman73
roman73 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget

kk56k schrieb:

MaGu0815 schrieb: Und noch ein anderer Aspekt:
Zu fünft mit Kletterausrüstung im Nugget? - Wo wollt ihr das alles unterbringen?
In meinem letzten Urlaub war der Nugget schon mit zwei Personen, Gepäck für eine Woche bei unsicheren Wetteraussichten (also Klamotten für warme und kalte Temperaturen), sowie Wander- und Kletterausrüstung so vollgeladen, dass ich keine dritte Person hätte mitnehmen wollen.

Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen. Roman schreibt, dass er an Wochenenden klettern gehen möchte. Das grenzt zum einen den Zeitraum und zum anderen die Wetterverhältnisse ein. Wenn das Zeug in einen California gepasst hat, wird's im Nugget auch unterzubekommen sein - im Zweifelsfall eben in einer Heckbox.
Wenn bei dir die Traktion bei Regen im Sommer schlechter, als im Winter auf Schnee ist, würde ich davon ausgehen, dass das zu einem größeren Teil an den Reifen, als am Fahrzeug liegt.
Ich weiß nicht, wie gut die Straßen in den Dolomiten geräumt werden, aber so lange ich keine übermäßig großen Steigungen zu bewältigen hätte oder das Auto nicht im Zweifelsfall stehenlassen könnte, sollte das alles lösbar sein. Ich wohne seit kurzem ebenfalls in den Alpen und auch wenn ich hier noch keinen Winter mitgemacht habe, habe ich da bei meinem Nutzungsverhalten keine Bedenken. Zum Skifahren würde ich mit einem Nugget auch nicht ohne Bedenken (oder Schneeketten) fahren, aber davon war auch nicht die Rede.


Hab vergessen wir haben immer auch ein klein Spitzhund mit , ich denke im Nugget werden wir uns wie in ein 5 Sterne Hotel fühlen muß sagen in 7 Jahre California hat es mir immer total Spass gemacht ,hab jetzt das nötige an Euro uns etwas Größeres zu leisten und bin jetzt voll überzeugt mit dem Nugget die richtige Wahl zu treffen die Winterproblematik macht mir auch nicht mehr so große Sorgen wenn Andere es schaffen ,schaffe ich es auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 17:16 #26 von tourneo
tourneo antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo Roman,

bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn unbedingt notwendig auf das nötige kürzen,
danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bignuggetmine
  • bignuggetmines Avatar
  • Besucher
30 Sep 2014 11:56 #27 von bignuggetmine
bignuggetmine antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo zusammen,

wir hatten letzten "Winter" (kühlere Jahreszeit) auch mal Anfahrprobleme beim Schlitten fahren auf der Alb. Es gab aber immer Hilfe von Anderen. Dieses Jahr habe ich auch wieder Schneeketten und einen kleinen Sack mit Streusplitt an Board. Der wirkt Wunder.

Viele Grüße
bignuggetmine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
30 Sep 2014 22:41 #28 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Ein Auto dass mit dem 140 PS Motor beim rechtwinkligen Abbiegen an einer Kreuzung schon mit breiten Sommerreifen "strampelt", kann mit den besten Winterreifen nicht gut sein. :sick:
Mir können die super Winterfahrer viel erzählen. Ich habe selber schon Nuggetfahrer gesehen die es geschafft haben (Gruß an Frankie, noch heute Respekt für die Demonstration in Balderschwang), aber das sind Momentaufnahmen und ziemlich unsichere Geschichten. Von einem Auto aus 2012 erwarte ich mehr Traktion und Reserven. Auch weil damit meine Frau und Kinder unterwegs sind. Noch wertvolleres habe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2014 00:23 #29 von galli
Hallo
Nunja, was größeres in den Bergen würd ich aber NICHT auswählen, so manche Bergstrasse ist eng. Breite und Wendekreis passen da schon




Überall durchgekommen, War zwar nicht in den Alpen aber in GR, steil, schmal und eng wars trotzdem ...naja Spiegel kann man ja noch wegglappen....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: roman73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
05 Okt 2014 01:03 #30 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget

kk56k schrieb: Ich weiß nicht, wie gut die Straßen in den Dolomiten geräumt werden, aber so lange ich keine übermäßig großen Steigungen zu bewältigen hätte oder das Auto nicht im Zweifelsfall stehenlassen könnte, sollte das alles lösbar sein. Ich wohne seit kurzem ebenfalls in den Alpen und auch wenn ich hier noch keinen Winter mitgemacht habe, habe ich da bei meinem Nutzungsverhalten keine Bedenken. Zum Skifahren würde ich mit einem Nugget auch nicht ohne Bedenken (oder Schneeketten) fahren, aber davon war auch nicht die Rede.

Wenn ich Dolomiten lese, denke ich schon eher an steile Straßen im bergigen Gelände, als an Straßen ohne große Steigungen...
Zumindest ich habe in den Dolomiten bisher kaum ebene Straßen erlebt.

@Fränki
Wenn du mir gute Winterreifen empfehlen kannst, wäre ich dir für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.
Ich bin zwar bisher im Winter auch überall ohne Schneeketten durchgekommen (weil ich leider die größeren Reifen habe und überhaupt keine Ketten montieren darf) - selbst bei ca. 20 cm lockerem Neuschnee auf Straßen ohne große Steigungen.
Aber wenn ich befürchte, dass ich im Skiurlaub auch mal eine steile, verschneite Straße hochfrahren muss, bevorzuge ich doch ein Auto mit mehr Traktion und vor allem mit der Möglichkeit, im Notfall Schneeketten zu montieren.
Mit anderen Autos habe ich jedenfalls schon einige Situationen erlebt, in denen ohne Schneeketten nichts mehr ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage