Ford Nugget Forum

Wechsel von T4 California Zu Nugget

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
28 Sep 2014 17:04 - 28 Sep 2014 17:06 #11 von kk56k
Um mal wieder von allgemeiner Lobhudelei auf den Nugget zum Winterproblematik zurückzukommen: Eigene Erfahrungen mit "richtigem" Winter und dem Nugget hab ich auch noch nicht, aber bei meinem Nutzungsverhalten mach' ich mir da zumindest derzeit relativ wenig Sorgen.
Einige Erfahrungen findest du (zum Beispiel hier oder hier ), wenn du mal die Forensuche bemühst, "Schneeketten" ist zum Beispiel ein sinnvolles Stichwort.
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 17:06 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roman73
  • roman73s Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2014 18:22 #12 von roman73
roman73 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo Birgit,
Vielen Dank für die Tips habe Heute am Falzarego Pass einen von einem netten Kölner der oben geschlafen hat besichtigen können
ich und meine Frau sind total beeindruckt weiß genau was ich zu tun habe und die Winter Probleme werde ich wol auch mit ein guten Satz Reifen und Ketten im Griff bekommen meine Familie freut sich total hoffe ich finde ein bald
Liebe Grüße
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roman73
  • roman73s Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2014 18:31 #13 von roman73
roman73 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
hihihi mit Winterreifen habe ich mittlerweile schon etwas Erfahrung habe alle Varianten getestet und habe gesehen daß die teuersten nicht immer die Besten sind beim Gas Fuß werde ich wol etwas üben

Liebe Grüße
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2014 18:34 #14 von delphin
delphin antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
viel erfolg bei der suche! sucht ihr eigentlich einen neuen oder das alte modell?
lg birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
Folgende Benutzer bedankten sich: roman73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roman73
  • roman73s Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2014 19:12 #15 von roman73
roman73 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
bin ganz deiner Meinung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roman73
  • roman73s Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2014 19:14 #16 von roman73
roman73 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo Birgit ,
das alte Modell 2010/11
Danke Gruß
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roman73
  • roman73s Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2014 19:22 #17 von roman73
roman73 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Hallo Ralf ,
ja Raumkonzept ist wirklich unschlagbar und um das geht es ja man soll schließlich darin gut leben am sonsten gibts ja nen Scharan
Grüsse
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Sep 2014 19:59 #18 von norge
Hej kk56k,

danke für die beiden Links :)

@ Roman : Ein kleiner Hinweis : Du kannst deine Beiträge jederzeit nachträglich ändern und ergänzen - musst also nicht alle paar Minuten neue Beiträge eröffnen ... ;)

Viel Erfolg bei deiner Suche :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Sep 2014 08:17 #19 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Rost ist und bleibt ein Thema beim Nugget. Da spart Ford deutlich an der Vorsorge. Ob das ein Problem ist hängt vom Nutzungsverhalten ab. Ich schätze so 12 bis 15 Jahre wird meiner schon halten bis man erstmalig zum Schweißgerät greifen muss. Das reicht mir gut aus. Dann kommt ein wenig Farbe drüber frischer Tüv und ab zum Verkauf.
Ob ich mir bei solch einer Hauptnutzungsgegend einen Nugget zulegen würde weiß ich nicht so genau. Die Meinungen zur Traktion gehen weit auseinander. Fakt ist dass die Wahl der Winterreifen viel ausmacht. Mein 2005 war so schlecht, dass er sogar auf regennasser Fahrbahn schon grenzwertig war. Der aktuelle 2012 ist da wesentlich besser. Seine Traktionskontrolle arbeitet besser und die Motorcharakteristik ist harmonischer ausgelegt. Damit kann man auch im Winter fahren. Auf Eis und Schnee wird es aber schnell grenzwertig. Da benötige ich rasch Schneeketten. Andere Forumsteilnehmer schreiben hier von regelrechten heldenhaften Winterexpeditionen ganz ohne Hilfsmittel. Das musst Du selber werten. Bei dem Wohnort Südtirol würde ich mich für ein anderes Fahrzeug entscheiden. Oder einen Zweitwagen zulegen. Ist halt meine Meinung und ich bin immer dagegen. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
29 Sep 2014 13:39 #20 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Wechsel von T4 California Zu Nugget
Auch wenn der Nugget wirklich ein tolles Fahrzeug ist, würde ich ihn mir sicher nicht zulegen, wenn ich irgendwo in den Alpen wohnen würde.
Im relativ flachen Land (Großraum Stuttgart) mit nicht sonderlich schneereichen Wintern ist der Nugget trotz mäßiger Traktion ja noch recht gut fahrbar.
Ich finde die schlechte Traktion auf regennasser Fahrban mit Sommerreifen sogar schlimmer, als die Traktion mit Winterreifen auf verschneiter Fahrbahn.
Aber schon für die Fahrten in die Alpen zum Skifahren nehme ich viel lieber das Auto meiner Eltern, weil ich damit auf verschneiten Straßen deutlich größere Reserven habe, obwohl es sich dabei auch nur um eine Mercedes A-Klasse handelt.

Und noch ein anderer Aspekt:
Zu fünft mit Kletterausrüstung im Nugget? - Wo wollt ihr das alles unterbringen?
In meinem letzten Urlaub war der Nugget schon mit zwei Personen, Gepäck für eine Woche bei unsicheren Wetteraussichten (also Klamotten für warme und kalte Temperaturen), sowie Wander- und Kletterausrüstung so vollgeladen, dass ich keine dritte Person hätte mitnehmen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage